Stimmt, die CPU wechsle ich häufiger
Spielzeug halt
Hast du CPU mit GPU verwechselt oder wie soll ich dein Post deuten?
Die "normalen" Leute, die ich kenne wechseln die Grafikkarte auf jeden Fall häufiger als die CPU.
Ich hatte letztens gelesen war glaub ich bei CB das der Markt anteil von Quads so bei 5 - 7% liegen soll der Rest sind Dual Cores. Die Marketing Abteilungen von Hardware Hersteller und Spiele Schmieden setzen uns gehörig Hörner auf nur das diese weiter uns neue Produkte verkaufen können.
Ich glaub du hast da was verwechselt. Wenn man von allen Gamer-PCs ausgeht hat mind. noch die Hälfte nen SingleCore.
Mein E8600 läuft so geil, das ich mein Yorki gleich verkauft habe bevor ich nichts mehr dafür bekomme, und bin restlos Glücklich mit dem Dualen.
Dann darfst du hier auch nicht mitreden, wer >200 Euro für nen DualCore ausgibt, in Zeiten wo man für den günstigsten QuadCore 130 Euro bezahlt ist hier im falschen Thread.
Zumindest wenns darum geht was die bessere Investition für Leute ist, die nicht bei jedem Stepping ne neue CPU bestellen.
Man beachte das ein QuadCore für JEDES Spiel mit ~3,4 Ghz perfekt zum Spielen geeignet ist, alles mehr ist nur für Benchmarks wichtig, dann kann mir niemand erzählen das sich die 1000 Mhz mehr sooo sehr bemerkbar machen, zumal bei neuen Spielen ey die Grafikkarten limitieren.
Ist jetzt eigentlich ClearSky schon ein "Next-Gen" Game?
Kein Multicore-Support (läuft nur auf einem Core), und CF läuft auch nicht (jedes neue Spiel unterstützt CF .. jaja).....
Wie üblich mit "kommende Games werden schon ..."
Viel zu Blauäugig an die Sachen rangegangen, aber die Leute wollen es einfach nicht einsehen
Und nein, Clear Sky ist kein Next-Gen Game.
Zumindest setzt ich den Begriff "Next-Gen-Game" nur mit Spielen gleich, die für die Next-Gen-Konsolen erscheinen und halbwegs deren Leistung nutzen.
Clear Sky nutzt die Stalker Engine, an der seit (ich glaube) dem Jahre 2000 rumgeschraubt wird, man erinnere sich, das 2002/2003 die ersten Bilder zu Stalker erschienen sind.
Sogesehen in Stalker alter Software-Schrott, der grafisch ca. 10 mal aufpoliert wurde, zumindest technisch gesehen.