Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
viel mehr hätte ich mit nem quad auch nicht.
wenn crysis nicht so bescheiden programiert wäre, hätte ich auch 10-20 fps mehr.
unreal 3 und gow kann ich auf mittleren bis hohen details sehr flüssig ohne ruckler spielen.
mittlerweile müssen sich gamer doch nur noch high end kaufen, weil spiele immer schlechter programiert sind, oder sehe ich das falsch?
wechsel zwischen programmen= excel zu internet. monent, ich teste mal wie lange das dauert
ok, es dauert ca 0,1 sek wenn ich zwischen ner vollgeladenen excel tabelle und dem internet umschalte. wie es bei cad aussieht weiß ich nicht, aber internet und excel ist kein grund für nen dc. eher für nen celeron.
achso und zum thema "sc sind nur noch für office gut"
das ist ein großes märchen. ich habe immernoch den p4 650@ 4 ghz und ne x1950xt 256 mb. habe damit bei crysis auf mitleren details im gpu benchmark ca 35-40 fps
wenn crysis nicht so bescheiden programiert wäre, hätte ich auch 10-20 fps mehr.
unreal 3 und gow kann ich auf mittleren bis hohen details sehr flüssig ohne ruckler spielen.
mittlerweile müssen sich gamer doch nur noch high end kaufen, weil spiele immer schlechter programiert sind, oder sehe ich das falsch?
jep, das sehe ich genauso.
1. ist ein 4ghz SC kein durchschnitt und
2. kostet ein guter DC nurnoch 50€ (!!!!!!!)
Warum also einen SingleCore? TOTALER SCHWACHSINN!
Ein SingleCore ist aber veraltet und wenn man doch einen DC für 50€ kriegt, warum sollte man dann für 30-40€ nen total veralteteten SingleCore nehmen? Es gibt einen Grund warum SC ausstirbt und abrüsten von DC auf SC ist sowieso folge eines gehirnschadens
Das ist aber falsch. Ein schneller SC ist viel besser geeignet für die Aufgaben eines Durchschnittsusers als ein durchschnittlicher DC.
*** wurden nur eingeführt, damit die Leute etwas zum kaufen haben, nachdem Intel und AMD nicht mehr so einfach die Leistung der SCs ehöhen konnten.
Es gibt eigentlich keinen Grund für Dc, und deshalb hatten dual-CPU-Systeme nur bei Servern erfolg. 95% aller Anwendungen (Spiele ausgenommen) sind nunmal nicht wirklich multithreadingfähig.
Nenn mir doch mal bitte die Nachteile von Multicores.
Stromverbrauch und Hitzeentwicklung, wie Enigma schon sagte und vorallem ist ein durchschnittlicher DC langsamer als ein guter SC wenn eine nicht multithreadingfähige Anwendung ausgeführt wird. Und das sind ein grossteil der Anwendungen. Lieber einen SC mit doppelt so hohem Takt als ein DC mit zwei Kernen mit dem halben Takt.
Edit: weshalb wird *** (D-C-s) zensiert?
Keine Ahnung, warum *** zensiert wird. Aber dass ein Quad immer mehr als ein Dual verbraucht, stimmt nicht, nachdem ein Penryn Quad mit weniger als ein Q6600 getestet wurde. Ebenso darf man natürlich nicht die GHz-Zahlen multiplizieren, nach dem Motto, ein 4x 3GHz muss schneller sein als ein 2x 3,8GHz.
Ein gleichgetakteter Quad ist immer schneller als ein gleichgetakteter Dual und der wiederum schneller als ein gleichgetakteter Singlecore.
wechsel zwischen programmen= excel zu internet. monent, ich teste mal wie lange das dauert
ok, es dauert ca 0,1 sek wenn ich zwischen ner vollgeladenen excel tabelle und dem internet umschalte. wie es bei cad aussieht weiß ich nicht, aber internet und excel ist kein grund für nen dc. eher für nen celeron.
achso und zum thema "sc sind nur noch für office gut"
das ist ein großes märchen. ich habe immernoch den p4 650@ 4 ghz und ne x1950xt 256 mb. habe damit bei crysis auf mitleren details im gpu benchmark ca 35-40 fps
Dein P4 hat HT, was den Wechsel zwischen Programmen sehr beschleunigt. Glaubs mir, habs auf Arbeit ausprobieren können. Sobald man mehreres geöffnet hat macht sich das bemerkbar. Und 4Ghz ist ja auch schon ziemlich flott.
@DelSol du hast da irgendwas ein deinem Gesicht
btt
dem einen bringt der quad was. dem anderen wiederum nicht und wieder ein ganz anderer bildet sich ein das ihm der quad was bringt in diesem sinne
Ich glaube das es einfach die Firmenpolitik und Zusammenarbeit zwischen Soft- und Hardwareentwicklern ist. Es geht allein allen um Money. Wenn man bedenkt, das ich ein Game mit hohen Hardwareanforderungen habe, ist doch der logische Schluß das ich die Hardware anpassen will/muß. Also kauft man dementsprechende Hardware, weil jeder die volle Leistung des Games sehen will.