QX9650 mit Lukü auf 4,4GHz

Morph007

Enthusiast
Habe grade dieses Review gesehen und bin nun sehr interessiert an einem QX9650. Da haben sie geschrieben, dass er mit nem Noctua Push+Pull auf 4,4GHz gekommen sind. Das würde ich natürlich auch gerne. Ich habe noch einen Scythe S-Flex mit 1200 U/min rumliegen und den würde ich dann als Pull dran machen (den Noctua hab ich ja eh schon drauf). Nur irgendwie liegt auf deren Bild noch ein Kühler zwischen CPU und Grakas. Brauch ich den auch ??
Seh ich richtig, dass der 1,7V braucht ?? Wie soll man das überhaupt mit Luft kühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der zusätzlich kühler wird für die northbridge benötigt

1,7v ist für einen 45 nm prozessor lebensgefährlich, das sollte man eigentlich nur mit einer kompressorkühlung anlegen (mit luftkühlung kann man bis ca. 1,5v gehen)

ich würde auch eher einen günstigeren quadcore empfehlen, die neuen prozessoren gehen eigentlich alle über 4 ghz und sparste ne menge geld

du meinst die mit e0 ? einen q9550 c1 werde ich doch wohl kaum mit lukü auf 4ghz bekommen, oder ?

Könnt ihr erstmal lesen und dann fragen? :hmm: Es war ein QX9650 (vermutlich C0, maximal C1). Aber die Spannung ist mörderisch.
4.4 Ghz unter Lukü wird schwer möglich, 4 Ghz sind da realistischer.

ich würde auch eher einen günstigeren quadcore empfehlen, die neuen prozessoren gehen eigentlich alle über 4 ghz und sparste ne menge geld

Ich denke ich habe gelesen. Die aktuellen Quads (also mit C1) bekommt man doch wohl kaum auf 4GHz wegen der FSB-Wall bei 470-490MHz. Mit Glück klappt das vielleicht beim Q9550, aber da wirds dann doch wohl mit der Lukü schwer. Ich dachte mit neuen prozessoren meint er die mit E0, die ja wohl im Laufe des Monats kommen sollen (also neuen Q9550 und Q9650) und nicht den QX, oder täusche ich ?

Unwahrscheinlich. Mein QX braucht 1,5V für 4,4Ghz. Das ist nicht mit Lukü zu schaffen.

der zusätzlich kühler wird für die northbridge benötigt

1,7v ist für einen 45 nm prozessor lebensgefährlich, das sollte man eigentlich nur mit einer kompressorkühlung anlegen (mit luftkühlung kann man bis ca. 1,5v gehen)

1,5v sind für nen penryn doch auch schon lebensgefährlich @ lukü(ausser fürs benchen)

Ich werd jetzt einfach auf den normalen Q9650 mit E0 warten. Der dürfte ja wohl mit Lukü auf 4GHz zu takten sein.

1,5v sind für nen penryn doch auch schon lebensgefährlich @ lukü(ausser fürs benchen)

wenn du turbinen luftkühlung hast dann gehts wohl schon von den temps her, aber sonst viel zu viel (soviel würd ich auch nicht mit wakü auf dauer geben)

um einen qx 24/7 mit luft kühlen zu können mit 4 ghz braucht man einen der das ganze mit ~1,3 volt schafft und da gibt es wohl nicht so viele davon.
Hinzugefügter Post:
Ich werd jetzt einfach auf den normalen Q9650 mit E0 warten. Der dürfte ja wohl mit Lukü auf 4GHz zu takten sein.

dürfte drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh