Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der Link und der ganz oben funktionieren nicht.
es handelt sich um PiP wie hier zu sehen.
Da will man mal eben sich etwas erkundigen für ein paar Komponenten udn schon komm ich aus dem lesen nicht mehr raus, werde immer verwirrter, und komme immer mehr von einer Entscheidung ab
Glückwunsch. Aber wenn du das durchziehst wirst du wohl aus diesem Thread verbannt.
Wie viel Watt verbraucht der ECC-Riegel zusätzlich?
Windows schmiert ab und zu mal ab, wenn sich plötzlich die interne HD4200 im Gerätemanager wieder zurück meldet. Im Bios kann man die ja nicht deaktivieren.
@che, nur kurz noch mal zum thema takt udn decodierleistung:
der takt allein sagt ja erts mal nix, weißt du doch, dazu muss die architektur des chips gleich sein
da sist bei den igps von amd gegeben, darum passt dein vergleich dann doch, sollte man aber anmerken, gerade wenn man mit leuten redet die versuchen sachen zu verstehen als nicht alles wissen
zum thema decodierleistung:
die ist bei den beiden igps dann gleich, wenn die igp-chips gleich sind wie bei 780 und 790,
grund:
zur decodierung wird der uvd-takt gewählt und der ist immer gleich bei den chips, egal ob 780 oder 790
beim 785 ist des anders weil hier statt dem hd3x00 eine hd4200 verbaut ist, udn uvd ein dual-stream system ist, da sidnd ie werte nicht mehr 1:1 gleich,
denke ein kommender 795er chipsatz wird dann gleich stark im decodieren sind, nur im spielen sind die wieder unterschiedlich stark
das gilt bzgl. uvd übrigens auch für hd38x0, hd46x0..... also alle atis
Wie und wo disabelst Du die denn?das ist aber seltsam, auf meinen 780gmh kann ich die igp diabeled stellen wenn ne externe graka drin sitzt
Hallo alleine, und erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag findet nicht ganz zufällig hier statt
Für mich ist zwar nicht das Thema nach möglichst niedrigem Verbrauch, sondern vielmehr nach der größten Efizienz und Sicherheit interressant, aber die Themen überschneiden sich doch stark.
@Dusauber
Ich habe die gleiche Grafikkarte im System und bin damit sehr zufrieden - BIOS auslesen und modifiziert zurückflashen war überhaupt kein Problem für mich - Standardmäßig hat sie zwar richtig runtergetacktet (165 / 250) aber die Spannung auf 1,25V belassen.
Das habe ich auf 0,9V korrigiert, auf Last 1,075V. Läuft so stabil ohne Probleme und wird zwar warm, aber von heiß keine Spur. Meine CPU (E3200) ist passiv gekühlt, einziger Lüfter im Gehäuse ist ein langsam drehender vom Netzteil.
Ja, gute Idee, und wo alles schön erklärt wird, wie man das am besten macht.Hättest du nicht lust ein Tutorial zu schreiben ?
Nein, ich habe mich irritieren lassen, es ist ein 630, hab ihn genommen weil er 3 euro teurer war als der 620.Gibt es das große Modell jetzt schon?
zum Thema, nach dem ich mich über die 34Seiten nun durchgelesen habe als erstes eine Frage zu den 2 wohl interressantesten Platinen auf AM3 Basis, dem oftmals genannten Biostar TA790GX A3+, bzw. dem MSI Pedant, der am besten aufschliessen kann - oder eventuell doch noch dem ASRock -
che new, der ganz begeistert von dem Jetway war, schreibt beim ersten Beitrag nun, dass dieses Board kein S3 kann (vielleicht wird dieses deswegen dann nicht mehr erwähnt...?)
wie sieht es mit den anderen Kantonisten aus - beherrschen diese denn Suspend to RAM?
...denn wenn nicht, wäre das ein absolutes k.o. Kriterium für mich
Nein, ich habe mich irritieren lassen, es ist ein 630, hab ihn genommen weil er 3 euro teurer war als der 620.
Ohne Optimierungen mit einer 7200UPM WD 320GB braucht er im Bios ca 80 Watt ohne jegliches Optimieren.
Bios Version ist 1.0 und CPU hat 1.40 V default.
Einzige was mich stört ist das die Lüftersteuerung nicht geht, liegt das daran dass ich einen 3 Pol Lüfter (AC Freezer Pro) verwende und die "neuen" Boards nur noch 4 Pol PWM Lüfter regeln können?
Ich konnte bisher bei jedem 790GX Board auf 'disabled' stellen, der Witz dabei ist aber, das sich gegenüber der Nichtdeaktivierung (z.B.UMA-Mode, Sideport-Mode etc.) der Verbrauch überhaupt nicht verändert. Und spätestens das was du hier erwähnst ist ein weiterer Beweis dafür das die IGP bei Verwedung externer Karten eben doch mitlaufen kann.
Wenn ich meine interne Graka aktiviere, steigt der Verbrauch um ca. 4W
Was ist rbe? Und woher wußtest Du, wie weit Du mit der Vcore runter gehen konntest?mit rbe die vcore eingestellt
http://tpucdn.com/rbe/RBE_Clocks.pnghttp://www.techpowerup.com/rbe/
einfach probiert, ich glaube jede 4670 macht 0.9v bei dem takt mit 165/250 sind ja nicht wirklich viel.