Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Bender und herzlich Willkommen im Forum.Hi,
ich hab mir seit langem auch mal wieder nen neuen PC gegönnt und die Wahl des Mainboards fiel Aufgrund dieses Forums auf das MSI 785GM-E65 ;-)
Was die Funktion macht, das wollte emi42, einer der Mods mal zusammenschreiben und wird in den kommenden Wochen online geschaltet. Channel ist aber eh besser und sinnvoller - hat mir che new mal erklaert.1. Im Bios gibts unter "Cell-Menu" beim RAM eine Memory-Power-down Funktion. Die lässt sich auf Channel oder Chipselect einstellen. Mit der Einstellung "Channel" braucht mein System ca. 1W weniger im Idle. Mit Chipselect bekomm ich Bluescreens.
Weiß einer, was die Funktion genau macht? Gibt es da generell Stabilitätsprobleme? 1W zu sparen ist zwar ganz schön, aber wenn mir deshalb öfters der PC abschmiert wird die Gesamtbilanz wohl schlecht ausfallen.
Ich habe das auch gehabt. Oft ist das eine Kobination aus Treiber, Hardware und OS, dass es nicht läuft und sehr ärgerlich, dass es ein glücksspiel ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du ein DPC Latency Problem. Lade dir mal den Latency checker runter, installiere ihn, und starte während der Checker läuft VLC. Wird alles rot, hast du Pech gehabt. Du wirst Tage bis Wochen brauchen und immer noch keine Lösung dazu finden. Das Problem schildern total viele Leute - eine allgemeingülitge Lösung gibt es nicht. Manche haben Glück und es geht durch ein BIOS Update weg. Bei mir hat ein anderes OS (Win 7) geholfen. sorry, dass ich keine Lösung parat habe.2. Bei aktiviertem Cool n Quiet und "minimaler Energieverbrauch" in WinXP taktet sich zwar mein Phenom 905e schön auf 800MHz im idle runter. Aber Videos mit VLC sind ständig am ruckeln. (mit und ohne C1E, Phasenabschaltung, MemoryPowerSaving, Dual/Singechannel). Schalte ich in XP auf "Desktop" um, so verschwindet das Ruckeln direkt (und die CPU läuft konstant mit 2,5GHz).
das ist was, was du am besten mal Wollex fragst. Schreib das in den sammelthread oder @mods: Beiträge umziehen.3. Manchmal scheint die Phasenanzeige auf meinem Mainboard nicht zu stimmen. Jede der 4 LEDs steht ja für eine Phase. Je nach Taktrate (und Stromaufnahme) der CPU sollte das ja alles vom Mainboard gesteuert werden. Das funktioniert auch anfangs, wenn ich aber öfters in XP zwischen den Energieschemas umschalte, leuchtet nur noch eine LED, die anderen bleiben für immer aus. Selbst wenn die CPU voll ausgelastet wird und dabei 100W verbraucht werden, bei mir leuchtet nur die eine LED. Ich bezweifel jetzt mal, dass hier wirklich nur eine Phase aktiv ist. Von daher frag ich mich wirklich, ob die LEDs vielleicht per Software gesteuert werden. Hab die neuesten Bios- und Treiberversionen.
Das MSI ist eines der stromsparendsten am Markt. Bist du sicher, dass du alle BIOS Optionen ausgeteizt hast? C1e? Untervolten? Mit leichten Performance Einbussen: RAM im SC Mode betrieben. AM2 Konfig?Bin mit meinem System jetzt bei 39W (im Modus "minimaler Energieverbrauch") und 44W (im Desktop-Modus)
das alles mit einer CPU-Core von 1,1V, Phenom 905e
mit Phasenabschaltung
Seagate 2,5"
Enermax Pro82+, 425W
Onboard-Grafik (bis jetzt;-)
und gemessen mit dem ELV EM800
Irgendwie hätt ich mir weniger Leistungsaufnahme bei der Konstellation erhofft. Ich mess morgen mal den Wirkungsgrad des Enermax bei 30W Leistungsabgabe...
Hi,
was ist von dem Zalman Netzteil ZM360B-APS zu halten?
Ist hier gerade im Angebot:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=2552
Und hier ein Test:
http://www.hardwaresecrets.com/article/539/1
Finger weg das hat ja nicht mal eine 80+ Zertifikat.Das ist wohl noch ein altes Modell was sie los werden wollen.
Sagt mal kann ess sein, dass bei den neuen Propus-CPUs die Temp nicht richtig ausgelesen werden kann? Ich hab hier mit nem semi-passiven Ninja 2 Werte von ca. 5° pro Core
Weil Du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast, will ich es mal versuchen.Hi
Ich habe das Asrock K10N78-1394 Mainboard und will mir bald eine Phenom X4 zulegen. Kann man auf dem Board diesen auch einigermaßen sparsam machen/betreiben?
Ich habe davon wenig Ahnung, vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben, wo ich was umstellen muss, bzw. was ich an Software installieren soll...
Gruß Big ^^
Hast du auch die cnq Treiber installiert?
@alle,
apropo Sammelthread. Warum gibt es noch keinen vom ASRock M3A785GMH/128? Denn wie man sieht, gibt es hier im HWL-Forum immer mehr Leute die dieses Board haben.
Gibt es einen C&Q Treiber für Vista x64 und Server 2008 x64 von AMD zum herunterladen? Ich dachte, die seien im Betriebssystem integriert? Freeman
Schade, ist bei mir aber ähnlich.Faulheit oder keine Zeit: bei mir ist es wohl eine Kombination aus beidem.
Nun habe ich dieses Ruckeln beim TV-Gucken mit der TerraTec. Habe aber eben alles was sich bei mir im Sys Ati schimpft deinstalliert, und nun auch kein ruckeln mehr.Ich benutze Win7 64 und habe kein Videoruckeln bis jetzt festgestellt: Ich benutze aber den Media Player Classic und nicht den VLC.