ja und wir kaufen uns Monstergrafikkarten, die eh nur 95 prozent im Idle verbringen, finde ich persönlich auch ne Verschwendung
Vorab : Spiele wie SupCom profitieren jetzt schon von einem Quad, bei denen fällt aber auch natürlich viel CPU Last an.
Ein Crysis, und andere ( COD4 etc. ) beanspruchen meinen Quad eher gemählich ( 2 Kerne auf 60-70, 2 kerne auf 30-40 ) auf einer HD4870 OC. ( Q6600 @default )
Das ding ist : von den reinen Spiele-Benchmark Ergebnissen stehst du mit einem starken Dual besser als mit einem Quad (derzeitig) .
Das ist ein temporäres Phänomen, da viele Spiele direkte NextGen Konsolen Adaptierung sein werden und bei denen existieren multiCore Systeme schon eh lange ( Xbox 360 und ps3 ).
Desweiteren, wenn ich richtig informiert bin gilt, folgendes :
Synthetische Benchmarks ( Vantage etc. ) liegt der Quad vorne (Wayne!?).
Die MinFps sind bei den Spielen höher ( und das ist wesentlich wichtiger als eine Fps über 60 )
Ich würde nen Quad nehmen, zumal auch Vista ( kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ) bei mri die Last relativ regelmässig auf die Cores verteilt und wenn die Maschine mal richtig am Dampfen ist, ist es trotzdem schön das die Cores alle mit 90-100 Prozent Brutzeln und trotzdem nichts in windoof ruckelt.
Ich mache gerne solche ,,Spielerein" wie :
Recht viele Seiten in FireFox offen haben, beenden mit speichern ( dadrunter befinden sich auch recht viele Seiten mit viel Flash load ), und alle beim nexten Start auf einmal Laden. Das bringt jede Cpu zum brennen, der Quad erledigt das nur recht schön schnell
Nur als Beispiel für den täglichen Wahnsinn