[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann gut sein, hab meinen 9450 boxed ja für 235,47 gek. bei MF ohne Versandk. noch.

Kurz darauf ist der Preis vom 9550 c1 auf so ca. 240 gesunken. Naja und jetzt wieder teurer..

Ich wusste zwar dass der 9550 aufs niveau vom 9450 fällt (wurde ja auch angek. von Intel) aber mir wars Latte, da ich mit meinem Air cooler sowieso bis max 3,6-3,8 ocen kann und das würde ich mit dem 9450 auf jeden schaffen, was auch der Fall war.
 
Wisst ihr was bitter is?

Wenn man seinen Q9550 E0 seit einer Woche rumliegen hat und ihn noch nicht testen konnte, weil die andere HArdware defekt ist?

Wuuuäääää :mad:
 
Was für ein gutes und günstiges Board ( ~120€ ] kann ich nehmen für den Q9550 ? Das Board sollte aufjedenfall FSB450 mit einem Quadcore schaffen .
 
Kennt jemand noch Shops wo der Q9550 E0 gelistet ist, die nicht in Geizhals stehen??? Und wo er vieleicht unter 280 Euro zu haben ist???

Oder gibt es vieleicht Shops, wo steht das sie den C1 verkaufen, aber eigentlich schon E0 liefern, und das nicht geändert haben, weil denen das vieleicht noch nicht aufgefallen ist bei der neuen wahre?!

Gruß Dan Kirpan
 
Oder gibt es vieleicht Shops, wo steht das sie den C1 verkaufen, aber eigentlich schon E0 liefern, und das nicht geändert haben, weil denen das vieleicht noch nicht aufgefallen ist bei der neuen wahre?!


Das würde mich auch mal interessieren.
Hat jemand in den letzten Tagen von Mindfactory und Co E0s bekommen?



Adapter
 
äähm, doofe frage ich les mir hier den ganzen Theard durch aber jez würd ich schonma gern wissen was eig "E0 Stepping" und "C1" bedeutet :fresse:
 
Der als C1 gelistet war???

Weil dann würde ich mir da einen bestellen.....


Er war nicht explizit als C1 gelistet, jedoch ist er bei geizhals unter der Katagorie C1 zu finden, da Mindfactory (noch) nicht selektiert(e).
Man musste etwas glück haben, um einen zu bekommen. Es gab auch Leute, die zeitglich C1 Exemplare bekommen haben...
Momentan siehts mit der Verfügbarkeit und Preis des Q9550 ja echt mau aus :eek:

@Scr1p1989: Den q9550 gibt es flächendeckend im älteren C1 Stepping und seit ein paar Wochen vereinzelt im neueren E0-Stepping. Letzteres bügelt ein paar Bugs des vorherigen Steppings aus. Das wohl interessanteste jeoch ist, dass q9550 im E0-Stepping kühler bleiben und sich dementsprechend höher takten lassen. Taktraten jenseits der 4GHZ Marke bei noch akzeptablen Spannungen sind somit keine Seltenheit. Deswegen ist der q9550 E0 momentan v.a. bei OClern so heiß begehrt...
Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm, doofe frage ich les mir hier den ganzen Theard durch aber jez würd ich schonma gern wissen was eig "E0 Stepping" und "C1" bedeutet :fresse:

Soweit ich das weiß (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren) gibt das Stepping angaben über die Qualität der verwendeten Materialien der CPU.
E0 ist im diesem Fall das bessere verwendete Material als das alte C1.
Darüber hinaus bedeutet das neue Stepping auch meistens, das kleine Fehler behoben wurden, etc.

Somit ist es möglich, etwas mehr Leistung aus der CPU zu holen und sie
auch etwas Kühler bleibt.

Die CPU an sich (MHz, Cache, etc.) bleiben aber oft gleich.


wie gesagt, so hab ich das mal gehört...
 
Würde es nicht vieleicht Sinn machen z.b. bei alternate den Q9550 zu bestellen, dann zu gucken ob es ein c1 oder e0 ist und wenn es ein c1 ist, ihn einfach wieder zurückzuschicken, und das so lange zu machen bis man einen E0 hat?!

:bigok:
 
zu Adapter , schau mal bei alternate bei der bewertung nach bei q9550 da steht drin das einer einen Eo bekomm hat obwohl c1 ausgeschrieben ist
 
zu Adapter , schau mal bei alternate bei der bewertung nach bei q9550 da steht drin das einer einen Eo bekomm hat obwohl c1 ausgeschrieben ist

Das ist ja schön, ich habe am Dienstag einen bei Alternate bestellt, aber die schicken den nicht raus, obwohl ab Lager verfügbar.
Hab jeden Tag angerufen, immer ne andere fadenscheinliche Ausrede, ich weiß nich was die für ein Problem haben...!

Adapter
 
Ich meld mich nach einen Fund mal wieder...

Bei Alternate ist mal wieder eine Bewertung des Q9550 (30.10.08) aufgetaucht, in der behauptet wird, das Alternate nun e0-Stepping ausliefert.
 
@TheSane
sowohl auf dem Aufkleber auf der Verpackung, als auch auf dem Heatspreader sollte folgendes stehen, wenns eine CPU mit E0-Stepping ist: SLB8W.
Wenn Du es genauer wissen willst, kannst Du auch die Suche benutzen.

ciao Tom
 
Hallo Dampfkanes,

das ist doch "SLB8V" und nicht "SLB8W"


Gruß Offy
 
Meine Cpu ist gerade da, die hat das PCG 05A, was bedeutet das?

Ist das ein c1 oder ein e0?

Gruß Dan Kirpan
 
@Offy
danke für den Hinweis. Ist mir dann auch aufgefallen, dass die Bezeichnung nicht direkt für alle Quads mit E0-Stepping steht. Ich habs nur leider vergessen, hier zu korrigieren.

ciao Tom
 
Wo haste das gelesen (PCG 05A)?

So sieht mein E0 aus:



Wenn bei dir auch SLB8V steht ist es ein E0, steht da was 'anderes' ist es ein C1.

Ja! Da steht SLB8V!!!! :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

GEIL :teufel:

Vorallem ich habe ihn als C1 bei alternate bestellt :)

Gruß Dan Kirpan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh