[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte ich den E0 von PcTweaker doch nicht einbauen und zurücksenden?

Dein Problem erschließt sich mir gerade nicht so richtig....

Wenn du den EO behalten möchtest, bau ihn doch ein und gut !

Es ist ohne Probleme möglich, deinen Computer ohne Gehäuse im sog. offenen Aufbau zu betreiben.

Stelle einfach nur sicher, dass du die Hardware nicht beschädigst (Antistatikfolie unters Board usw) und schließe alles wie gewohnt an. Lass am besten auch noch einen Kühler das Board mit Windzug bestreichen.

Gruß ;)

Dein Problem erschließt sich mir gerade nicht so richtig....

Wenn du den EO behalten möchtest, bau ihn doch ein und gut !

Naja, du hast gesagt dass du keinen geöffneten wie bei PcTweaker einbauen würdest. Ich möcht vielleicht mal auf 3.3-3.5Ghz übertakten...
Also was spricht dafür oder dagegen die "von PcTweaker geöffnete CPU" einzubauen?

Ist der Luftzug über's Motherboard dringend zu empfehlen?
Ich möchte mal paar Spiele mit der Gtx260 (auch neu) spielen.

Mein neues Gehäuse hat ~6 Lüfter (Antec twelve hundred), das ist schon was anderes, ...aber wenn's ganz offen ist.. soll ich dann doch ein Lüfter darauf ausrichten...?

Meiner von mf ist grad angekommen. Ist auch ein C1. Schöner Mist

Greetz Jeremiaz

Auch wenn es kurz off topic ist... sorry. Also ich würde den Windzug schon empfehlen. Sollte aber auch ohne kein Problem sein. Willst ja keine extremen Spannungen draufjagen auf das Board, nehme ich an.

Ich habe nicht gesagt, dass alle non-pretested CPUs von PC-Tweaker schlecht sind. Ich habe nur ein prinzipielles Problem damit, eine "boxed CPU" zu kaufen - also in ungeöffneter OVP - und diese dann offen vorzufinden.

Auch sollte zu denken geben, dass der Shop offensichtlich sein Geld mit dem Verkauf von guten - also pretesteten - CPU's verdient. Hmmm... und man kauft einen Non-pretested und der ist offen .... welcher Gedanke drängt sich einem denn da auf...? :hmm:

Trotzdem ist dein OC-Ziel, mit Verlaub gesagt, nicht das ehrgeizigste. ;)

Daher sollte deine CPU mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch diese von dir angestrebten Takte mitmachen.

Hatte auch neulich einen von PC-Tweaker. Der war nicht schlecht und auch non-pretested. Würde mir dort aber einfach keinen mehr kaufen, da sie eben als boxed geöffnet sind.

Meiner von mf ist grad angekommen. Ist auch ein C1. Schöner Mist

Haste Boxed oder Tray bestellt?? Hab meinen gerade mal ausgetestet. Der macht ohne Spannungserhöhung 3.4 GHz, CPU-Z Zeit 1,168 Volt unter Last an. Loadlinecalibration ist an, Board ist ein EX-38-DS4. Allerdings wird der unter Last recht warm. 68°C sind schnell erreicht. Kühler Scythe Mugen.

Was soll ich machen, behalten oder n neuen Boxed bestellen und auf ein E0 Stepping hoffen? Bin sehr unschlüssig!!

mh... gut. Lieber noch warten oder gleich bestellen!? Verfügbar sind se ja bei MF, also sollte die Lieferung morgen ja auch eintreffen!

joar... das stimmt schon, die zwei Euro machen den Kohl auch nicht Fett! Na ich werd gleich mal einen Boxed bei MF ordern... der andere geht dann zurück. Wie lange dauert das bei MF, bis man das Geld zurück hat, es gibt ja einige Shops, die sich da richtig Zeit lassen!!

joar... das stimmt schon, die zwei Euro machen den Kohl auch nicht Fett! Na ich werd gleich mal einen Boxed bei MF ordern... der andere geht dann zurück. Wie lange dauert das bei MF, bis man das Geld zurück hat, es gibt ja einige Shops, die sich da richtig Zeit lassen!!

Sehr schnell. Nach einer Retoure am besten anrufen. Musst ihnen sagen, ob du es auf dein Kto zurück bekommen magst oder ob sie es mit der nächsten Bestellung verrechnen sollen. Bei mir war neulich das Geld innerhalb 6 Tagen nach Rücksendung auf dem Konto.

Hallo,

habe am Mi bei MF bestellt -> Liefertermin ca. 10.10, eben geändert auf lagernd für Sie reserviert. Also sollten wieder welche da sein.

Bin mal gespannt was kommt ( RAM leider noch nicht an Lager.... )

Gruß Mic

@NEoCX
hast du nen tray bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@Mic77: ja leider... bestell mir jetzt einen Boxed...

Also ich hab mir jetzt einen Boxed per NN bei MF bestellt, im Status steht: Verfügbar ab 13.10.2008. Also werden die, die sie angeblich heute bekommen haben, wohl alle raus sein.

Sagt mal, die Temps werden jetzt in den gängigen Programmen (Everest, CoreTemp) richtig angezeigt, oder? Hatte mal vor einiger Zeit gelesen, das die Programme noch Probleme hatten, die Temperaturen der neuen 45nm CPU's richtig auszulesen...

Zuletzt bearbeitet:
Haste Boxed oder Tray bestellt?? Hab meinen gerade mal ausgetestet. Der macht ohne Spannungserhöhung 3.4 GHz, CPU-Z Zeit 1,168 Volt unter Last an. Loadlinecalibration ist an, Board ist ein EX-38-DS4. Allerdings wird der unter Last recht warm. 68°C sind schnell erreicht. Kühler Scythe Mugen.

Was soll ich machen, behalten oder n neuen Boxed bestellen und auf ein E0 Stepping hoffen? Bin sehr unschlüssig!!

Ich habe einen boxed bestellt. Ich werde ihn aber nicht aufmachen. Hab eben einen neuen bestellt. Mal sehen was da kommt. Dummerweise muss ich ihn unbedingt nächste Woche Donnerstag haben. So langsam drängt die Zeit.

Greetz Jeremia

Na wenn du ihn ungeöffnet zurück schickst, solltes ja überhaupt keine Probleme geben. Ich hab ja dummerweise ne Trayversion geordert. Werd den nachher wieder rausnehmen und gleich morgen wieder zurück schicken! Echt blöde mit dem E0 Stepping. Die sollen doch die C1'er an Acer, DELL und sonst welche Systembuilder verkloppen, damit die ihre System damit ausstatten können, da juckts sicher keinen, ob er nun ein C1 oder ein E0 Stepping im Rechner hat.

EDIT: Hab gerade gesehen, das bei ALTERNATE Boxed Q9550 verfügbar sind. Hat einer schon ein E0 Stepping von Alternate bekommen?! Also in den letzten Tagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also wenn wir die jetzt alle zurückschicken machen wir es uns selber schwer. Je mehr wir zurückschicken, desto größer ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir einfach einen bekommen, den schon jemand von uns hatte. Ich werde meinen behalten bis der neue da ist. Ich denke das sollten alle machen um die Chancen zu verbessern.

Greetz

Jeremia

Warum per Nachnahme? Zahl doch über dieses Vorkasse System (Giropay) von denen, da bestätigt der Dritte MF das du gezahlt hast, und die senden sofort los, obwohl das Geld bei denen noch nicht eingegangen ist.

Sowas nennt man WinWin Situation. Hab ich auch gemacht, Abends bestellt, am nächsten Tag versendet und am Tag darauf erhalten (ich hatte eine E0 erhalten, einer der ersten).

Zuletzt bearbeitet:
Also Atelco hat am Dienstag auch ne neue Lieferung bekommen wo E0 dabei gewesen ist, sagt jedenfalls der Verkäufer in Frankfurt und zeigte mir ein vorbestellten. Hat da aber was ganz anderes gekauft und fragte mal nebenbei. Packdatum war vom 28.08.08 gewesen.

Ich warte ja auch noch auf mein Händler, der einen hatte und mir nicht gab wegen zerkratzter Registriernummer, dadurch nicht ganz lesbar und es mußte die Nummer vollständig haben, wegen Garantie auf einer Rechnung für alles. :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich teste gerade meinen C1 ein bissel aus, bin gerade bei 3,61 GHz bei 1,25 Volt (Laut CPU-Z 1,20 Volt), gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Die Temps sind auch im grünen Bereich, bei bei Core 3+4 deutlich wärmer werden als 1+2. Hab mal einen Screen mit drangehangen. Gibt auch gute C1 Steppings ;)

Anhänge

• 3612 MHz.jpg
    3612 MHz.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 60
Warum per Nachnahme? Zahl doch über dieses Vorkasse System (Giropay) von denen, da bestätigt der Dritte MF das du gezahlt hast, und die senden sofort los, obwohl das Geld bei denen noch nicht eingegangen ist.

Sowas nennt man WinWin Situation. Hab ich auch gemacht, Abends bestellt, am nächsten Tag versendet und am Tag darauf erhalten (ich hatte eine E0 erhalten, einer der ersten).

Per Nachnahme gehts garantiert noch schnller.... Denk mal nach... Die wollen doch schnellstmöglich ihre Ware an den Mann bringen. :asthanos: Das ist "gain more for you" :d

Also ich hab das System genutzt. Am 30.09 Abends ca 20 Uhr bestellt und am nächsten morgen, ca 0900, war das Paket unterwegs. NN ist auch nicht schneller.

Nja, was heißt schnell... Meinen Q9550 hatte ich am 30. Sep. bestellt (lagernd/verfügbar/Nachnahme) und angekokkem ist er am 7. Okt. ... aber angekommen ist ein E0 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh