Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist mir auch klar. Trotzdem interessiert es mich. Was derjenige für einen Kühler hat werde ich ja mitkriegen. Ich werte die Informationen dann schon für mich aus.
 
ganz ok.. brauche 1.288V bei 8,5 x 471 mhz... nur kann ich leider nicht weiter testen.. warte immernoch auf meine walü^^
 
werd ich noch testen ob da weniger geht, aber ich bin auf nen X38/48 angewiesen wegen Crossfire;)

Egal, 3900 Mhz im 24/7 reichen sowieso völlig aus :bigok:
 
habe ich auch gehört, deswegen kommt mir jetzt ein UD3P ins Haus. Soll sehr Quad freundlich sein.
 
eben, hab auch nen P5Q Deluxe gehabt aber wollte dann doch wieder nen X48.

Aber warum die P45 Bretter sich besser mit dem Quad OC lassen weiss nur der Teufel, normal müsste das eher anders herum sein :-[
 
ja dann sind die P45 Bretter ja auch ungeeignet. Oder du steigst auch ne X² um.
 
Hi Leute,

welche Werte für einen FSB von 471 würdert ihr mir folgende Kennwerte empfehlen, bzw. in welchen Rahmen ich suchen muss:

vFSB, vNB, CPU GTLs, NB GTL?

Momentan laufen FSB 450 mit
vCore: 1,248 (krieg sie leider nicht weiter runter :()
vFSB: 1,12
vNB: 1,12
CPU GTLs: +0,03
NB GTL: +0,03

Wo könnte ich bei 450 noch optimieren?

Hardware:
Q9550 E0
P5Q Deluxe Bios 1702
2x2GB G.Skill PC-8000

Vielen Dank im voraus
 
Schade, mehr wie 4,4Ghz geht nicht, aber es liegt definitiv an der CPU, die andere Q9650 hatt ich auf 4,55Ghz ...die hat auch ne niedrigere Wafer ID gehabt :mad:

Werds jetzt auf 4,2Ghz einstellen u soweit wie möglich mit allen Spannungen runter, denn das reicht wohl völlig fürs Zocken, obwohl meine Grakas nicht voll ausgelastet sind, denke da müssten dann so um die 4,6 - 4,8Ghz her :(
 
keiner was neues oder nur am benchen die jungs

werde mit meinem noch warten bis das UD3P da ist, habe keine Lust immer hin und her zu bauen!
 
hehe ich hab raus gefunden warum der X48 nicht über 460 Mhz FSB geht :bigok:

Im Bios steht FSB Voltage , der stand schon auf 1.52 V was schon ziemlich viel ist bis ich gesehen hab das es untervoltet udn in wirklichkeit auf 1.36 stand.

Jetzt liegen real 1.46V an (im Bios 1.60V) und tadaa 4 GHz mit 471 Mhz FSB :teufel:

 
Das sind aber hohe Werte.
Langsam wird mir das Thema QC und OC unheimlich. ;)
Naja mal sehen wie es mir so ergeht wenn ich im neuen Jahr endlich meinen eigenen QC hole. ...
 
Warum hoch? Ich habe 24/7
VTT bei 1,54 und NB 1,52
Um 500x8 fahren zu können!


Läuft wie geschmiert!
 
Der P45 eignet sich besser zum quad ocèn,mit ihm kommt mann in höhere FSB regionen.
Der X48 ist hingegen der schnellere chipsatz,leider kommt man mit ihm Fsb technisch nicht sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P45 eignet sich besser zum quad ocèn,mit ihm kommt mann in höhere FSB regionen.
Der X48 ist hingegen der schnellere chipsatz,leider kommt man mit ihm Fsb technisch nicht sehr weit.

irgendwie ist das wie beim 975X vs P965 :fresse:

975X=sehr schnell aber selten 400 Mhz FSB
P965=sehr viel FSB aber lange nicht so schnell wie 975X
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh