Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebay
bay = bucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen K bist Du da? 14 oder 768?

Und Du siehst schon, dass mein Run nur 1,5h ging!

Also gut der lief danach noch ca. ne Stunde, aber das ist ne Einstellungssache der NB!
Welche Einstellungen hast du da im ET6?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal so 40 K, ET 6 benutze ich nicht will ich auch gar nicht, aber was sollte ich den genau im Bios einstellen damit der die 4 GHZ mitmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, Du hast sie nicht wirklich auf 1,1?

Also meine Einstellungen sind:

PLL: 1,69V
VTT: 1,56V
MCH: 1,5V

Diese Einstellung sind für alte Verhältnisse vielleicht viel, aber das ist mittlerweile ganz normal!
Im Xtremesystems.com habe sie die MCH bei 1,6V. Das mache ich nur bei 4,4GHz. Aber die werde ich vielleicht auf noch primeln!

Zuletzt bearbeitet:
Stell im BIOS alles außer VCORE auf AUTO. Dann stelle im Windows mit dem ET6 während des primelns die Werte zurück! Einen nach dem anderen. Das kann schonmal 14 wstunden dauern! Aber wenn Du den Dreh raus hast ist das Board kinderleicht!

Hatte die Tage den ET6 drauf, hatte auf etwas geklickt danach immer Blusscreen beim Booten, kann ich das auch nicht ohne ET6 erreichen?

Mit Deiner gewünschten Taktung starten und dann eine Stunde laufen lassen! PLL kannst Du jetzt schon runter auf 1,65!
Nach der Stunde mit der VTT beginnen runter zu gehen!

Oder einfach mal meine Werte nehmen und testen. Wenn sie laufen, nach ner Stunde runter drehen!

Kann ich das nicht auch alles ohne ET6 regeln? Ok ich installiere den jetzt, aber dann sage mir bitte genau wo ich hin gehen soll wenn ich den drauf habe ok? So habs jetzt fertig installiert wodrauf muss ich jetzt klicken? Habs gefunden gehe jetzt ebend ins Bios und stelle genau 4 GHZ ein bis gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Prime ne Stunde unter AUTO laufen lassen. Dann die VTT click für Click runter! Bis es freezed. Dann den letzten stabilen Wert im BIOS fest verankern und dann das gleiche Spiel mit der MCH Spannung!

Zuletzt bearbeitet:
Also zu allererst Prime 95 eine Stunde laufen lassen und alles so lassen wie es bisher ist ok?

Zuletzt bearbeitet:
Nur die PLL auf 1,65!
Also müssten nun im ET6 die Spannungen bei Vtt: 1,6 und bei MCH: 1,4 sein! Wenn das läuft, die Vtt runter!

also kann ich jetzt zu allererst die PLL auf 1,65 runterstellen und dann Prime starten richtig? Ich habe übrigenz die CPU Takt auf 471x8,5 =4,004 gestellt, vorher im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun die Pll auf 1,65 gestellt nur ich sehe nichts von 1,6 und 1,4 für was steht denn im dem Tuning Fenster die MCH und die VTT? Seher schön der lief gerade ein ganzes mal im Prime95 small durch..wenn ich den Rechner neu starte bleibt das alles so wie es jetzt ist oder muss ich dann immer wieder neu den Wert im tunung Fenster einstellen?

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im ET6 unten auf save gegangen bin, heisst das das dies so für immer gespeichert ist? Ich meine wenn ich z.b einen neustart mache das dann die Werte noch genau so eingestellt sind?

Gruß

@Dancop überprüfe nochmal alle Werte von dir, wenn du in den Startpost möchtest.
Bitte genau das Beispiel im Startpost verwenden zur besseren Übersicht. Danke

Gute Werte von dir mit Luft wenn das stimmt :) ich brauche leider ab 4,05ghz ne Wakü.

Was heißt das bei nem Q9550

E0 SLB8V ???

E0 ist klar aber der Rest

Ach schade.

Na hoffentlich hast du dir einen ergattern können!

Habs auch entdeckt gehabt, waren noch 2/5 da, find den verkäufer dubios, als privat anmeldet. garantie gibts nur über ihn, keine rechnung dazu, trotz neuware. war mir zu heiss...

Was heißt das bei nem Q9550
E0 SLB8V ???
E0 ist klar aber der Rest

SLB8V ist die SSpec, an der man E0 erkennen kann. Wenn da E0 noch mal extra angegeben ist, ist das nur dafür da, damit das sofort ersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch entdeckt gehabt, waren noch 2/5 da, find den verkäufer dubios, als privat anmeldet. garantie gibts nur über ihn, keine rechnung dazu, trotz neuware. war mir zu heiss...

Aso, na dann... Das wäre mir auch bissel komisch vorgekommen.
Erklärt vielleicht den, für heutige Verhältnisse, tiefen preis.

ich will unbedingt einen. Doch leider waren sie weg wie ich geklickt hab

tach zusammen,

verbaue gerade einen q9550 e0 auf einem asus p5q. möchte ihn gerne auf rund 3.6ghz laufen lassen, also fsb rund 425.
benötige ich dafür beide zusätzlichen 4pol stecker bzw einen 8pol oder reicht auch ein 4pol aus? netzteil ist ein bequiet straightpower 500w. der eine der beidn 4pol stecker passt nicht so richtig auf das mobo, die form der pins stimmt nicht überein. einer passt perfect, der andrere aber nicht so richtig.

frage also>: brauch ich einen richtigen 8pol oder reicht ein 4pol? oder muss der andere iwie da reingehen?
duvo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh