Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok, danke, dann wird es wohl ein günstiges 80+ von beQuiet
SB710 würde mich stören
wenn schon ein nagelneues brett dann SB850
sideport hats auch keinen
gruß fk
Mainboard: Asrock 870 Extreme 3
CPU: Athlon II X4 640
Kühler: Scythe Katana III
Ram: Kingston Value 4GB DDR3
HDD: Samsung Sata F3 500GB
VGA: Palit GeForce GTX 460 1GB mit 92mm Lüfter (Ultrasiltent in IDLE + bessere Kühlleistung in 3D).
Gehäuselüfter: Enermax TB Silence 120mm entkoppelt
NT: Coolermaster Silent Pro 500W
LG DVD-Brenner Sata, Schwarz
TV-Karte PCI
Im Idle: 70W (mit GTX460)
Dachte ich mir auch schon. Aber da ich nicht mehr am PC zocken möchte lohnt es sich nicht eine GTX460 im System zu haben. Für den Erlös ist immerhin schon ein großer Teil der geplanten SSD drin, die mich perfomancemäßig (Bildbearbeitung) viel weiter bringt. Zudem ist die GTX460 (relativ) laut im Idle....da würde ich eher die 460GTX drin lassen, weil sie viel mehr power uns reserven hat.
Danke für die Tipps. Eine SSD werde ich mir wohl zusätzlich holen. Und als HDD ne WD Green 2TB (die F3 bekommt meine Freundin). Ans NT habe ich auch schon gedacht. Lt. Tests hat mein Coolermaster im Bereich von 50W aber ne ziemlich gute Effizienz und ein klasse Kabelmanagement.Mit einer 2,5" HDD oder kleinen SSD + schlafender 2,5"/3,5" HDD und einem 300W 80+ Bronze Netzteil würde man noch einige Watt herausholen, aber ob sich die Investition wegen ein paar Watt im Idle lohnt? Hast du schon den X4 640 auf 0,70-0,75V im Idle mit K10stat undervoltet?
idle ......... @0,93GHz .... 0,950V ..... ~ 50W
idle ......... @3,20GHz .... 1,296V ..... ~ 85W
prime 1x ..................... 1,304V ..... ~100W
prime 6x ..................... 1,335V ..... ~170W
prime 6x +rthdribl ........ 1,335V ..... ~180W
In unterschiedl. Reviews liegt die HD5450 zwischen 3 und 6W im Idle. Ich hab eine von Sapphire mit 512MB GDDR2, bis jetzt leider noch nicht verbaut. Früher oder später werd ich mir die Karte aber mal genauer anschauen@FrauKrauter
Danke, hätte nicht gedacht, dass auch die GDDR2 Varianten der HD5450 so sparsam sind. Ich nehme mir schon ewig vor eine aktuelle sehr sparsame Low-End Karte zu besorgen, aber möchte kein Risiko mehr eingehen (wie mit der im Idle stromhungrigen Gigabyte HD4550) und auf Durchtesten habe ich auch nicht sonderlich Lust.
das halte ich jetzt für extrem knappzwischen 3 und 6W im Idle