[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp eizzi

1,25 ist recht hoch....
das heißt aber noch nichts... man sollte sie testen...
mein e8600 hat auch eine recht hohe vid.. trotzdem 1,144v @4ghz...

hohe vid bedeutet hohe güte, das wieder bedeutet wenig leckströme, das heisst recht wenig abwärme...

ist echt blöd das ich mal wieder einen mit so ner hohen VID habe, ich kann aber auch noch ned testen weil ich erst meinen kühler bekomme

mein Q6600 hatte auch 1,3750

der trost ist das der kühler bleibt....

mein q6600 G0 hatte 1,265 ... der giing allerdings bei 3,6ghz mit 1,387v und das stable..... das waren noch zeiten........

Man kann einfach nicht von der VID auf die Übertaktbarkeit schließen. Das muss man immer ausprobieren.

Wenn MF wirklich welche hat

Habe ich mal bestellt.

1 x Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Tray 268,08 € 268,08 €
Status: Lagernd und für Sie reserviert

ich rede jetzt aber über einen Q9650, aber das ist ja egal oder

Ich glaub ich muss mal ne Bank überfallen.
Ich brauch endlich einen neuen Rechner :,(

Die meisten E0er haben eine hohe VID...
Mein E8600 hatte eine 1,250v und machte 4600MHz@1,34v mein E8400 hat eine 1,215v und macht 4635Mhz@1,34v und dieser Q9550 E0 hat eine 1,250v:

wegen der hohen VID würde ich mir also keine Sorgen machen :) - allerdings gehen natürlich nicht alle so weswegen ich für meinen Teil wenn ich OC betreiben möchte dann lieber 30€ mehr ausgebe um mir einen pretested zu kaufen...
Denn nichts ist schlimmer als für 280€ ne Krücke zu erwischen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der geht ja auch gut

ich weis echt ned ob ich ihn behalten soll oder wieder zurückschicken soll

Hallo,

bin neu hier im Forum, hab die Diskusion aber schon seit einiger Zeit verfolgt.
War heute ganz überrascht als von Mindfactory mein Q9550 E0 angekommen ist. Denke mal die werden jetzt bald überall verfügbar sein und man braucht nicht mehr den Aufpreis für extra selektierte zu bezahlen

MfG

Was für eine vid hat deiner? also der von MF need 1.25

Die meisten E0er haben eine hohe VID...
Mein E8600 hatte eine 1,250v und machte 4600MHz@1,34v mein E8400 hat eine 1,215v und macht 4635Mhz@1,34v und dieser Q9550 E0 hat eine 1,250v:

wegen der hohen VID würde ich mir also keine Sorgen machen :) - allerdings gehen natürlich nicht alle so weswegen ich für meinen Teil wenn ich OC betreiben möchte dann lieber 30€ mehr ausgebe um mir einen pretested zu kaufen...
Denn nichts ist schlimmer als für 280€ ne Krücke zu erwischen :fresse:

Der geht Hammer aber was hast für ne krasse Kühlung?

Die Werte sind echt zugut für ne Wakü :)

Thermochill PA120.3 :hail: mit 3 Nanonixa die bis zu 2000rpm und 134.46m³/h schaufeln wenn ichs brauche - damit skaliert der Thermochill dann hervorragend...
Hängt sogar noch ne hitzige G80 + die NB im Kreislauf - allerdings hat die CPU auch eine hohe VID was natürlich mit verantwortlich ist für diese guten Temperaturen.
Leider limitiert halt der FSB des Boards sonst wäre mit der CPU bestimmt noch mehr drinn.

Mein Q9550 (hoffentlich) E0 ist heute von PCT versendet worden, ging ja echt fix (Samstag bestellt). Ich werde dann morgen berichten, wie hoch der mit der neuen Wakü geht...

MFG

Kann jemand mal die Shops aufzählen wo ein E0 schon verfügbar ist? Wo man einfach bestellen kann, ohne Sorgen und man sicher ist dass es ein E0 ist? ;)

Danke!

mein q9550 e0 wurde von pctweaker vorhin versendet *muahahah

Kann jemand mal die Shops aufzählen wo ein E0 schon verfügbar ist? Wo man einfach bestellen kann, ohne Sorgen und man sicher ist dass es ein E0 ist? ;)

Danke!

also bei drivecity u mindfactory scheint es jetzt doch sehr sicher zu sein. die haben den alten bestand abverkauft u bekommen jetzt eh nur noch E0 Q9550 .. ;)

Hab nun auch bei Mindfactory bestellt. Mal sehen, wann bekommen die ihre nächsten CPUs? :(

Laut Website sind die doch verfügbar, oder scheint das nur so zu sein?

Bin auf jeden Fall mal gespannt, aber des müsste ja dann ein E0 sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh