[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste recht guido......
muß dir leider zähneknirschend zustimmen...
mit den e0 q9550ern ist nicht so dolle bestellt...
leider... :kotz:
aber ich kann warten........
:)

Mann, ich glaube mein Board mach nicht mal FSB 470, und das obwohl es eigentlich sauteuer war. Rückt mal ein paar Tipps/Einstellungen raus, damit ich dem X48 Beine machen kann :fresse:.

Hi, habe mir das neue Everest draufgemacht und würde gerne den richtigen TJ Max einstellen , was ist jetzt richtig beim Q9550 E0 , Tj Max 95 grad oder 100 grad ?

@bmw tjmax =100°

@davor rampage und 9550 max 459fsb dann ist feierabend, in ausnahmen auch mal 469fsb dann wars das. das ist der preis für 2*16lanes :)

mfg
wodgod

Mann, ich glaube mein Board mach nicht mal FSB 470, und das obwohl es eigentlich sauteuer war. Rückt mal ein paar Tipps/Einstellungen raus, damit ich dem X48 Beine machen kann :fresse:.

X48 Chipsatz ist nix für hohen FSB mit nem Quad, es sei denn Asus bewegt
mal ihren Hintern und bringt ein geiles Biosupdate, was ich bezweifel,
mein Premium x48 macht auch bei 475MHZ dicht.
Besser holst Dir ein P45 und die die nen hohen FSB machen wurden in
einigen posts zuvor erwähnt........

@CeeJay

mach den Screen doch mal mit multi 8,5....;)

und poste ihn uns.....

Zuletzt bearbeitet:
das wär schön :d

wohl leider nicht drin :>

werd auch weiter 8,5 * 471 fahren, ist nich so am limit

also erstens, mindfactory hat die preise für den q9550 erhöht und zwar ganz schön, kostet jetzt 306 teuros.
zweitens, welches board und welcher ram ist zu empfehlen, wenn man die 4 ghz locker und im dauerbetrieb erreichen möchte, wenn man 8 gb nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Robmantuto
die Preise schwanken bei MF öfter mal recht stark. Momentan sinds ca 276 Euro.

merke ich auch gerade, werde etwas warten, vielleicht erreichen sie wieder die 260er marke.

Anfrage für das DS4

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

danke für das Interesse.

Kommt natürlich drauf an welche CPU Sie benutzen.
Sprich mit einem C2D ist es ohne weiteres möglich einen FSB500 zu fahren, allerdings ist es sehr schwierig mit einem Quad den gewünschten FSB500 zu erreichen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx

edit: Ich hab mal 6x 510FSB versucht,und da bootet er nicht mehr!! also ist der chipsatz wohl am ende

Zuletzt bearbeitet:
mein reden deathangel
das ga p45 extrem schafft das allerdings

Es gibt aber auch p45 ds4 die es schaffen.. habs mir bestellt.

Wenn diese mainboard ,es auch nicht packt,hole mir das extrem..:p um zu gucken,ob es der cpu ist.

was ist mir nicht vorstellen kann,bei fsb 471 x 8,5 brauch er 1.280Vcore

Und ab 480 komm ich nicht mehr ins windows

das kenn ich.....
mein RE verhält sich genauso....
470 geht gerade stable.. ... fsb 500 bootet es mit einem q9550 auch noch.
und sogar prime small läuft .. aber prime large bekomme ich nicht mehr zum laufen..
und mit nem e8600 macht das board fsb625
....

Welche Leistungseinbußen habe ich denn zu erwarten wenn ich Crossfire anstatt auf meinem Rampage auf einem P45 Board betreibe...? Wobei 3,8GHz bis zum Deneb/Nehalem normalerweise eh reichen würden. Naja, der Spieltrieb eben.

wie kommst du darauf death angel ?
15% weniger ? hast du nen link zu nem artikel ?

@ tobias
als ich letzte woche den q9550 drin hatte war bei 400 x 8,5 locker 1,1 drin.
weniger habe ich nicht getestet... aber das ging sofort stabil unter prime custom in place...

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht beurteilen tobias...
aber vorstellbar ist es...

ich sag nur ebay....

habe das gerade einen athlon xp 2400+ für knapp 50 euro verklitscht.
für meine evga 8800gtx habe letze woche 129 euro bekommen...
álso geld bekommt man da immer ganz gut..

Also ich brauch auf meinem jetzigen Board für 3,4ghz 400x8,5 1.120-1.128Vcore ,stabil laüft es schon mit 1.112 Vcore ,kommt sicher immer auf das Board an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh