Q6600 takten aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CapP

Neuling
Hallo

ich wollte mein Prozessor (Q6600) etwas Takten so auf 3ghz aber ich weis net wie. Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber nix gefunden wie ich es mit meinem Mainboard mache. Ich habe das ASUS P5N-E SLI.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Falls ihr noch Fragen zu mein System habt steht unten ein link oder einfach fragen

http://s5.directupload.net/file/d/1490/neqfozjc_jpg.htm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ist dein BIOS aktuell? Weil so wies aussieht, wird die CPU nicht richtig erkannt, sprich nur 2 Kerne und 7x343!

Da stimmt was nicht. Stell mal manuell den Multiplikator auf 8 und den FSB auf 266!

Max

Mach auf jeden fall erstmal c1 und speedstep an => CPU taktet sich im Leerlauf runter => Weniger Stromverbrauch + Gesunder für die CPU!

Guck mal nach M.I.B. oder mach nen Foto vom BIOS!
Kann mich dran errinern, dass cih damals bei nem Freund recht lange suchen musste !

Max

MIB gibts bei Asus nicht, das ist nen Gigabyte-Dingens :-)
@Fredersteller. Du wirst ja nicht nur das CPU-Menü haben, oder?

Im Asus Sammelthread wärst du wohl besser mit deiner Frage aufgehoben..
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435034

Desweiteren würde ich die "CPU INTERNAL THERMAL CONTROL" nicht ausschalten, falls es das ist was ich denke. Siehe dein 2. Link. Damit könnteste den Schutz ausschalten das die CPU das Throttlen beginnt wenn sie zu heiß wird. Ergo sie stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte zwei Menüpunkte höher sein, in der Jumper-Free-Configuration

Bitte lies dir erst einmal die hier bereits verlinkten Stickies durch. Das allgemeine Vorgehen ist in diesen ausreichend beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh