Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IntelBurnTest 1.6 hatte ich ...hab nun 1.8 drauf jetzt gehts.

Den Test bestehe ich nur wenn ich manuel ca. 2gb Ram eingebe, wenn ich den Maximum Test mache brichts innerhalb einer sek. ab. Kann sein das der mein Ram nicht mag o.o
Memtest lief aber mit 20stunden voll durch ohne Fehler.

mach dir keine sorgen.
das ist beim intelburntest "normal" wenn du 4gb ram unter nem 32bit OS hast.
ich muss auch manuell auf 2000mb ändern.. bzw. 2100mb gehen auch noch..
 
Ja habe ein 32bit os keith da bin ich ja beruhigt :)
2100mb gehen bei mir nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, des ist die Sache, bei mir läuft alles ohne Probleme, also wegen 64-bit, dann ist ja alles klar :)
 
Sorry wenn ich jetzt blöd fragen muss aber habe gestern meinen 9550 von Hardwareversand bekommen und da steht SLB8V darauf heißt das dann automatisch das das ein EO ist und das der ohne Probleme mit 3,4 GHz gehen sollte das ist nämlich mein bescheidenes Ziel.
 
Sorry wenn ich jetzt blöd fragen muss aber habe gestern meinen 9550 von Hardwareversand bekommen und da steht SLB8V darauf heißt das dann automatisch das das ein EO ist und das der ohne Probleme mit 3,4 GHz gehen sollte das ist nämlich mein bescheidenes Ziel.
Ja, das heißt, dass es ein E0 ist.
3,4 sollte mit Luftkühlung gar kein Problem sein, die meisten sollten 4GHz und mehr schaffen.
 
lols mein e0 q9550 hatt die 3,8 mit nem freezer 7 pro lüfter bei 1,25volt unter 50 grad geschaft ;) vid 1,13XXX
 
würde sogar behaubten das das ding mit nem boxed (q6600) kühler unter 65 grad bleibt :fresse: werde es mal bei gelegenheit testen :d
 
Hallo, nach ein paar Secunden zeigte bei mir P95 in einem Kern direckt einen Error, meine Vcore steht auf genau 1.5, an was kann das nun schon wider liegen? Habe jetzt auf 3,91 von 4 GHZ runtergetaktet man schauen ob es jetzt Funktioniert. Lief gerade einmal unter Small durch mit 3,91 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach ein paar Secunden zeigte bei mir P95 in einem Kern direckt einen Error, meine Vcore steht auf genau 1.5, an was kann das nun schon wider liegen? Habe jetzt auf 3,91 von 4 GHZ runtergetaktet man schauen ob es jetzt Funktioniert. Lief gerade einmal unter Small durch mit 3,91 GHZ.

Wie sehen die Temps aus? 1,5v ist eigentlich schon viel zu viel, vor allem für "nur" 4GHz ...
 
@ Chris19827

An deiner Stelle würde ich die VCore senken, 1.5 V sind nicht wirklich gesund für deine CPU, vor allem nicht mit LuKü!

Es geht halt nicht jeder Q9550 E0 locker auf die 4 GHz, 3,6-3,8 GHz sind doch auch vollkommen OK und reicht dicke aus.
 
also mein q9550 e0 bleibt bei anliegender 1,392vcore auch super kühl unter wakü max 51°. was ,meint ihr wären >1,4vcore noch unbedenklich, oder lieber mit 4,125ghz zufrieden geben?

mfg
wodgod
 
Also Intel gibt als Maximum 1,45 V an, ich denke 1,4 V sind noch OK, wenn die Temp stimmt ;)
 
also mein q9550 e0 bleibt bei anliegender 1,392vcore auch super kühl unter wakü max 51°. was ,meint ihr wären >1,4vcore noch unbedenklich, oder lieber mit 4,125ghz zufrieden geben?

mfg
wodgod

würde mich daran orientieren:


Processor Specifications:
sSpec Number:
CPU Speed:
PCG:
Bus Speed:
Bus/Core Ratio:
L2 Cache Size:
L2 Cache Speed:
SLB8V
2.83 GHz
05A
1333 MHz
8.5
12 MB
2.83 GHz
Package Type:
Manufacturing Technology:
Core Stepping:
CPUID String:
Thermal Design Power:
Thermal Specification:
Core Voltage:
LGA 775
45 nm
E0
1067Ah
95W
71.4°C
0.85V-1.3625V
 
finde selbst 1,40V mit Wakü sehr grenzwertig...geht in dem Bereich schon ordentlich
ab mit den Temperaturen....
 
wie gesagt die temps sind lachhaft 51° bei fulllooad@4,125ghz@1,392vcore. sys ist auch 100% stabil.

mfg
wodgod
 
@ Chris19827

An deiner Stelle würde ich die VCore senken, 1.5 V sind nicht wirklich gesund für deine CPU, vor allem nicht mit LuKü!

Es geht halt nicht jeder Q9550 E0 locker auf die 4 GHz, 3,6-3,8 GHz sind doch auch vollkommen OK und reicht dicke aus.

Wieveil VCore ist denn gesund, wieviel sollte ich den ca einstellen?
 
So habe jetzt die Vcore auf 1.4 und läuft bis jetzt alles stabil. Die CPU wird 59° warm im Small Test Prime 95. Eingestellt habe ich im Bios 1.4 nur im Everest zeigt er mir 1.30 an ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal, nennt sich Vdrop und ist sogar von Intel gewollt, bei Last sinkt der Vcore...
 
Wenn man nebenher noch was macht schon, wenn Prime als einziges läuft eher nicht würde ich sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh