Q6600 Temps zu hoch? :(

Naja schwer is doch WLP auftragen nicht. Einfach den cpu deckel hauchdünn mit WLP einstreichen. Ich drücke zuerst den kühler drauf und nehme ihn wieder ab um zu sehen ob zu wenig/viel wlp draufist bevor ich ihn befestige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das sollte trotzdem nur die letzte Lösungsmöglichkeit sein ;)

Was mich jedoch wundert ist folgendes:

Durch einen Fehler von Miranda (beim Verbinden) hab ich auf allen 4 Kernen eine Last von mehr als 50% (ca. 60-80%). Everest ist hier schon bei 70-80°C bei allen Kernen und die CPU auf 54°C, allerdings dreht der Lüfter weiterhin seine Runden bei geschmeidigen 1900U/m.. das kann doch gar nicht sein, wenn die Temps wirklich stimmen sollten..

Speedfan (4.33 Beta 9) sagt mir für die Kerne 58-68°C.. das fände ich dann irgendwie passender, was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Also ich werde mir wohl den Arctic Freezer Pro 7 holen (ich will ja nicht übertakten und für den Standardtakt sollte der allemal ausreichen...).
Die Frage ist jetzt: Womit mache ich die WLP Reste des Boxed-Kühlers von der CPU? Google schmeißt mir hundert verschiedene Möglichkeiten um die Ohren :d
Die gröbsten Reste einfach mit einem sauberen Taschentuch (natürlich nicht aus Papier.. Tempo.. ;) ) und dann wenn es sein muss(!) mit Isopropanol aus der Apotheke!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh