[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern auch nen q9550 bei MF und das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS bei trend4pc bestellt.
hoffe die beiden vertragen sich und machen meiner mora schön die hölle heiss :d

Genau das gleiche hatte ich auch vor :d Schau mal wie weit du mit dem FSB bei dem Board und dem Quad hochkommst, bitte.

Habe jetzt mein Q9550 eingebaut vid ist 1.250v. Hatte gehofft das es etwas weniger sein würde da ich mit meinem Board(DFI DK P45 Plus) nicht unterwollten kann, die temp ist genial bei Prime95 ist der heißeste Kern gerade mal 43°C @Standard,:banana: und dabei habe ich noch ein System im Kreislauf.:d

batch: L824B297
wafer id: 0A0995

mein Q9550 ist gestern auch gekommen, doch der Postbote hielt es nicht für nötig bei mir zu klingeln, lieber gleich ne Karte im Postkasten.

Morgen kann ich dann mehr sagen wenn ich ihn am Postamt geholt habe

Kurze Frage, das hatte ich ganz vergessen. Wie kann das sein, dass eine boxed CPU (alle Versiegelungen sauer verklebt) schon Abdrücke durch Sockel-Pins hat? Werden die Dinger stichprobenartig von Intel getestet? Oder habe ich hier eine "gebrauchte" CPU erwischt? Wie gesagt, Siegel waren wie neu.

werden von Intel stichprobenartig getestet.

wenn die Siegel in Ordnung sind ist alles in Ordnung.

mein Q9650 ist anscheinend auch von Intel getestet worden,
da trotz versiegelter Verpackung rechts oberhalb und unterhalb der Beschriftung auf dem Heatspreader Spuren zu erkennen waren (nicht von der Markierung ablenken lassen, da ging es um was anderes).

attachment.php

Bin von meinem Q9550 EO enttäuscht :shake:, die 3525MHz laufen erst mit 1.248V das finde ich zum :kotz:, wenn man noch eine stufe niedriger gibt es ein Neustart. Dann werde ich die CPU wieder verkaufen, da ist mein X3350 besser.

Bin von meinem Q9550 EO enttäuscht :shake:, die 3525MHz laufen erst mit 1.248V das finde ich zum :kotz:, wenn man noch eine stufe niedriger gibt es ein Neustart. Dann werde ich die CPU wieder verkaufen, da ist mein X3350 besser.

Hab die 3,6 sogar mit meinem C1 mit 1,175V 12h primestable bekommen....
3,4 gehen mit 1.14V.
Nanu? Ich denk, die E0 gehen so gut? :confused:

wenn man das mal verlgeicht

Brauche für 3910mhz 8,5 x 460mhz 1.248V ,noch kein feintuning..

für 3,4ghz brauch ich 1.128V

Zuletzt bearbeitet:
Brauche für 3910mhz 8,5 x 460mhz 1.248V ,noch kein feintuning..
Hatte auch vor die 4GHz mit 1.25-1.29V erreichen, aber das kann ich knicken, braucht ja schon fast für die 3525MHz 1.25V:motz:.

Ich habe noch schlimmere Krücke bekommen. Mit 1,248V komme ich höchstens auf 3,3Ghz. Allerdings glaube ich langsam meine CPU ist defekt. Ich habe jetzt alles auf Standard gelassen und versucht nochmal Windows neu aufzuspielen. Mitten bei der Installation geht mein Rechner aus, wieder ein und der Install fängt von vorne an. Irgendwas stimmt hier nicht. Entweder ist die CPU defekt oder mein GA-P45-DS3 ist inkompatibel. Den zweiten Fall kann ich aber fast nicht glauben, denn mit der F6 Biosversion kam der E0-Support. Ich habe schon F9 drauf.

@dargo

Das Hört sich nicht gut an, stell mal den Multi auf 8 oder 6 und versuche Windows noch mal zu installieren.
Habe mein Q9550 schon wieder ausgebaut, wird verkauft, möchte schon ein besseres Ergebnis erreichen.

