Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

so nun habe ich XP erstmal installiert und der erste 06er läuft gerade @stock und dann mal Temp gucken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dancop

...mit welcher Config hattest du die 25k im 3Dmark hingelegt???

Mit meiner jetzigen unter Luft!
4633MHz gingen zu benchen!!!
Tja ich sag ja, meine CPU ist die Kühlste!

@Russkie
Wenn Du noch auf der Suche nach einer gut zu kühlenden CPU bist, ich hätte da jemanden für Dich! Einfach mal per PN melden. Habe meine auch von ihm und meine geht unter dem IFX-14 4350MHZ 1,5h Custom Primestable! Siehe OC-Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass die Preise noch ein wenig günstiger werden wenn der Deneb kommt.

Die aktuellen Preise sind auch noch nicht wirklich dem neuen Dollar Kurs angepasst, oder?

Jo das frage ich mich schon die ganze Zeit aber vermutlich liegt es zum Einen am Weihnachtsgeschäft und zum Anderen an Europa, weil wir uns stets und einfach ausnehmen lassen ;)

Mich kriegen sie damit nicht... ich warte noch und bin mir sicher, dass es demnächst einen Preissturz geben wird.
 
So bei mir steht auch ein neuer mal wieder an.
Ich habe da einige zur Wahl, kann man sagen, dass ein batch oder ein paar recht gut gehen?
Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir das mal mitteilen könnt.

Danke
 
Also das Gigabyte UD3P ist ja wohl das geilste Board was im Moment auf dem Markt ist. Hammer was man aus seinem Quad rausholen kann, da ist Asus ja ne Wurst gegen.
 
Also das Gigabyte UD3P ist ja wohl das geilste Board was im Moment auf dem Markt ist. Hammer was man aus seinem Quad rausholen kann, da ist Asus ja ne Wurst gegen.
Hört sich ja gut an. Wo sind die Ergebnisse. Lass mal was sehen
hab meinen erst mal nur auf die 3,8GHz angehoben, nur mit FSB sonst nix. Muss erst mal Ruhe einkehren in der Hütte und dann das Bios richtig erkunden

Mein P35, auf dem der Q laufen sollte, hat sich ja leider verabschiedet. Aus der Not heraus (24.12 14:00Uhr) hat sich das Gigabyte Board bei mir eingenistet. Bin bislang wirklich ganz zufrieden. Insbesondere mit den Temps, auch vom Q. Liegt augenblicklich im Leerlauf bei 27-27-30-30 Grad
mit dem Scythe Mine!!! Last max 54 Grad (CPU1)
 
Zuletzt bearbeitet:
...gehts bissel genauer? ;) wieviel Grakas? ...wie Die Taktung von Graka?

Eine 4870x2 mit 800/950 GPU/RAM
4GB Apogee bei 1:1 FSB

Der Rest ist eben das Board und die CPU, beides mit jeder Menge Saft und Luft zum Kühlen.

@Ruskie

wenn Du Glück hast bekommst Du die 500MHz FSB mit nem Quad hin mit Deinem DK, aber Primestable wage ich zu bezweifeln!!!

Ich hatte meins mit 512MHz Primstable ohne Wasser nur Luft!!!
So kennt man mich hier :bigok:
 
Ich habe eine sehr eilige Frage: Viele verkaufen jetzt über eBay günstig ihre alten C1-Steppings. In diesem Stepping gibt es ja 8 Bugs.

Nun frage ich mich, was das für Bugs sind, mit welcher Wahrscheinlichkeit die auftreten und ob die in aktuellen BIOS-Versionen der Mainboardhersteller (ich nutze ein MSI P35 Neo2 FR und müsste vor dem Einbau eines C1 eigentlich nicht flashen, das aktuelle BIOS unterstützt den C1, d.h. u.U. sind da schon bugfixes drin).

Sollte man die C1 also meiden wie die Pest, oder kann man bei Schnäppchen bedenkenlos zuschlagen? Wichtig wäre vielleicht noch: ICH = NIX OC! :d Bleibt alles standard. ^^
 
Naja selbst wenn man übertaktet können da "Gute " bei sein. Schlag zu würde ich sagen.

Ich übertakte nicht. Dein Post bezieht sich jetzt nur auf fas Takten, oder?

Ich war / bin eher unsicher wegen den Bugs, deshalb hatte ich auch ausdrücklich danach gefragt. ;)

PS: Das mit dem "Zuschlagen" gestalltet sich schwieriger als angenommen. Diese Spinner bieten bei eBay locker bis 250€ für einen GEBRAUCHTEN C1 und das, obwohl man den NEU für 16€ mehr bekommt.

Ich bin mir sicher, dass eBay nicht die Kunden weglaufen, weil eBay Mist ist, sondern weil nur noch dumme Menschen dort bieten und man somit unmöglich sparen kann. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Ebay ist es ziemlich schwer geworden ein Schnäppchen zu machen. Kannst ja noch weiter hier im Forum gucken, da habe ich meinen auch her. Also laut irgendwelchen Berichten haben die zwar mit dem E0 Steppping die Bugs behoben aber es sollen wohl auch neue hinzugekommen sein. Ich weiß nicht ob man diese sogenannten Bugs überhaupt bemerkt.
 
Hi !

Hat jemand von euch nen Maximus II Formula mit nem Q9550 E0 am laufen ?
Irgendwie bekomme ich den Quad nicht über 3,4 Ghz (8.5x400) ...

Kann ich irgendwas posten, damit ihr mir helfen könnt ?

Danke :wink:
 
Ich hab nur 2 billige Dual Radis drin mit 4 billig Lüftern die auf 5V laufen, dazu nur nen ollen Nexxxos XP die Temps sind nach 1.5 h Prime 59°/59°/61°/61° also ich find das ist ganz ordenlich.
Werd mir nachher mal nen neuen CPU Kühler kaufen mal sehen was das noch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen sonst kapiere ich nich.t Ich habe ein Q9550 C1 in Bios CPU vol. 1.37 und in CPU Z 1.23 vol und wo ist jetzt richtig ?:stupid:

PS.sry für mein Deutsch grammatik
 
Kann mir jemand sagen sonst kapiere ich nich.t Ich habe ein Q9550 C1 in Bios CPU vol. 1.37 und in CPU Z 1.23 vol und wo ist jetzt richtig ?:stupid:

PS.sry für mein Deutsch grammatik

Dass du in Windows weniger Spannung hast, ist normal, allerdings nicht so viel.
Sind die 1.23 idle oder unter Last?
 
hallo,

bin gerade dabei meinen q9650 mal wieder ein bischen höher zu treiben.
soweit sogut, häng jetzt an den gtl´s aufm DFI LTx48

mich würden mal eure werte interessieren, sprich was habt ihr so eingestellt ?
 
danke, das sind auch meine fsb settings - bei 1,26vtt
aber ich will die Einstellungen der GTL Werte wissen
DFI User wo seid ihr ?
 
Hallo an alle,

Sagt mal kann man davon ausgehen, dass man wenn man jetzt einen q9550 bei alternate bestellt einen E0 bekommt? Und wie hoch sind die Chancen >4Ghz @Wakü zu erreichen?

Ich weiss, dass man das nicht pauschalisieren kann, aber mal so ne grobe Richtung wär nett.

Board wäre Maximus II Formula mit 1066 Dominator.
 
Aha, und warum, wenn man fragen darf ???

Das is so ne Antwort wie: Morgen wird´s regnen. :fresse:

Das Board ist übrigens laut printed mit die erste Wahl und lief mit 520 MHz FSB, was bei nem Multi von 8,5 schon 4,42Ghz sind...

Also bitte bitte etwas fundiertere Meinungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh