Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also ich finde auf der ersten seite nichts mit c1 <> E0

nur taktraten etc
 
hm, also ich finde auf der ersten seite nichts mit c1 <> E0

nur taktraten etc

Hier die E0 fixed

1. Performance Monitoring Event IA32_FIXED_CTR2 May Not Function Properly when Max Ratio is a Non-Integer Core-to-Bus Ratio

2. VM Exit with Exit Reason “TPR Below Threshold” Can Cause the Blocking by MOV/POP SS and Blocking by STI Bits to be Cleared in the Guest Interruptibility-State Field

3. NMIs May Not Be Blocked by a VM-Entry Failure

4. Partial Streaming Load Instruction Sequence May Cause the Processor to Hang

5. Self/Cross Modifying Code May Not be Detected or May Cause a Machine Check Exception

6. Data TLB Eviction Condition in the Middle of a Cacheline Split Load Operation May Cause the Processor to Hang

7. RSM Instruction Execution under Certain Conditions May Cause Processor Hang or Unexpected Instruction Execution Results

:hmm: ;)
 
Die E0 brauchen für ihren standart werkstakt weniger spannung und lassen sich deswegen meist mit weniger core-v höher als die C1 step´s clocken ;)

Wann sollen den diese neuen noch sparsameren "e" modelle kommen weis das zufällig jemand?

EDIT:
Danke hat sich erledigt, und sie heisen wohl "s" modelle nicht e... :rolleyes:


Quelle Computerbase:
Der Q9550s wird ab dem 18. Januar 2009 bei einer Abnahme von 1.000 Stück 369 US-Dollar kosten, der 2,66 GHz schnelle Q9400s kostet immerhin noch 320 US-Dollar. Das günstigste Modell wird der Q8200s mit 245 US-Dollar.
Wie genau die Einsparungen für den Kunden schlussendlich aussehen, ist aktuell noch völlig offen. Insbesondere den kleinen, geringer getakteten Quad-Core-Prozessoren von Intel in 45-nm-Fertigung wurde in der Vergangenheit oft nachgesagt, dass sie ihre TDP-Einstufung niemals ausreizen und theoretisch sogar in einer Klasse darunter tätig werden könnten. Ob dies im Januar eintritt, oder ob speziell selektierte Prozessoren in den Handel kommen, bei denen vielleicht die Eingangsspannung leicht reduziert wurde, bleibt abzuwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was wird denn an denen besser auser weniger stromverbrauch ?

wird damit OC besser gehen ?
 
Durchaus denkbar, wie beim Q6600, da wurde ja au Stromverbrauch minimiert und Übertaktungspotenzial maximiert... könnte also nochmal a bissel besser werden...
 
ok, dann werd ich wohl noch bis zum 18 januar warten

ich hoffe des lohnt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, garantieren kann mans natürlich net, aber möglich ist es schon, kommt halt drauf an was du willst... wenn du umbedingt 4,2Ghz haben willst oder so KANN es das Warten bringen oder wenn du Strom sparen willst, sonst kannste au jetzt zuschlagen... des ist halt immer so ein Rätsel-Raten ob es sich lohnt...
 
ja... is halt immer blöd weihnachten aufzurüsten...

weniger stromverbrauch / wärme ist natürlich nicht schlecht und mehr OC natürlich erst recht net :p
 
Jo, ist durchaus net schlecht... ich bin au froh auf den E0 gewartet zu haben, obwohls mir überhaupt nix bringt :fresse: da macht bei mir eher des Mobo dicht als die CPU, aber naja :fresse:
 
LLC soll teilweise zu einem übervolten führen. Außerdem habe ich persönlich festgestellt, dass E8600 CPUs mit aktiviertem LLC nur mit höherer Spannung laufen.

Ich denke immer noch, dass der vCore-Drop von Intel gut durchdacht ist. Der Spannungsabfall bringt eine stabilere Spannungsversorgung mit sich.
 
Hi,

ich kenn mich mit INTEL CPUs kein Stück aus.

Kann mir jemand sagen ob meine CPU ein E0er ist und wie gut dieser ist?

Bzw. woran kann ich das ablesen?

cpu_danie40s.jpg

Habe die gleich Batch VID 1,25 und macht 500x8,5 bei 1,39V unter Last:bigok:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ja dürfen sie zwar, aber sollten es nicht ;)
2. 35°C idle 48°C load (prime)
3. kann sein, bin aber nicht sicher.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist in ordnung, dürfte passen

aber ich würd ihn rund auf 4GHZ laufen lassen
 
Ob jetzt 4,14Ghz (hässliche Zahl btw ;) ) oder 4Ghz ... das macht den Braten net fett. Außerdem hört sich ein 4-Kerner mit 4Ghz á core doch viel :drool:-er an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh