Q6600 OCen reicht mein Netzteil?

Waldes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.400
Ort
BaWü
Tag alle zusammen

Will mir in den nächsten Tagen einen Q6600 hollen und auf mindestens 3.2 GHZ übertakten(mehr natürlich nicht ausgeschlossen). Nun hab ich mir die Frage gestelle ob meine 500 Watt(Enermax Liberty 500 WATT) Netzteil ausreichen wird.
Meint ihr das wird reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur ne 8800gtx betreibst reicht es sicher.

würd dir aber trotzdem ein 550 watt empfehlen...
 
Ich sag es reicht auf jeden Fall.
 
Ach so ok! Meint ihr denn kann man auf meinem MOBO genau so gut übertakten wie den 6420er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk schon dass du so auf 3,6GHz kommen kannst, wenn du die Wärme abgeführt bekommst!
 
Mh ja ich hab ne Wasserkühlung, müsst also alles schön kühl bleiben ;)
Schafft eigentlich jeder die 3.6GHZ?
 
Jap, 500W sind voll ausreichend, zwar nicht von seiten der Hersteller aber das hat andere Gründe. Habe meinen Prozzi bei 3,8 GHZ laufen gehabt hatte ca. 55°Celsius im durchschnitt gehabt ( bei ner luftkühlung ;D ) und ich hab auch nur ein 550Watt Netzteil...

Und Enermax sollte eig. eine hohe effizienz haben so das das Netzteil auch mehr als 500 Watt leistet ;)

Mfg.
 
Und Enermax sollte eig. eine hohe effizienz haben so das das Netzteil auch mehr als 500 Watt leistet ;)
Was hat das denn miteinander zu tun?
Das hängt eher davon ab, wie konservativ die Hersteller ihre Angaben machen.

500W wollen erstmal vernichtet werden, da reicht ein Quad-Core und eine 8800GTX bei weitem nicht aus.
Irgendwo gibt es ja schließlich auch Grenzen bezüglich der Wärmeabfuhr und die 500W die als Strom rein gehen, wollen auch als Hitze wieder raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh