HisN
Legende
edit/
erstens "winz-auflösung" ist ansichtssache
zweitens sind crysis & wic eher nicht cpu lastig, wo seine grafikperformance.... naja....
Aber darauf will ich doch hinaus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
edit/
erstens "winz-auflösung" ist ansichtssache
zweitens sind crysis & wic eher nicht cpu lastig, wo seine grafikperformance.... naja....
gestern habich auch mal crysis cpu bench 1,2,3,4 cpu-kerne getestet->
NIEDRIGSTEN grafiksettings (nö das beste kommt noch)
protokollierte cpu-auslastung war so max 36% -> gpu auslastung war so 50% d3870)
-> ergo der crysis cpu bench nutzt den quad nicht aus, oder irre ich mich?!
-> Trotzdem wurden die Frameraten von 2 auf 3 auf 4 linear (pro kern ~2fps) höher (min,max,avg)
deswegen meine ich sollte hier nicht über den nichtsaussagenden crysis bench gemotzt werden!
edit/ natürlich waren @1core & @2cores mehr cpu auslastung...
Was anderes habe ich nicht behauptet. Doch manche wollen das einfach nicht wahrhaben.......
vll gibts ja stellen im hauptprogramm.. soviel freiraum sollte man dem game doch lassenergo der crysis cpu bench nutzt den quad nicht aus
Ich stelle mal die behauptung auf, dass crysis gpu lastig istWie gesagt: Ein Quad schadet nicht. Doch eine wirkliche Mehrleistung in Bezug auf Spiele ist (noch) nicht nennenswert vorhanden.
außer nix andre läuft flüssig, aber ja du hast rechtVielleicht weil niemand auf "niedrigste Grafiksettings" zockt?
ich habe das gepostet weil ich zeigen wollte dass der crysis cpu bench einfach nicht representativ ist!! so einfach ist dasUnd deshalb Deine These mehr so in den "Ja, da ist tatsächlich was, nur leider kommt es in der Praxis nicht vor"-Bereich driftet?
@madjim
Vielleicht weil niemand auf "niedrigste Grafiksettings" zockt? Und deshalb Deine These mehr so in den "Ja, da ist tatsächlich was, nur leider kommt es in der Praxis nicht vor"-Bereich driftet? Dann haben wir ja eigentlich immer das gleiche behauptet blos von der anderen Seite des Flusses? *g*
mir entzieht sich gerade der sinn des posts...Wer momentan einen Core2Duo sein Eigen nennt und ihn gescheit taktet, kommt damit locker bis Nehalem aus.
Also ich finde schon das ein QuadCore sinnvoll ist da er in manchen Spielens chon besser ist als ein CoreDuo und wen man überlegt das die neuen Spiele wie FarCry2, Stalker Clear Sky, Crysis Warhead, COD 5 alles für Multicore ist. Also ich würde mir keinen CoreDuo mehr zulegen
mfg Elramundo
Jetzt mal erlich das einzige gute was der nehalem bietet ist der untersatz aka X58 der das erste mal crossfire und sli auf einem brett ermöglichen wierd
Bloomfield und Lynnfield werden keine Duos haben, erst Havendale hat Duos (mit 4 Threads)Spannend finde ich die Frage ob es in Zukunft ähnlich wie heute noch flottere Zweikerner geben wird, oder ob mit dem Nehalem nur noch Quadcores eine wirklich effiziente Lösung sein werden.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a334446.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312513.html
Der Test den du verlinkt hast ist sowas von.. dumm. Wenn man etwas vergleicht, vergleicht man es auf Standardtakt.
Also ich finde schon das ein QuadCore sinnvoll ist da er in manchen Spielens chon besser ist als ein CoreDuo und wen man überlegt das die neuen Spiele wie FarCry2, Stalker Clear Sky, Crysis Warhead, COD 5 alles für Multicore ist. Also ich würde mir keinen CoreDuo mehr zulegen
mfg Elramundo
Nur damit es dir genannt wurde, denn ich habs schon leider zu oft erwähnt -> Colin DirtGerade diese von dir genannte Spiele sind stark GPU limitiert. Mit einem Quadcore werden Sie nur unmerklich schneller laufen.
-Physik (wäre doch ziemlicher mist das auf die gpu abzuladen da die sowieso ausgelastet ist und die cpu sich langweilt >ebenso ageia kartenmist)
@all
Brainstorming !
warum sollten nextGen Games CPU-lastiger werden?
-Glaubwürdigere KI (ablöse von gescripteter KI)
-Physik (wäre doch ziemlicher mist das auf die gpu abzuladen da die sowieso ausgelastet ist und die cpu sich langweilt >ebenso ageia kartenmist)
Nur damit es dir genannt wurde, denn ich habs schon leider zu oft erwähnt -> Colin Dirt
edit/ ich start mal ne benchsession.... fear = kein multicoresupport? --- habs heute mal für 10€ mit allen addons gekauft
bin eben schon ein kleiner sammler
ist eines der wenigenNur damit es dir genannt wurde, denn ich habs schon leider zu oft erwähnt -> Colin Dirt
Colin Dirt
Nur weil manche neuen Games masiv von Quad profitieren, heißt das ja nicht das sie nicht auch gut mit DualCore laufen. Allerdings werden Multiplatformspiele wohl immer stärker auf Quads und mehr ausgelegt, da man damit einfach nix falsch machen kann.
bei mir liegt der fall anders -> mich hat der hardwarewahn gepacktDann werde ich mir bestimmt auch einen Quad zulegen. Doch solange es noch nicht so weit ist, spiele ich Crysis, Far Cry 2 mit meinen E7200@3700MHz nicht schlechter als mit einem Quad und vieeelllll billiger....
bei mir liegt der fall anders -> mich hat der hardwarewahn gepackt