[Kaufberatung] Qpad Produkte

Ich meine was von 3-5 Werktagen gelesen zu haben. Da meine Tastatur am Donnerstag verschickt wurde sind bei mir aber auch erst 3 Tage vergangen, liegt also noch im erwarteten Zeitraum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: heute ist meine MK-85 angekommen, der Versand aus Schweden hat also 4 Werktage gedauert. Jetzt fehlen nurnoch die O-Ringe aus der Sammelbestellung für den Silentmod ^^
 
Eine große Bitte: Ich hab meinen Test in diversen Foren veröffentlicht und eine nach wie vor unbeantwortete Frage ist die nach der Art, in der die Tastaturbeschriftung angebracht wurde. Vielleicht könnt ihr irgenswie weiterhelfen: Dye-sublimiert oder normal beschriftet? Allerdings gab es schon ne Anfrage direkt nach Schweden und die wussten es scheinbar selbst nicht ;)
Alternativvorschlag: Würdet ihr mir einen einzelnen Keycap zukommen lassen, wenn ich selbst ein Exemplar zersäge, um die Frage zu klären?

Laser + Coating. Dye Sublimation würde heißen, dass die Taste aus 2 Teilen besteht, was sie offensichtlich nicht tut. Alleine schon vom Preis her, das würde jeden Rahmen sprengen. Auch gäbe es am Rand die typische Deck Light leakage. 3D Dye Sub ist so neu, dass es noch nicht einmal von Novelty Caps mehr als Samples gibt. So neu, dass ich auch noch keine Taste bestellt habe. xD (Aber ich will… Ich will… Gibt nur keine. :-/)
Und ob das Verfahren überhaupt für mehr zu gebrauchen ist, steht auch in den Sternen. Zusammen mit dem Preis. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul: Ah, danke - sehr gute Antwort. :bigok: Also wenn ich gaaaaanz genau drüberfühle (ich habe leider Hornhaut an den Fingekuppen vom Musik machen und spür nicht sooo viel), dann kann man glaube ich sogar fühlen, dass etwas aus der schwarzen Beschichtung herausgelasert wurde.
 
Hallo zusammen...

sorry, dass ich so lange nicht online war.

@ Myrkvidr: Am besten richtest du dich nach dem Beitrag von Zehkul ( guter Beitrag übrigens ). Er hat recht -> Lasercoating !

@ Phear: Ja, du kannst natürlich über die schwedische Seite nach Deutschland bestellen. Bei uns im Shop ist das zur Zeit noch nicht möglich, aber wir arbeiten dran ;)
 
Aus dem Mecha-Sammelthreat hat sich die Frage ergeben, ob es die MK-85 dauerhaft mit MX brown geben wird. Ich persönlich war einfach davon ausgegangen, weil ihr die in euren Shop aufgenommen habt, eine offizielle Aussage konnte ich dazu aber noch nicht finden.
 
Ich war mit der MK-85 mit MX-red eigentlich recht zufrieden. Lediglich die (De-)Montage der Handballenauflage ist etwas schwierig bzw. ich befürchte, dass trotz Anleitung die Nasen leicht abgebrochen werden können. Erst recht, wenn es Leute gibt, die die Tastatur des Öfteren Transportieren müssen. Die Handballenauflage empfinde auch ich etwas zu klein geraten, aber da mag jeder anderer Meinung sein.
Die Helligkeitseinstellung der Hintergrundbeleuchtung wird in der Tat gespeichert, dies wurde bei den Vorgängern ja oft bemängelt.

Da ich mit dem Schreiben von Texten nicht so recht klar kam und mich oft vertippt habe, bestellte ich am 25.03. eine MK-85 MX-brown im Onlineshop von QPAD-Germany. Leider warte ich noch immer auf die Lieferung, obgleich die Lieferbarkeit seit 02.04. mit 3-4 Werktagen angeben ist.

Da ich am 13.04. die Info erhielt, dass die Auslieferung am Montag den 16.04. beginnen soll und ich am heutigen Donnerstag noch immer auf Ware oder eine Antwort auf meine Anfrage warte, würde ich gern Wissen, wie lange man mich noch hinhalten möchte! Den Angaben auf den Shop-Webseiten zur Lieferbarkeit darf man jedenfalls aufgrund Meiner aktuellen Erfahrung jedenfalls nicht trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Schreiben von Texten nicht so recht klar kam und mich oft vertippt habe, bestellte ich am 25.03. eine MK-85 MX-brown im Onlineshop von QPAD-Germany.

das habe ich auch grade gemacht :)
das ist bei dir natürlich echt ne lange lieferzeit Oo
Ich hab noch bis 19.05. das rücksendefenster bei amazon für meine aktuelle mit reds offen. Hoffe bis dahin ist die mit browns da, damit ich beide noch ein wenig gleichzeitig testen kann.

Was mich auch etwas wundert, dass auf der qpad germany seite es keine übersicht meiner bestellungen gibt. Das login scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich mich mit meinen daten einlogge, ist oben rechts wieder das fenster zum einloggen offen und jedesmal werden meine kontaktinfos mit folgender meldung angezeit: "Bitte füllen Sie die Felder Name, Vorname und Email aus" obwohl alles richtig in den feldern steht. Hoffe da läuft alles glatt :/

edit: mit welchem versandpartner verschickt qpad germany eigentlich? dhl? und bekommt man die paketnummer zwecks verfolgung mitgeteilt? oder muss ich da extra nach fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Angaben auf der Website von QPAD Germany unter "Versandkosten" (siehe Hauptseite unten) wird mit DHL oder Transoflex versendet. Eine TrackingID habe ich bis dato nicht mitgeteilt bekommen. Auch warte ich seit Mittwochabend auf ein Lebenszeichen von QPAD Germany. Weder auf meine Anfrage per Email noch über den Kontaktversuch über das Webformular habe ich eine Antwort erhalten.

Vermutlich ist das Unternehmen derzeit mit den Aufträgen überfordert, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Mehr Transparenz gegenüber seinen Kunden wäre allerdings mehr als wünschenswert. Besonders stört mich dabei weiterhin die Angaben zur Lieferzeit auf deren Website! :grrr:
 
sooo meine mk85 mit browns ist grade ganz unerwartet angekommen Oo
jetzt kann ich doch noch in ruhen mit den reds vergleichen^^
1. eindruck: die browns sind deutlich leiser und hören sich für mich nicht so geil an wie die reds:( aber ich vertippe mich nicht ganz so oft (kann aber auch daran liegen, dass ich mcih an die mk85 jetzt schon gewöhnen konte) ^^

edit: ist übrigens mit GLS gekommen ;)
und die browns fühlen sich so an, als ob die mehr kraft bräuchten, obwohl die auch 45g haben wie die reds Oo naja muss ich mal in ruhe testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MX-Brown brauchen tatsächlich ein ganz klein wenig mehr Kraft zum Überwinden des Druckpunktes. Die 45g sind nur der Widerstand der Feder selbst und der ist bei Brown und Red gleich. Aber die Browns haben dann halt den Druckpunkt - der muss logischerweise mehr Widerstand bieten, sonst würdest du ihn kaum merken. (45g Federwiderstand und ich glaube 55g für den kurzen Weg/das Überwinden ds Druckpunktes).
 
ah alles klar.Vielen dank für die erklärung :d hatte mich schon gewundert. Ich werd wohl die browns behalten. sind für mich der bessere kompromiss zwischen schreiben und zocken. Und irgendwie sind auch die tasten insgesamt etwas "straffer" als bei den reds.
 
Kurze Info: Wie's ausschaut, sind derzeit wieder alle Varianten verfügbar (Blue, Red, Brown, Black) :wink: Und zwar für die MK-50, MK-80 und MK-85.
 
Mmh aus Schweden...
Der deutsche Shop lebt wohl noch hinterm Mond. :)

Man liest öfter, dass Leute auch die Mk-50 mit anderen Switches suchen.
Wäre wohl mal Zeit für ne Sammelbestellung oder nen deutschen Support auf Zack ^^
 
So.... Hi zusammen,


ich fange einfach mal an :-P


@nex667: Ja, die MK-85 brown gibt es jetzt dauerhaft im deutschen Shop. Die Anfrage ist jedoch so groß, dass wir mit dem Bestellen gar nicht mehr nach kommen, bzw. der Hersteller mit den Lieferungen ;)

@snafed: Ehm.... komisch! Kann ich mir nicht erklären... Hast du jetzt bereits deine Tastatur erhalten? Fall das immer noch nicht der Fall sein sollte, schreib bitte eine Mail mit Bestellnummer etc an n.bergmann@qpad-germany.de


@sepl: Die Mx-browns brauchen natürlich (wie auch schon von Myrkvidr erwähnt) ein wenig mehr ,,Kraft" ... , da sie, anders als die Mx-Red, einen Klick/Druckpunkt haben und dieser überwunden werden muss.

@MarcWen: Die Mk-50 ist zur Zeit nur über den schwedischen Shop erhältlich. Das wird sich jedoch hoffentlich in absehbarer Zeit ändern. Und nein, der deutsche Support/Shop lebt auch nicht auf dem Mond. Das liegt ganz einfach daran, dass wenn man jede Tastatur vor Ort hätte, diese einen viel zu großen Lagerbestand benötigen würden.

Kurze Erklärung bzw. Beispiel:


Bestellt man von jeder Tastatur mit jedem Switch beim Hersteller spaßeshalber 100 Stück, sieht es folgendermaßen aus:


100x MK-85 Braun
100x MK-85 Schwarz
100x MK-85 Rot
100x MK-85 Blau
100x MK-80 Braun
100x MK-80 Schwarz
100x MK-80 Rot
100x MK-80 Blau
100x MK-50 Braun
100x MK-50 Schwarz
100x MK-50 Rot
100x MK-50 Blau


Dann haben wir 4 Varianten a 100 Stück --> macht 400*3( für jede Tastatur) = 1200 (rechne dir mal den Preis aus)

Plötzlich sind wir auf einmal bei 1200 Tastaturen. Lagerort?---> kostet auch Geld
Es geht weiter... 1200 sind nicht einmal realistisch, weil die Mindestbestellmenge nämlich das dreifache ist.
Also: pro Switch 300 Tastaturen..... Ich glaube ich brauche die Tabelle oben nicht noch mal mit 300 aufzählen?! (rechne dir JETZT mal den Preis aus)

Aber back to topic... nein, der deutsche Shop schläft nicht und lebt auch nicht hinterm Mond. Es ist zur Zeit einfach noch unmöglich von jeder Tastatur alle Switches anzubieten. Man muss es Stück für Stück machen (bzw. Switch für Switch). Haben wir gemacht --> bis vor kurzem gab es die MK-85 brown noch nicht im deutschen Shop.

Du denkst wahrscheinlich: "sch... jetzt muss ich die MK-50.brown über den schwedischen Shop bestellen, will aber die 20Euro Versand nicht bezahlen!" ---> vorerst völlig richtig, ich würde genau so denken. Aber ich hoffe, ich konnte es dir ein wenig erklären, warum das so ist ;)



Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden ;)
 
@MarcWen: Die Mk-50 ist zur Zeit nur über den schwedischen Shop erhältlich. Das wird sich jedoch hoffentlich in absehbarer Zeit ändern. Und nein, der deutsche Support/Shop lebt auch nicht auf dem Mond. Das liegt ganz einfach daran, dass wenn man jede Tastatur vor Ort hätte, diese einen viel zu großen Lagerbestand benötigen würden.

Kann man absehbar etwas eingrenzen ohne sich darauf festnageln lassen zu müssen? Also Tage / Wochen / Monate? Das würde zumindest mir meine Entscheidung erleichtern. :)


Bestellt man von jeder Tastatur mit jedem Switch beim Hersteller spaßeshalber 100 Stück, sieht es folgendermaßen aus:
.
.
.

Naja man könnte es ja auf die häufig nachgefragten bzw. beliebteren Modelle erweitern. Die Browns sind eben für viele Anwender ein guter Kompromiss und hier gibt es leider kaum verfügbare Alternativen bzw. Modelle auf dem Markt. Und das euch die MK-85 Browns aus den Händen gerissen wurden sollte doch für die MK-50 zusätzlich Motivation und kaufmännischer Antrieb sein. :d
 
@Qpad Germany: ...und in Zukunft bitte auch alle eure Boards mit MX-Clears anbieten!


...nee nur Spaß. :d
 
@ MarcWen: Es gibt zur Zeit leider noch keinen genauen Zeitpunkt. Sobald es einen gibt, werde ich euch diesen natürlich sofort mitteilen. Aber das wird noch einige Wochen dauern (10-15). Das ist alles etwas komplizierter, als es scheint ;)
Die Motivation und er kaufmännische Antrieb bestehen natürlich :) Wie auch oben geschrieben arbeiten wir uns Switch für Switch vor ;)

@usopia: ...!!!... :d
 
Na ob bei Clears die MOQ nicht noch höher liegt… :P Costar bietet die gar nicht an, und wo auch immer die ganzen iOne Boards herkommen, viel besser wirds da nicht aussehen. ^^
 
So ich habe jetzt bei Ikea in Schweden bestellt. :d
Mal schauen ob das klappt.

@Qpad Deutschland: 2-3 Monate wollte ich nicht mehr warten.
 
So eben kam meine MK-50 Browns und das neue Mauspad per Post. Das ging wirklich fix...
Nun muss ich doch fix ne neue Maus bestellen, damit ich mein jetziges Eingabeset austauschen und die neue Mechanische testen kann.

BTW: Ist das in Schweden üblich, dass das Paket ohne Rechnung oder Lieferschein kommt. Oder bekommt man die Rechnung später per Email?
 
also ein Lieferschein war bei mir jedenfalls dabei. War glaub ich außen am Paket in so'ner Klarsichthülle angebracht.
 
Nein bei mir nix... auf dem Karton nur der Versandaufkleber. Habe extra den Karton noch aufgehoben.
Also ne Rechnung sollte schon sein, braucht man ja auch für eventuelle Garantiefälle und ggf. für die Steuer.
 
Dann würde ich einfach nochmal über den Support anfragen bei bei QPAD-Se. Ich meine mich auch zu erinnern, daß hier (?) jemand schonmal erfolgreich ein KB beim Se-Shop umgetauscht/zurückgegeben hat. Evtl. handhaben die das etwas anders, ka.
 
Also ich habe auch schon des öfteren gehört, dass die Kollegen aus Schweden öfters mal eine Rechnung/ ein Lieferschein vergessen -.-
 
Mmh ich hoffe nicht, dass ich mit meinem gebrochen Englisch nun eine Mail nach Schweden schicken muss? :mail:
 
Kannst ja auch auf Schwedisch schreiben ;)
 
Hello,

I ordered a MK85 brown from your online-shop ( hier am besten bestell-nr oder so angeben ).
I received the keyboard today but I noticed that there is no invoice or anything like that in the package?!
Do i receive that later via email or did you forget it? If so it would be great if you could send it to me, via email would be fine.

Best regards,

XXXX

----

so in etwa kannst es denen ja schreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh