Tut mir Leid wenn ich mehr Kohle zur Verfügung habe als es Du vielleicht über hast, ich kann Dich auch beruhigen bin ganz normal wie jeder andere hier auch, was kann ich dafür das ich mir alles kaufen kann wo zu ich Lust habe.
"Greife hier keine Leute an weil sie vielleicht etwas besser da stehen als DU, ich arbeite auch, hatte vielleicht etwas mehr Glück im Leben."
mfg
Ich greif dich nicht an, nur wenn du es so hinstellst das es genug Leute gibt die sovile Geld für den PC rausschmeißen ist das Bullshit. Der Großteil der Menschen gibt so wenig Geld wie möglich für nen PC aus bzw. setzt auf P/L und wenns nach P/L geht liegt ein QuadCore vorne, auch wenn er sein ganzen Potential jetzt noch nicht zeigen kann!
Dresden soll was sein?
IT-Haupstadt?
Aber egal, ich mag heut nimmer streiten.
Jo, wer Lesen kann ist klar im Vorteil:
Berlin, 13. Juni 2008 Dresden ist die heimliche Hightech-Metropole Deutschlands. In der sächsischen Landeshauptstadt arbeiten 8,7 Prozent aller Beschäftigten im Hightech-Sektor. Dazu zählen unter anderem Mitarbeiter in der Produktion von IT-Geräten, Unterhaltungselektronik und Medizintechnik sowie Forscher und Entwickler
http://www.it-times.de/news/pressem...resden-ist-die-heimliche-hightech-hauptstadt/
Dresden ist die Hightech-Hauptstadt Deutschlands
http://winfuture.de/news,40107.html
Kurzer Kommentar zu ca. 60% der Beiträge: BULLSHIT!!!
Genau wie dein Kommentar
Ein Dualcore mit höherer Taktung überrennt einen Quadcore in allen aktuellen Spielen...
Dann kann uns Mr. Superschlau wohl auch sagen warum zB. in GRID jeder QuadCore mit 2,8 Ghz einen DualCore mit 3,2 Ghz plattmacht?
Zufall?
schon weil nunmal sehr wenige Spiele auf mehr als 2 Kernen skalieren (!!!)
Das könnte gaaaaaaanz zufällig daran liegen das alle alten Spiele für max. 2 Kerne ausgelegt sind?
Und stell dir erstmal vor wieviele Spiele nur von einem Kern profitieren...
Am besten wir kaufen uns alle SingleCores...
und die wenigen Spiele wie z.B. Assasins Creed laufen auch auf einem Dualcore sehr gut!!!
"Sehr gut" heist aber auch nicht unbedingt schneller als auf einem QuadCore oder? Stell dir vor, auf einem QuadCore läuft Assassins Creed auch "sehr gut"...wahrscheinlich sogar "mehr sehr gut" als auf einem DualCore.
Zudem hat ein Dualcore eine geringere Leistungsaufnahme und ist dadurch kühler und der CPU-Lüfter muss nicht so sehr aufdrehen...
und das schont die Nerven in leisen Passagen des Spiels!
Achso? Sind ja nicht alle Leute so blöd und nutzen den Boxed-Kühler. Die meisten die ich kenne kaufen sich nen guten CPU Kühler. Dann bleibt der Kühler leise und übertakten kann man trotzdem!
Und solche Kühler gibts schon ab 30 Euro!
=> Wenn der PC nicht nebenher zu anderen (rechenintensiven) Aufgaben benutzt wird, ist ein Dualcore für einen Spielerechner die erste Wahl!
Wie oben argumentiert BULLSHIT!
Schon schade das die meisten hier so undifferenzierte Kommentare abgeben!
Dann bist du wohl der Meister darin oder?
bawde schrieb:
bald kommen 6 kern prozis
Korrekt, so sieht es aus und dann werden immer mehr DualCore-Besitzer in die Röhre gucken, da mehr Entwickler die volle Power von QuadCore nutzen werden und die ersten anfangen werden auf 6 Kerne zu optimieren, was dann zwar wieder lange dauert aber schon bei manchen Spielen gleich von Anfang an genutzt werden kann.
Schon Dirt vor ~ 1,5 Jahren nutzt schon super 4 Kerne aus...
und 8 Kern
und Sandy Bridge wird gleich 32 haben
Nur das die 6-Kerne schon im 1.H 2009 kommen, vielleicht sogar schon im 1.Q 2009...