@dargo

Das Hört sich nicht gut an, stell mal den Multi auf 8 oder 6 und versuche Windows noch mal zu installieren.
Was soll das eigendlich bringen wenn ich fragen darf? :)
Gibts etwa Probleme mit halben Multis? Ich probiere es gerade mit einem Betabios.

Edit:
Betabios bringt nichts. Ich probiere es dann doch mal mit dem 8-er Multi.

Zuletzt bearbeitet:
Damit du die CPU als Fehlerquelle ausschließen kannst, kann mir nicht vorstellen das mit der CPU was nicht in Ordnung ist. :)

Damit du die CPU als Fehlerquelle ausschließen kannst, kann mir nicht vorstellen das mit der CPU was nicht in Ordnung ist. :)
Also mit 8x333Mhz (2,66Ghz) genau das selbe Problem. Ich probiere noch 6x333Mhz und dann baue ich wieder den E6400 ein. Wenns damit problemlos geht wird die CPU halt reklammiert.

Edit:
Mit 6x333Mhz, also 2Ghz auch keine Besserung. Ich lande in einer Endlosschleife bei der Installation. Für heute habe ich die Schnauze voll. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Versuche noch die Spannung vom RAM und Board zu erhöhen, aber eigentlich sollte die Standart Einstellung auch ohne Spannungserhöhung laufen.
Bricht er immer an der gleichen stelle ab?

Versuche noch die Spannung vom RAM und Board zu erhöhen, aber eigentlich sollte die Standart Einstellung auch ohne Spannungserhöhung laufen.
Das bringt nichts. Selbst mit 2Ghz gehts wie gesagt nicht. Der Speicher schafft mit 1,9V 510Mhz. Bei den Tests läuft er nur mit 400Mhz.

Bricht er immer an der gleichen stelle ab?
Ja, eine genauere Beschreibung ist hier:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=8473

Ich würde sagen bau dein Dual Core wieder ein und versuche nochmall zu installieren, wenn es geht dann hat die CPU einen weg.

Wie stark ist dein Netzteil und wie viel +12V Leitungen hat es? :)

Das Netzteil sollte genug Power für denn Quad haben, dann muss es ja die CPU sein. Hast du eine Möglichkeit die CPU auf einem anderen Board zu testen?

So mein Q9550 EO ist Heute auch gekommen, ich bin auch enttäucht :mad: läuft ebenfalls gerade mal 411x8,5 mit 1,248V die E0er sind also nicht wie erwartet besser als die C1er.
Für die 3800 braucht er schon 1,35V so ein mist :wall:

So mein Q9550 EO ist Heute auch gekommen, ich bin auch enttäucht :mad: läuft ebenfalls gerade mal 411x8,5 mit 1,248V die E0er sind also nicht wie erwartet besser als die C1er.
Für die 3800 braucht er schon 1,35V so ein mist :wall:

same story

weiss aber nich was limitiert. könnte auch das ix38 sein

Ich kann mir das schwer vorstellen Mein Q9550 ist besonder empfindlich was die GTL's angeht. Wenn die nicht richtig eingestellt sind gibt es einen Boot. Die P45 Board's sollten auf jeden Fall mindestens FSB 475 mitmachen.
Ich hatte vorher auch mal ein X38 Maximus Extreme. Da war bei FSB 450 mit nem Quad Schluss. Habe jetzt das DFI JR P45. Das DFI habe ich jetzt mit dem Q9550 bestückt und ein FSB von 500 (8x500) ist kein Problem.

Mal als trost, obwohls auch besser geht! Ohne Feintuning und das Board zickt auch noch gewaltig rum!

470x8,5 läuft gerade mit 1,41V :eek: Prime seid 30 Minuten 67° das ist das absolutes Limit würde ich sagen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh