Quad Core QX6700 Extreme Edition und nutzen die Spiele mehrere Cores des Prozis ??!!

das ist allgemein bekannt und habe ich ja 6 posts über dir geschrieben. das versuche ich ja gerade rauszubekommen was da abgeht. es wäre einfach unlogisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe gerade mal Oblivion gezockt bei allerhöchsten Einstellungen mit 1280x1024.....

Also bei diesen eingestellten Details geht die Framerate je nach Umgebung auch mal unter 50 Bildern / sekunde........siehe Bild....(framerate rechts unten)

Das bedeutet wohl bei nem größeren Monitor 22" -24 " braucht man am besten doch 2x 8800 GTX ?!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 63
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
wozu? 25FPS sind für das menschliche Auge "flüssig"
 
THX......und somit ist die 8800 GTX auch schon wieder gut ausgelastet beim guten alten OBLIVION......naja...Bildqualität ist 1a.

Und bei der Grafikpracht 16x Kantenglättung, HDT etc. ist auch die Karte schon auf einem 19" am Limit was die Schaltkreise hergebe....
 
Unglaublich was Oblivion, bei DER Hardware noch wegfrisst... :teufel:


Ich will dann nicht wissen was richtige NextGen Games ziehen.
 
Die Bundeswehr hatte uns damals folgende Vorgabe für deren Simulatoren gemacht: 60 FPS MINIMUM, alles andere ist inakzeptabel. Ich schätze mal diese Vorgaben sind nicht aus der Luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa, des überrascht mich grad voll !!! einer mit ner ati 1950 xtx und e6400 @ 3,2 ghz hat bei 3d mark 13827 !!! mehr als deine 8800gtx !!! und quadcore !!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
kann ich auch nicht glauben...

ich komme mit meiner 7950GX2 @ moderatem OC und dem Quad auf 3,2GHz auf 11k im 06er
 
Er meint wohl 3D Mark 05...
Duke (OCTS) hat jetzt auch einen 6700er am Start.... ca. 5800 CPU Punkte im 06... 8800GTX SLI liegt schon lange rum, kA, wann er ausführlich zum Testen kommmt. QX6700 läuft bis fast 4.5 GHz mit SP-1M und Benchen ist selbst mit 4 GHz noch kein Problem -> 3DMark und Co...
Kühlung via Kompressorkühlung, sonst kriegt man die Dinger bei 1.65V nicht mehr kühl....
 
Hast Du die Möglichkeit mal Quake 4 laufen zu lassen?
Mit nem aktuellen Patch nutzt Q4 "smp" recht gut aus. Mich würde halt interessieren ob die 4 Kerne noch was bringen.

Beim wechsel von Singlecore auf nen Dualcore AMD hat das Nutzen des Befehls "r_usesmp 1" einen enormen FPS Boost gebracht.
 
laut Benches hat quake4 da nicht sehr davon profitiert. Wobei man natürlich auch net weiß ob die den Befehl :d überhaupt eingegeben haben :lol:
 
Hab leider die Werte von damals nicht mehr im Kopf, und das Forum wo ich die gepostet habe ist im Moment nicht erreichbar :(
 
@ Mario HD

Hallo, bin ein ziemlicher Neuling in sachen OCen und wollt dich fragen, was du für sonstige Einstellungen bei dir gemacht hast, denn ich komm irgendwie an deine 3dmark score net ran. Guck hier:

3dmark.JPG
 
HI Leute !

@Mario HD Welche Bipos Version nutzt Du?
Welche Vierlochhalterung für den Nexxxos nutzt du ?

Ich glaube das die FSB wenn Sie über 350 geht extrem auf die Spannungswandler und auf die Northbridge gehen!

Müsst ihr mal anfassen (Vorsicht HEIß!) :d

Hat jemand die Teile mit Wasser gekühlt?

Will ich mal versuchen ob ich dann nen Stabiles System hinbekomme!

Bye

Axos


INTEL XEON Q3210 ES @ 3200 - ASUS P5B Deluxe - 2 GB Corsair 6400C4PRO - ATI X1900 XT - Watercooled
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, hab alles (bis auf SB) wassergekühlt. Obs was bringt? Keine Ahnung :fresse:

Wakue-2.jpg
 
die verschlauchung hat was.
 
HI Leute !

@Mario HD Welche Bipos Version nutzt Du?
Welche Vierlochhalterung für den Nexxxos nutzt du ?

Ich glaube das die FSB wenn Sie über 350 geht extrem auf die Spannungswandler und auf die Northbridge gehen!

Müsst ihr mal anfassen (Vorsicht HEIß!) :d

Hat jemand die Teile mit Wasser gekühlt?

Bios 0903

Ja macht ja nix....sind ja kein Müttergenesungswerk.....mach nen kleinen Lüfter davor
Luftkühler reicht !
Hinzugefügter Post:
jop, hab alles (bis auf SB) wassergekühlt. Obs was bringt? Keine Ahnung :fresse:

Nettes System....bringen tut bestimmt nix !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh