Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei exakt den gleichen Einstellungen von Ram und Timings haben wir spaßeshalber ein paar Benches gefahren zwischen dem Q6700 und dem Q9550. Getaktet waren beide auf 8x370=2960MHz. Bei 3DMark06 CPU Score beim 6700: 4098P und 9550: 4367P. Punkte gesammt 14283 zu 14857. Grafikkarte ist die GTX 260 gewesen auf 691/1458
Beim MrH CPU-Mark 1.53 64Bit verliefen die Unterschiede ebenfalls zugunsten des Q9550, in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinte ihr wie viel man aus nem Q9550 auf einem Gigabyte GA-EP35-DS4 rausholen kann?
 
@*****, Mr.Bo, GODZilla - vielen Dank. Möglichst wenig Vcore bei 3ghz + X ist ehr das Ziel. Erstmal muss ich meinen q6600 loswerden.
 
naja dann lohnt sich das wohl eher nicht. wollte schon die 4 GHZ.
Naja mal sehn wie sich die Preise nächsten Monaten so entwickeln werden. Vielleicht ist dann noch ein gutes Mobo drin.
Was für ein Mobo könnt ihr den für einen Q9550(auf 4 GHZ oder mehr) empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein ;)
 
Es gibt kein besseres als das UD3P von Gigabyte!
Das ist Fakt!
und es ist günstig!
 
Wie Dancop schon sagt, für FSB größer 520 mit nem Quad liegste mit dem UD3P oder etwas teuer mit dem EP45 Extreme richtig.
 
@Stammi,geb mal der NB 1,35V SB 1,51V.CPU PLL 1x auf plus drücken und lass mal alle GTL auf auto.
Hast du auch schon mal die anderen strapps probiert(266-400) ??
Müsste eigentlich lüppen ausser du hasst ein grotten schlechten ram der nicht mal 900mhz packt !?
Ach nehm mal den AI twister auf auto und den p. level musst mal schauen bist wann die kiste bootet.
Bei mir läuft er 9x450 mit dem 266 strapp AI twister auf"Moderate" und Performance Level "8" 7/24 und gebencht wir 467 FSB + bis 477Fsb im 266er strapp ist der schnellste^^

^Mal ehrlich, wenn die deinen Text bei SETI@home aus dem Rauschen filtern stürzen sich 5000 aufgegeilte Wissenschaftler auf die Entschlüsselung :d
 
ähm ich hab beim kauf nich drauf geachtet und weiß auch nich wie ich das jez mache , aba wie finde ich heraus was mein Q9550 is?also C1 oda E0 ..
hab mainboard ASRock P45r2000 und kühler arctict cooling freezer 7 pro
wie weit bekomm ich die cpu wenns C1 und wenns E0 is ?
 
^Mal ehrlich, wenn die deinen Text bei SETI@home aus dem Rauschen filtern stürzen sich 5000 aufgegeilte Wissenschaftler auf die Entschlüsselung :d


:fresse: lol :coolblue:
Wo Du das Thema aber grad nochmal ansprichst ... :
Ich habe jetzt probiert ohne Ende, und mich auch mit den Jungs aus dem M2F - Thread unterhalten ... herraus kam, das mein RAM der Flaschenhals zu sein scheint.

Welchen Ram könnt ihr mir empfehlen ? In welche Richtung ich will hab ich ja schon geschrieben -> 3,8 Ghz mit dem Q9550

Zur Zeit fahre ich 4x1GB Cellshock PC6400 800 ... was somit auch bald zum Verkauf steht Ich habe mir ein OCZ 8500 Kit angeschaut ... 2x2GB ... ist das was ? Anlegen wollte ich so € 100 ..

Danke vorab
 
ähm ich hab beim kauf nich drauf geachtet und weiß auch nich wie ich das jez mache , aba wie finde ich heraus was mein Q9550 is?also C1 oda E0 ..
hab mainboard ASRock P45r2000 und kühler arctict cooling freezer 7 pro
wie weit bekomm ich die cpu wenns C1 und wenns E0 is ?

Warum lest ihr noch nicht mal den ersten Post?

SLB8V = E0
 
hab ich gelesen aba ich will jez nich auf die cpu gucken,außerdem is die voll mit kühlzeugs da :d kann ich das auch iwo softwaremäßig sehen?
 
okay danke..
C1 :( :d
und jez nomma die frage : wieweit komme ich mit mein board (P45R2000) und meim kühler (arcitc cooling freezer 7 pro) ? ohne vcore anzuheben hab ich bis jez 3ghz gemacht,weiter wollte ich nich weiß jez nich warum ôo
 
Es gibt kein besseres als das UD3P von Gigabyte!
Das ist Fakt!
und es ist günstig!

So ein Unsinn, dass Biostar, DFI DK und UT sind um längen besser.
Aber wenn man lieber ein Board hat wo man nicht weiss was es macht, dann natürlich ein Gigabyte.
 
@MöCkY Na dann zeig uns doch mal was das Board so kann.Vieleicht ist es ja doch besser wie das Gigabyte.:d
 
:fresse: lol :coolblue:
Wo Du das Thema aber grad nochmal ansprichst ... :
Ich habe jetzt probiert ohne Ende, und mich auch mit den Jungs aus dem M2F - Thread unterhalten ... herraus kam, das mein RAM der Flaschenhals zu sein scheint.

Welchen Ram könnt ihr mir empfehlen ? In welche Richtung ich will hab ich ja schon geschrieben -> 3,8 Ghz mit dem Q9550

Zur Zeit fahre ich 4x1GB Cellshock PC6400 800 ... was somit auch bald zum Verkauf steht Ich habe mir ein OCZ 8500 Kit angeschaut ... 2x2GB ... ist das was ? Anlegen wollte ich so € 100 ..

Danke vorab

Ich selbst habe mir vorgestern bei Alternate den hier bestellt. Soll auf dem Ga Board sehr gut laufen lt. Empfehlung. Lass mich selbst mal überraschen. Jedenfalls ist der Preis Wahnsinn. Gibt es hier und da sogar noch günstiger
 
hallo
bei Dualcore ware ja so das die Vtt nicht höher sein sollte als Vcore
wie ist es bei Quad
bei jetzt mit Q9550 bei 4Ghz 1,1200v Vcore und 1,19v Vtt (ich glaube ich muss die bischen erhöhen)
 
Hallöchen,

ich habe meinen Q9550 zzt @3,4 Ghz.
Habe ein Asus P5Q Pro und 1066Mhz OCZ Platinum Ram.
Muss ich beim OCen da noch an anderen Schrauben drehen als FSB und Vcore ? Ramteiler brauche ich doch eigentlich nicht da der Ram ja genug Reserven hat, muss man sonst noch was beachten ?

danke!
 
1,2 wäre ein Traum. Hab auf dem P35 DS4 1,36V gebraucht für 4ghz mit meinem Q9650.
Ich hatte erst einmal halbsweg Glück mit einer CPU das war mein alter E6600.

Mal kucken wie das mit dem neuen Board ist. 1,34V geht schon mal.
 
tach zusammen,

hätte gerne von euch erfahrenen ocern ein feedback zu meinen biossettings.

Vcore 1.200 (bios, laut cpuz 1.168 idle, 1.176 load)
nbV 1.14
cpu pll 1.52
fsb terminationV 1.12
sbV 1.10
pcie-sataV 1.50
fsb strap to nb 333
cpu margin "performance"

das ganze bei einem q9550 e0 auf einem asus p5q.
fsb imo bei 412 mhz, macht also 3.502mhz.
läuft bisher stabil, also 3dmark06 und prime. spiele noch nicht getestet, bin noch am ausprobieren.

also halbwegs vernünftig oder essentielle fehler??
danke,
duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield

wie viel FSB hast du den bei dem Q9650 gebraucht um auf die 4 GHZ zu kommen?
Dachte das man mim P35 Chip nicht soweit kommt
 
Ein frohes neues Jahr euch allen ! :wink:

Ich habe es gestern geschafft, meinem Ram 1066 Mhz zu entlocken Zwar musste ich ihn mit 2,21xx Volt füttern, aber siehe da ... er lief memtest und prime komplett stable durch, 3 Std. :coolblue:

Dann hab ich mir gedacht, wenn er die 531 Mhz packt, kann ich ja mal testen ... was jetzt so geht Läuft grad mit 8,5x425 -> stable :banana:

vcore nur einen schritt erhöht ! jetzt wo die 3.6 geknackt sind, mach ich mich an die 3.8 :cool:

Danke für die Ram-Vorschläge :wink: Da ich nicht glaube, das die CS die vDimm ewig vertragen, werde ich mir nach diesen dann ein paar OCZ kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh