[Kaufberatung] Qpad Produkte

Hallo,
bist du dir sicher, dass du, wenn du einen leisen Klick verlangst, mit Mx.brown die richtige Taste gewählt hast? Nein, es wird nicht am Material gespart, ganz im Gegenteil.

Die Geräusche werden ja nicht durch die MX-Brown verursacht (die sind leise), sondern durch die Tasten selber, würde bei MX-Reds genauso sein. Oder meinst Du dies, weil die Browns einen leichten fühlbaren Widerstand haben und man dadurch eher auf den Tasten "hämmert"? Tue ich nicht, bin eher ein leise Schreibender.
Naja, egal, muss ich halt auch mal O-Ringe oder ähnliches drunter basteln, wäre ja auch ne Marketingidee sowas gleich einzubauen ...

Die Verpackung muss so ,,eng" sitzen, weil sonst der eigentlichen Karton rausrutschen würde. Wer jedoch überlegt das Ding "aufzuschnippseln", der hat sich auch nicht länger als 10 Sekunden Zeit gelassen, es so zu probieren ;)
Hab eher 10 Minuten gebraucht um den Innenkarton rauszufriemeln, vielleicht hab ich ja ein extra enges Exemplar bekommen :(
 
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Bezüglich der Lautstärke kann ich nur sagen, daß ich eine MK-85 keinesfalls lauter als z.B. eine IBM Model M empfinde. Ich hab so einiges an Vergleichs-Boards da: IBM, Cherry, QPAD, die nehmen sich alle nichts bei der Lautstärke. Und wenn man die Tasten nicht durchhämmert bis zum Anschlag, ist das halb so wild, kann's nicht anders sagen. Ein Silent-Mod ist aber nie schlecht für Leute, denen es zu laut ist.
 
Keine Ahnung ob es Model M-Tastaturen waren, die ich kenne sind vor ~10 Jahren bei uns ausgemustert worden und waren schätzungsweise 20 Jahre im Einsatz gewesen, wahrscheinlich auch noch länger ... (gehörten zu Datenterminals, keine richtigen Rechner), hatten jedenfalls 24 Funktionstasten, statt der heute üblichen 12.

Ich habe mich übrigens ein wenig geirrt, das Runterdrücken der Tasten ist leise, aber das Zurückschnellen in die Ausgangsstellung ist das laute an der Tastatur. Ob man das mit O-Ringen oder ähnlichem verringern kann?

Achso, nur so nebenbei:
Ich bin ansonsten hochzufrieden mit der Tastatur und werde sie behalten.
 
Hey Maldehyde,


leider bist du diesbezüglich nicht der Einzige. Die Jungs in Schweden hängen zur Zeit leider sehr mit ihrem Support hinterher. Ich kann dir jedoch anbieten, dir zu helfen und dort mal nachzuhaken. Schick mir bitte einfach deinen Namen, Adresse und Kundennummer (falls vorhanden) per PN und ich werde das mit ein wenig Druck direkt nach Schweden weiterleiten.



Gruß
Nils

Hast Du schon irgendetwas aus Schweden gehört?
Ich bekomme weiterhin leider kein Antwort.
 
Hast Du schon irgendetwas aus Schweden gehört?
Ich bekomme weiterhin leider kein Antwort.

Bei mir genauso... Funkstille, keine Reaktion.
Seit nun 3 Wochen warte ich auf eine Antwort bzw. Rechnung von meiner Bestellung im Mai.

Lieferung ging wirklich schnell, aber der Support scheint schlecht zu sein bzw. nicht zu existieren.
Da kann man nur hoffen, dass man keinen richtigen Supportfall bekommt.
 
Hi zusammen,


ich habe jetzt zum zweiten mal eine Email für euch beide an Schweden weitergeleitet. Ich hoffe, dass ihr dieses mal eine Antwort bekommen werdet -.-

ABER: Wenn ihr wollt, dann könnt ihr gerne eine Beschwerde über den Support in Schweden an info@qpad-germany schreiben! Ich leite diese dann direkt an den Chef weiter ;)



Gruß Nils
 
Irgendwie hatte ich mir von meiner Q-Pad MK 85 mehr erhofft. Keine 2 Monate und die LEDs funktionieren gar nicht mehr.
Dabei ist ja grade dieses Feature der Grund, warum man sich die Q-Pad kauft....
Hoffe das meine Reklamation über Amazon schneller geht als bei meinen Vorpostern...

Gruß Curu
 
Hat irgendjemand inzwischen mal etwas aus Schweden gehört?
Bei mir sind es mittlerweile 5 Wochen ohne das etwas passiert ist.
Die Email an den deutschen Support führte zum gleichen Ergebnis: Es ist nichts passiert, keine Antwort erhalten.

Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation mit starker Tendenz zu sehr ärgerlich.

Ich werde das ganze jetzt mal an die c't Redaktion senden, vielleicht ist das ja etwas für deren Rubrik 'Vorsicht Kunde'.
Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht mehr um irgendwie mal eine Reaktion zu erhalten.
 
Hallo



Und noch ein mal... Wenn man über die schwedische Seite bestellt hat, dann MUSS man sich bitte auch an die Schweden bezüglich einer Reklamation wenden ( egal ob kaputte LED´s, Piepton im Headset oder sonst was ) !!! Wir bitten auch um Verständnis, dass wir nicht noch auf jede Mail, in der es über Reklamationen in Schweden geht, beantworten können.


Gruß Nils
 
Der Vollständigkeit halber:

Meine Ersatztastatur aus Schweden ist inzwischen eingetroffen. Ein Mauspad gab's noch dabei, wohl als Entschädigung für die lange Wartezeit.

Mein Fazit:
Support funktioniert, dauert nur leider zu lang.
 
[...]
Mein Fazit:
Support funktioniert, dauert nur leider zu lang.
...ja, gut daß du bescheid gibst, das ist immer hilfreich auch für andere User. Etwa acht Wochen (?) sind natürlich zu lange. Manche Firmen sind zwar noch lahmer aber viele auch besser, was die Wartezeit betrifft. Was ich nicht so recht verstehe ist, warum QPAD/Se dir nicht mal zwischendurch per Mail einen Bearbeitungsstand mitgeteilt hat oder so. Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben die ja nichts weiter von sich hören lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, gut daß du bescheid gibst, das ist immer hilfreich auch für andere User. Etwa acht Wochen (?) sind natürlich zu lange. Manche Firmen sind zwar noch lahmer aber viele auch besser, was die Wartezeit betrifft. Was ich nicht so recht verstehe ist, warum QPAD/Se dir nicht mal zwischendurch per Mail einen Bearbeitungsstand mitgeteilt hat oder so. Wenn ich dich richtig verstanden habe, haben die ja nichts weiter von sich hören lassen, oder?

Es waren ca. 7 Wochen.
Das hat mich auch am meisten gestört, das keine Email zur Dauer versandt wurde. Ich habe Verständnis dafür das manche Sachen mal länger dauern, aber eine kurze Info beugt immer Frust vor.
 
Hallo zusammen,


wir starten gerade auf Facebook wieder ein großes Gewinnspiel zusammen mit unseren Partnerseiten WoWcheck.de - Aktuelle Infos, News und Guides zu World of Warcraft. und Playground Blog: News, Testberichte und Informationen rund um Computerspiele. Hier könnt ihr WoW-Gamecards, sowie einige Mäuse und Mauspads von uns gewinnen. Also: reinklicken und mitmachen.

Qpad-Germany | Facebook


Gruß Nils
Super, als FB Boykotteur wird man mal wieder diskriminiert/ausgeschlossen. :shake:
 
Hallo zusammen,


@Madz: Wir können diese Gewinnspiele leider nur so austragen, weil wir die zusammen mit Partnerseiten machen.


@Rest: Was jeglichen Support in Schweden angeht --> ich kann euch da leider nicht weiter helfen. Ich kann nur so viel sagen, dass die da drüben bereits neue Leute eingestellt haben und ihren Rückstand an Supportmails so aufholen wollen.



Liebe Grüße
 
Wird es vielleicht mal von euch eine kabellose Tastatur geben?
 
Hallo Revan,


da unsere Produkte ausschließlich für Gamer sind, die eine hohe Performance und Qualität erwarten, würde eine kabellose Tastatur nicht in unser Sortiment passen, da alleine durch das fehlende Kabel eine zu hohe Verzögerung stattfinden würde.
 
Der Begründung würde ich jetzt zwar nicht zustimmen aber trotzdem Danke :wink:
 
mk-85 brown | Meldung vom Support

Hallo zusammen.

Wollte gerade nachfragen wie lange es in der Regel dauert, bis man eine Aussage vom Support bzgl Versand der Ware erhält.

Aber hat sich just in dem Moment erledigt. Gerade kam die Mail rein, dass die Ware zum Versand ging :)
Also zur Info für andere, Dienstag abend bestellt, heute (Freitag) zum Versand.

So long,

greetz,
Soulhunter

P.S.: Super bezüglich des Versands über DHL
Mit den anderen habe ich hier nur Ärger, DHL gibt ds wenigstens bei der nächsten Poststelle ab wenn man nicht da ist und man muss denen nicht unnötigt hinterher telefonieren.
@QPad: Bitte bleibt bei DHL *thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe damals eine bekommen aber ich hatte per Vorkasse bestellt und mir wurde in der Mail u.a. die Kontoverbindung mitgeteilt. Kann gut sein, daß du wegen Paypal eine solche Mail nicht bekommst. Möglich ist auch, daß da noch was kommt am Montag oder so wenn du übers Wochenende bestellt hast, das ist ein recht kleiner Shop. ;)
Bei der Lieferzeit mußt du etwa mit einer Woche rechnen, war zumindest bei den meisten Käufern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe damals eine bekommen aber ich hatte per Vorkasse bestellt und mir wurde in der Mail u.a. die Kontoverbindung mitgeteilt. Kann gut sein, daß du wegen Paypal eine solche Mail nicht bekommst.
Danke für die Antwort, hat alles super geklappt - die PayPal Mail ist quasi die Bestätigung.
Hatte gerade sehr zügigen und super netten Kontakt mit dem Herrn von QPad-Germany :bigok:
 
Ich hab heute meine 5K und zwei MK-80 bekommen, eine mit braunen, eine mit blauen Swichtes... überraschenderweise sagt mir die mit den blauen bis jetzt deutlich mehr zu.
von der verarbeitungsqualität bin ich bis jetzt auch überzeugt.

ein frage hätte ich allerdings... wie zur hölle bekommt man die handballenauflage wieder ab? in der anleitung steht man soll an den punkten A und B (dort wo die verankerungen sind) drücken... da tut sich bei mir aber gar nix!
 
Wieso überraschenderweise? Die Blues sind einfach genial zum Tippen und das feine Klicken noch dazu. ;) Mag meine beiden QPADs auch sehr.
Die Handballenauflage kannst du bei angehobener Tastatur einfach nach unten wegklappen bis sie sich von alleine löst.
 
Wieso überraschenderweise? Die Blues sind einfach genial zum Tippen und das feine Klicken noch dazu. ;) Mag meine beiden QPADs auch sehr.
Überraschend deswegen, da ich von einer ziemlich ausgelutschten Rubberdome komme und erwartet hatte, dass mir der Umstieg auf das deutlich andere Tippverhalten der "blauen" eher schwerer fällt bzw eine längere Eingewöhnungszeit brauchen würde... dass es direkt nach dem Anschließen so intuitiv klappt find ich faszinierend ;)
Hab bis jetzt aber auch nur kurz damit gespielt und die "braune" nur unangeschlossen probegetippt... werd das morgen noch ausdehnen aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die blaue wieder hergebe :)


Die Handballenauflage kannst du bei angehobener Tastatur einfach nach unten wegklappen bis sie sich von alleine löst.
Danke! :bigok:


Eine weitere Frage hätte ich allerdings noch:
Wenn ich meinen PC herunterfahre bleibt die Beleuchtung der Tastatur an!
Beim normalen Umgang ist das kaum ein Problem (kann man ja eben ausmachen) aber da ich auch eine Antec Veris Fernbedienung habe und den PC teilweise als Mediaplayer von der Couch oder dem Bett aus benutze ist das in dem Fall relativ störend.
Kann man das irgendwie umgehen?
 
Ich glaube nicht, leider! Die MK-80 gibts ja schon eine Weile und ich habe bisher noch keine Lösung dafür finden können. Andersherum bleibt die Beleuchtung auch aus, wenn der PC neugestartet wird. Das ist ein Bug, der bei der MK-85 gefixt wurde aber bei der MK-80 kannst wohl nix machen. Oder ist die Beleuchtung bei dir aktiv nach einem Kaltstart?
 
Nach einem Kaltstart ist die Beleuchtung nicht aktiv... wenn man sie vorher angelassen hat geht sie ironischerweise kurz nach dem Drücken das Power-Buttons aus!
Dass sie beim Starten nicht wieder auf den ursprünglich eingestellten Zustand gestellt wird stört mich auch nicht -im Gegenteil, finde ich sogar praktisch- aber dass sie nicht ausgeht wenn der PC runtergefahren wurde ist schon komisch.
Ist es nicht irgendwie möglich dem USB-Port per BIOS/UEFI oder sonstiger Software/Einstellung zu sagen, dass er die Spannung vom Port nehmen soll sobald der PC aus ist?
 
...wir haben damals, als das Board rauskam, schon viel probiert (war hier oder im CB-Thread) und es hat keiner hinbekommen, soweit ich das erinnere. Du kannst natürlich nochmal versuchen mit den USB-Einstellungen im Bios rumzuspielen. Ich habe meine MK-80 momentan eh nicht hier. Ich fürchte aber das wird nichts, scheint wie gesagt tatsächlich ein Fehler direkt in der Tastatur zu sein, den man nicht umgehen kann.
Oder du könntest mal den Qpad-sevice anschreiben deswegen.
 
ok, dann probiere ich mal im bios rum.
danke erstmal soweit
 
Bei der MK-85 "brown" meines Bekannten ist letzte Woche nach reichlich 4 Wochen die Tastaturbeleuchtung ausgefallen...Die Beleuchtung ging auch da nicht aus trotz allem Probieren.
 
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