[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Ich hab grad ma bei Notebooksbilliger.de per Nachnahme bestellt, steht ja ausdrücklich inner beschreibung E0 Stepping...

VV Computer hab ich auch grad ma angeschrieben...ich wer weiter berichten... ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich überlege schon die ganze zeit mir einfach nen E8600 zu kaufen und den dann schön über 4 ghz zu übertakten. Aber ich hoffe mal, dass die Leute einfach nur ne Krücke erwischt haben und ich nen guten erwische :bigok:

Ein E8600 geht schon eher gut in die Richtung 4.4+ GHZ

Ich hoffe, dass die bisherigen Ergebnisse des E0 Q9550 Ausnahmen bleiben.

Ich hab grad ma bei Notebooksbilliger.de per Nachnahme bestellt, steht ja ausdrücklich inner beschreibung E0 Stepping...

VV Computer hab ich auch grad ma angeschrieben...ich wer weiter berichten... ^^

Tatsache, da steht E0. Wie würde sich das jetzt verhalten wenn du doch "nur" nen C1 bekommst? Am Ende sind das aber dort keine Amateure. Bin mal gespannt was bein rauskommt.

Da geht mein C1 ja um WELTEN besser :eek:

Der rennt die 4,25 Ghz mit 1,425V und das absolut Bench Stable und er braucht für nen SuperPi Run 1,6V :eek:

Auf der nächsten Seiten ist einer der macht 4 Ghz mit 1,34V, auch nicht besser als mancher C1, scheint da echt auch echte Krücken zu geben, hätte da mehr erwartet nach den Prime Screens mit den ES 9550

yepp
sehr enttäuschend....

Es gibt anscheinend noch keine E0

vv-computer hat mir folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr H***,

beide CPU´s haben den Batch SLAWQ. Diese ist nur wegen einem zwischen Wareneingang doppelt gelistet.

Mit freundlichen Grüßen
Rom** Fab****

notebooksbilliger.de hat geschreiben (verstehe das wer wolle)

Sehr geehrter Herr H***,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Da notebooksbilliger.de ausschließlich als Widerverkäufer fungiert, ist es uns bedauerlicher Weise nicht immer möglich alle hardwarespezifischen Eigenschaften unserer Produkte zu kennen.
Dennoch möchten wir unseren Kunden gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aus diesem Grunde, bitte ich Sie sich direkt an
den Hersteller zu wenden. Ich denke, dass dieser Ihnen auch andere in diesem Zusammenhang stehende Fragen besser beantworten kann, da
er das Gerät herstellt.

Ich hoffe Ihnen bei weitere Fragen eine größere Hilfe sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Sv** Wey****

Es gibt anscheinend noch keine E0

notebooksbilliger.de hat geschreiben (verstehe das wer wolle)

Sehr geehrter Herr H***,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Da notebooksbilliger.de ausschließlich als Widerverkäufer fungiert, ist es uns bedauerlicher Weise nicht immer möglich alle hardwarespezifischen Eigenschaften unserer Produkte zu kennen.
Dennoch möchten wir unseren Kunden gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aus diesem Grunde, bitte ich Sie sich direkt an
den Hersteller zu wenden. Ich denke, dass dieser Ihnen auch andere in diesem Zusammenhang stehende Fragen besser beantworten kann, da
er das Gerät herstellt.

Ich hoffe Ihnen bei weitere Fragen eine größere Hilfe sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Sv** Wey****

das ist weder Rat noch Tat ...
simple Inkompetenz gepaart mit Profitmaximierung durch nicht vorhandenen- oder Minimal- Service
und mieser Mitarbeitermotivierung
Überlebenschance dieser "Onlinehändlerzumutung" in den USA :
max. 6 Monate

irgendwo anders lieber 20 € mehr zahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Blödsinn...

Ist nicht zu kennen bla bla...

Aber dann lauthals E0 Stepping hinschreiben!

Als einer der wenigen Shops, die bei dem Prozessor das Stepping mit aufführen, und dann soll das nicht glaubhaft oder aussagekräftig sein? Ahja!

Wenn scars sein Teilchen bekommt und das kein E0 ist, werden die ne schöne Mail bekommen...

Und dann den Hersteller anschreiben... sollen wir etwa Intel Fragen, ob die schon ne Lieferung E0 an Notebooksbilliger.de geschickt haben oder was? So ne lächerliche Aussage habe ich lange nicht mehr gehört!

Volksverarsche!

Gruß

Tatsache, da steht E0. Wie würde sich das jetzt verhalten wenn du doch "nur" nen C1 bekommst? Am Ende sind das aber dort keine Amateure. Bin mal gespannt was bein rauskommt.

Wenns doch n C1 nehm ich ihn gar nicht erst an...
Momentan steht sowieso "Warten auf Lieferanten"...

gruß

Welch ein Hype um den E0.

Um mal die Lanze für notebooksbilliger.de zu brechen, aus Sicht einer Händlers spielt es gar keine Rolle, ob eine CPU ein C1 oder E0 Stepping hat. Die technischen und zugesicherten Eigenschaften beider Versionen sind gleich und kein Reklamationsgrund.

Allerdings ist die Bewerbung einer CPU als E0 bei Nichtlieferbarkeit eine andere Frage. Nämlich die des unlauteren Wettbewerbs.

Bevor jetzt jemand schreit, der E0 verbrauche weniger Strom, sei kühler und besser zu übertakten, das ist alles korrekt. Aber gerade fehlende Übertaktungsmöglichkeiten sind wohl überhaupt kein Reklamationsgrund.

P.S.: Habe einen 2 Wochen alten Q9550/C1 getestet mit 4.09GHz@480FSB zu verkaufen... ;)

Nicht wenn er in der Beschreibung ausdrücklich E0 schreibt... ;)

Trotzdem n schönes Werbeposting von dir :P

Rein rechtlich gesehen, kann man drauf bestehen, das man dann auch ein E0-Stepping bekommt. Sollten die dann doch ein C1 schicken, dann kannst du die CPU sogar auf deren Kosten zurück schicken. Die haben das E0-Stepping ja als ausdrückliche Eigenschaft der CPU vermerkt.
Aber ich habe jetzt schon 20 Händler angeschrieben oder angerufen, und immer die gleiche aussage ...

Leider ist es uns nicht möglich unsere Produkte nach Revisionen/Steppings/Versionen zu selektieren.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Und nächsten Monat haben alle wie damals beim Q6600 dann doch selektiert,ausgesucht oder wie auch immer. Weil man für einen E0 ja mehr Kohle nehmen kann. :kotz:

P.S.: Habe einen 2 Wochen alten Q9550/C1 getestet mit 4.09GHz@480FSB zu verkaufen...

Was soll die kosten?

Zuletzt bearbeitet:
also sollte man jetzt eigtl noch unbedingt auf das E0 stepping warten oder kann man auch zum C1 greifen ??

aber ein genaues datum gibt es noch nicht oder

ich habe aber gelesen das es bei den Quads eigtl nicht so um das stepping geht
wie bei den dual CPU's

Naja, die Q9550 E0s scheinen ja auch oftmals nicht der reißer in Sachen OC zu sein...

Wenn du kein extremer OCler bist kannst auch gleich nen C1 kaufen ;)

Die Q9650 E0 gehen doch ganz gut. Und der Q9550 hat nur nen halben Multi weniger.

Dieses "nur" sind mal eben 200-250 MHz weniger Effektiv takt ;o)

Aber mal sehen, bis die Finals hier anlaufen und es wird genauso krücken geben, wie beim Q6600 und dem G0 Stepping, also abwarten und Tee trinken!

Gruß

Ja man wirds erst wissen wenn mehr CPUs im Umlauf sind. Alles andere ist nur Spekulation. Lassen wir uns überraschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh