[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

hallo hatte am 12.10 auch ein bei alternate bestellt könnte ihn morgen von der post holen . Aber was meint ihr , ist das auch ein c1 oder könnte es schon E0 sein . Hat jemand vielleicht schon von alternate ein E0 bekomm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi community,
Ich habe heute meinen Q9550 von Arlt erhalten (bestellt am 09.10.08) - es ist (leider) ein SLAWQ !
Greetz
 
hallo hatte am 12.10 auch ein bei alternate bestellt könnte ihn morgen von der post holen . Aber was meint ihr , ist das auch ein c1 oder könnte es schon E0 sein

Die Chancen stehen 50/50, anders kann mans wirklich nicht sagen. Ich hab meinen im zweiten Anlauf von MF.
 
Ich kaufe den weil ich so gerne einen mit 4 Kerne haben will-ob der nun C1 oder E0 ist das ist mir doch egal.Läuft er ueber 3Ghz dann reicht mir das aus.Auf Max OC hält der auch nicht so lange und geht wohl schneller ueber den Jodan,oder was meint ihr.
Das mit 4 Kerne ist wichtig,oder was?????????Mfg........Klaus
 
Q9550 - eo

zur Info:
Hab heut Nacht bei MF einen Q9550 bestellt. Liefertermin (Eingang) bei MF am 16.10.
Werd schreiben wenn er hier ist. Hoffentlich E0
 
zur Info:
Hab heut Nacht bei MF einen Q9550 bestellt. Liefertermin (Eingang) bei MF am 16.10.
Werd schreiben wenn er hier ist. Hoffentlich E0

so did I....

@Classe: zum tiel hast du recht. Jedoch finde ich es schwachsinnig bei Verfgbarkeit von neuer Technologie für den gleichen PReis (sprich E0-Stepping; VOrteile: Niedrigere Temperatur + mehr OC Freundlichekeit) das "veraltete" Produkt zu kaufen.
Und die LEbensdauer sollte bei diesen niedrigen Temperaturen und benötigten Spannungen kaum beeinträchtigt werden...
 
so did I....

@Classe: zum tiel hast du recht. Jedoch finde ich es schwachsinnig bei Verfgbarkeit von neuer Technologie für den gleichen PReis (sprich E0-Stepping; VOrteile: Niedrigere Temperatur + mehr OC Freundlichekeit) das "veraltete" Produkt zu kaufen.
Und die LEbensdauer sollte bei diesen niedrigen Temperaturen und benötigten Spannungen kaum beeinträchtigt werden...



Da gebe ich dir auch recht-die sollren den mit C1 um 100€ billigar verkaufen,dann ist das richtig.Mfg.......Klaus
 
rückläufer und intel macht das lager leer...
bei pct gibt´s auch wieder welche...
sogar pretestet.... die scheinen ganz gute erwischt zu haben.
gehen 4ghz...


@classe und fatma

denkt mal drüber nach was ihr da geschrieben habt.
der c1 ist nicht veraltet... der läuft bei gleichem takt sogar etwas schneller als der E0. und nun die masterfrage: wieviel % der user übertakten ? die leute, die nicht übertakten bietet der C1 genauso viel wie der E0. und ob der 50 grad unter last hat oder 53 ist völlig egal.
der overclocker achtet auf das stepping... was auch nachvollziehbar ist.
aber der normalo nicht...
aber bei standard ist der c1 sogar geringfügig flotter in einigen bereichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt auch nur diese Behauptung gelesen. Aber keine Fakten oder tests, welche das bestätigen
 
Ich habe noch keinen und hab auch noch keinen besessen.Nu soll der C1 wieder besser sein,was soll das Gerede nun-ist er das oder nicht "Beweisse" und das auf den Tisch.
Mfg.....Klaus
 
Weiß einer von euch zufällig, ob dieser Q9550, welcher anscheinend schon übertaktet ist, ein e0 ist?
Würde mir sehr helfen!
 
Mhm bei Core Stepping steht C1..könnte also ein C1 sein!
 
Juchhu Versandmeldung bei HWV, mal sehen obs bis morgen klappt, ansonsten muss ich wohl bis Montag warten.

Hoffentlich ein E0, habe 264€ bezahlt, kostet da mittlerweile 279,99€.

Warum ist der tray 1€ teurer wie der boxed ????

Werde melden was ich bekommen habe. :banana:
 
Naja, ganz so abwegig is das gar nicht, hab gestern irgendwo einen für 298,- EUR gehen, weiss jetzt nicht mehr wo, aber egal. Ich hab meinen, das soll reichen. Wenigstens kann man jetzt explizit das E0 Stepping bestellen. Das Erinnert mich an die Zeit zurück, als das G0 Stepping vom Q6600 auf den Markt kam. Das war die gleiche Situation.
 
Nun ists bei VV-Computer.de auf 296,90€ ... so schnell geht das :p ... immer ohne Geizhals gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit Geizhalz bekommst du ja immernoch den kleinen Preis. ;)
 
habe schon seit über 1 woche den E0 Q9550 und gerade erst davon gehört, dass es ihn überhaupt gibt

läuft bei mir mit 3570mhz 24std dauerlast 100% bei 54 grad und Xigmatek HDT-S1283

kam von mindfactory für 262
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen 9550 heute von der Post geholt tja es var en C1 den ich ganz klar zurueckschicke.Dann warte ich erst einmal ab was so kommt.Vielleicht wird das jetzt sogar ein "i7"....Mfg.......Klaus
 
huhu
mein prozi ist endlich da, hab nun alles verbaut und installiert etc.

im gerätemanager werden mit die prozessoren als "unbekanntes gerät" angezeigt, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail::hail::p Yes habe auch einen E0 (SLB8V) von HWV bekommen, habe 264€ bezahlt kurz danach ging der Preis da hoch.

So will dann mal zusammenbauen und sehen was er bringt.
 
So,gerade mal ein bisschen auf den Zahn gefuehlt und ich muss sagen das ich den doch behalte,der geht nämlich ganz so gut.Nur mein Mobbo muss whl ein neues kaufen.
Meiner geht jetzt 4x3Ghz bei 1.23V und die Temperatur lieger so ca 50 Grade auf allen Kernen.Das geht dann so auf und ab,je nachdem wie die einzelnen Kerne arbeiten.
Fuer mich reicht das,er soll ja auch ein bisschen länger halten und nicht gleich den Löffel abgeben.Also C1 rockt auch.Mfg........Klaus
 
Hallo nochmal :)
Habe mein Q9550 am 16.10.08 bei MF bestellt und er kam heute an :d ES WAR EIN "E0"
Gott sein dank .Habe ja einen schon von ALTERNATE zurück geschickt der C1:shake: war .Lg Timo
 
Hi Leute,

am letzten Wochenende konnte ich endlich meinen E0 in betrieb nehmen, aber leider mag er noch nicht so richtig. Ich habe ein Maximus II Formula (1307) mit 8GB OCZ (1066). Die Bioseinstellungen habe ich erstmal auf AUTO gelassen. Beim Primeln ist dann nach einiger Zeit ein Kern ausgestiegen. Anschließend habe ich overclocking auf "Manuel" gestellt und eine cpu Spannung von 1.0625v angelegt.
Dann wieder primeln. Lief dann etwa 20 min bis zum Ausstieg eines Kerns
Neuer Versuch mit 1.125v Lief dann etwa 1 Stunde bis zum Ausstieg eines Kerns
Nächster Versuch mit 1.1875 Lief etwa 1 Stdunde und 15 min. bis zum Ausstieg eines Kerns

Soll ich die Spannung weiter erhöhen bis der Prozi hoffentlich stabil läuft oder soll ich an anderen BIOS einstelungen fummeln? Wenn ja, welche?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Greetz Jeremiaz
 
Interessant zu wissen wäre, mit welchen Taktraten du den Prozessor betreiben willst, weil mit 1.0625 Volt kommste nicht weit, auch nicht beim E0.

Mehr Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh