Quad Core QX6700 Extreme Edition und nutzen die Spiele mehrere Cores des Prozis ??!!

@Mario HD. Welches Netzteil hast du benutzt als die Vcore-Spannung von 1.6 auf 1.45 Volt abfiel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Last 51°C bis 54°C je nach Kern
Vollast bis 70°C je nach Kern

Bin begeistert...Wasserkühlung für CPU ist schon supi...
Wasserkühlung für Grafikkarte bringt nicht soviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
54° idle/70° last mit wakü? das bekomm ich mit silent aircooling auch hin - finde ich imho eigentlich etwas schwach... beruhigt mich auf den anderen seite aber auch etwas - brauch mir also keine sorgen machen ;)
 
Alex...aber wie gesagt das ist ja die von Everest ausgelesene Kerntemperatur bei Vollast und höher geht die nichtmehr.....tiefere Temperaturen schaffste nur mit Tiefkühl oder Chiller. ASUS Tool zeigt ca. 59°C an...weis nicht welches mann nun nimmt--

Mit Luft wirds aber sehr eng dann bei 4 Cores und Übertakten etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat es jemand geschafft den 30" Dell (2560x1600) für 999€ zu ergattern per Hotline (sonst bestelle ich in den USA...)

Das wäre doch was für dich...
Laut Computerbase hat man mit der 8800GTX bei 2560x1600 in HL2:LC noch 70FPS und die hatten nichtmal nen QX6700 damit laufen... :fresse:
 
ob nun ein QX6700 oder ein E6700 Dual Core... bei Games ist da (noch) kaum ein Unterschied zu verzeichnen
 
Ja heute ist das schon interessanter......denke da gibts keine Probleme mehr bei den ganz grossen Monitoren mit der Verzögerung.....iss ja bald Weihnachten.....vielleicht schenke ich mir ja sowas.....
 
oh man.. Da denkt man gleich als Schüler ,warum mache ich bloß mein Abitur ? Dauert viel zu lange, möchte auch Geld verdienen und mir sowas leisten können xD :d

n1 ergebnisse und tolle Bilder ! Weiter so ! Deshalb ist dies auch mein Lieblingsfoum :d
 
oh man.. Da denkt man gleich als Schüler ,warum mache ich bloß mein Abitur ? Dauert viel zu lange, möchte auch Geld verdienen und mir sowas leisten können xD :d

Mach lieber Dein Abi fertig und geh dann studieren. :) Ich geh schon lange arbeiten und kann mir solche feinen Sachen :drool: - trotzdem nicht leisten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mal fix 'ne Million erben, das wärs. Endlich feine Hardware. :d
 
Monatlich 100€ auf eigenes Hardware-Konto Sparen.
Nach Zwölf Monaten 1200€ + Erlös aus Verkauf der aktuellen Hardware = ca. 1800€. Dazu nochmal 200€ vom aktuellen Monatsgehalt und fertig ist der jährliche 2000€ PC! :d

So klappts bislang, mehr als 1x Aufrüsten ist bei mir nicht drin. Auto + Wohnung + Freundin fressen mir die Haare vom Kopp - vorallem letztere Anschaffung ist sehr teuer und lässt sich nicht ohne weiteres gegen ein sparsames Modell ersetzen- :lol:

gruß
max
 
So klappts bislang, mehr als 1x Aufrüsten ist bei mir nicht drin. Auto + Wohnung + Freundin fressen mir die Haare vom Kopp - vorallem letztere Anschaffung ist sehr teuer und lässt sich nicht ohne weiteres gegen ein sparsames Modell ersetzen- :lol:

max

Letztere kann ich ja übernehmen......denn ich lege mehr wert auf die "inneren Werte" wie bei der Hardware....
Titten.gif


Kriegst bei vollen inneren Werten dafür meine Prozi.... :lol:

So werde noch mal gerade 3D MArk die alten Versionen durchstarten....macht richtig Spass mittlerweile mit dem Gespann....Bilder kommen...kann mir jemand sagen wie ich die Temp und den Takt der 8800 GTX auslesen kann mit dem Treiber ??

So hier werden doch Erinnerungen wach...?!
 

Anhänge

  • Final REality.jpg
    Final REality.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 98
  • 3DMark 2001 SE.jpg
    3DMark 2001 SE.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 113
  • 3DMArk2003.jpg
    3DMArk2003.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 93
  • 3dMark2005.jpg
    3dMark2005.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 96
  • 3DMArk 2006.jpg
    3DMArk 2006.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön mach weiter so :), wenns geht auch mal alle Tests bei 3Dmark 2001 und 2003, ich bin immer ganz heiß darauf und schleppe die Tests immer noch seit meiner Geforce 2 Pro mit mir rum, ist intressant wie sich die Wertemit der Zeit verändern ;)

Und mir ersparrt das eine menge Arbeit :), kann ich dann gleich übernehmen in die Sammlung (wenn du einverstanden bist) spart mir ne Menge Geld ;)

Danke dafür
Gruß Thunder XP
 
hm also aquamark enttäuscht mich ehrlich gesagt.........

hab mit nem e6600 und ner 7900gtx 128.000 punkte.........(alles @standard)

is ja komisch :S
 
Moin,
aquamark profitiert nicht von der Quad CPU,aber schaue Dir mal die Werte im 3dMark06 an.
Da komme ich mit meinem Sys siehe Sig mal gerade an die 10000 Points.
 
ja sicher nur müsste er doch trotztdem mindestens auf die gleiche punktzahl kommen wie ich, ich mein er hat ne schnellere grafikkarte (8800gtx vs. 7900gtx) und nen schnelleren prozessor, mal abgesehen von den 4 kernen (2,4ghz vs. 2,66ghz)

alleine die grafikkarte müsste doch mehr frames raushauen als meine 7900......
 
Aquamark ist CPU limitiert und kann mit den Kernen nix anfangen, warum sollte er also schneller sein?
 
Moin,
aquamark profitiert nicht von der Quad CPU,aber schaue Dir mal die Werte im 3dMark06 an.
Da komme ich mit meinem Sys siehe Sig mal gerade an die 10000 Points.

Ich hab mit meinem Kentsfield @ 3000MHz (300/1000) und 7950GX2@ 600/800 die 11k knacken können.

Können aber auch 3200MHz gewesen sein - hab den Screen gerade nicht hier :fresse:
 
Ich hab mit meinem Kentsfield @ 3000MHz (300/1000) und 7950GX2@ 600/800 die 11k knacken können.

Können aber auch 3200MHz gewesen sein - hab den Screen gerade nicht hier :fresse:

Der 06er 3DM profitiert ja auch anscheinend etwas vom QC, und deine Graka ist noch etwas höher getaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nice mario hd

also da fühlt man sich ganz klein wenn man nur ein e6700 hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh