Perl-Freak
Enthusiast
Welche VID hat die CPU eigentlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant zu wissen wäre, mit welchen Taktraten du den Prozessor betreiben willst, weil mit 1.0625 Volt kommste nicht weit, auch nicht beim E0.
Mehr Input!
OK, also wenns bei small aussteigt, muss mehr Vcore her, wenns bei large aussteigt, kann es dann au sein, dass NB Voltage zu hoch ist, oder heißt des au automatisch mehr Voltage?
Und nochmal zur Version, ist 25.7 fehlerhaft? Und sollte man lieber ne 32-bit oder ne 64-bit Version nutzen, ich nutzte momentan die 25.7 64-bit...
Weist du überhaupt wie man mit Prime testet ????
Ich glaube das du das net genau weist
Als erstes testet man mit Prime small (3-4 Std)
Steigt ein kern aus oder schliesst sich Prime nur die Vcore erhöhen bis smal stabiel läuft !!!
Danach testet man mit Prime Large (8-10 Std)
Ein Fehler dort deutet auf falsche settings (NB,VTT,GTL) hin !!!
Zu guter letzt dann der Custom run mit fft's in place,ebendfalls 8-10 Std
Einen fehler dort kann man mit ändern der GTL's meistens nur um ein - zwei optionen beheben !
@ Darkne$$
Hast du ihn als E0 bestellt oder als C1 !?!?
Und meine vid vom meinem E0 ist 1.1000 V http://www.abload.de/img/darknegbx.jpg
Mfg Darkne$$
Ok ich schau nochmal nach!Nope,ist sie glaub ich net !
Das DK hat bei gewissen settings einen VID bug !
d.h. die VID wird zu niedrig angezeigt (einfach mal die seiten des DK thread durchforsten)
Da hab ich doch auch bestellt letzte woche freitag!Hab noch einen E0 bekommen!bei VV-computer.de gibs keine E0 mehr , hatte mir letzte woche freitag einen bestellt .
Obwohl die auf lager waren . Heute bekomm ich ne mail zitat
leider muss ich Ihnen mitteilen das die von Ihnen bestellte CPU nicht mehr lieferbar ist. Alternativ kann ich Ihnen die gleiche CPU mit C1-Stepping anbieten. Bitte um Info.
so ein mist hatte mich schon die woche gefreut ,wo gibts den jetzt difinitiv Q 9550 mit E0
stepping.
Da hab ich doch auch bestellt letzte woche freitag!Hab noch einen E0 bekommen!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374021.html
Mfg Darkne$$
So, 4 Stunden Small hat er problemlos mit 1.125v überstanden. Morgen ist dann Large dran.
Greetz Jeremiaz
Ich glaub die Händler wissen ganz genau, das die große Nachfrage nach dem e0 9550 besteht... oder gibt es sonst einen Grund, wieso man diese CPU so übertrieben teuer verkaufen muss?
Ich kann mich noch entsinnen, vor ca. 1Monat kam ein 9550 (kein e0) 240Euro.
Preise ab 289 Euro, die spinnen doch. Und ich dachte schon die 257 die ich Ende September für meinen E0 bezahlt habe wären teuer gewesen ...
Prime Large hat er auch problemlos 8 Stunden überstanden.
Ich habe nun mal memtest mit 4 Instanzen laufen lassen (jeweils 1.5gb). Nach etwa 10% coverage meldete eine instanz einen fehler. Als Gegenmaßnahme habe ich mal die GTL reference der NB auf +30mv gesetzt. Ist das so in Ordnung, oder soll ich lieber gleich an der Spannung der NB drehen?
Greetz Jeremiaz
Wenn es probleme mit den rams gibt bekommst du sie nur weg wenn du dir die ram optionen im bios mal zur brust nimmst (Timmings,Vdimm) !!!
Und nicht die NB GTL