Rächtsschreihbunk - Interessiert uns nicht...

@ TitaniumCrusher: Dein Text erinnert mich doch stark an den Grund warum ich dieses Topic überhaupt eröffnet habe :eek:

Es geht mir nicht darum, über Menschen zu urteilen die die Hauptschule oder sonstwas besucht haben, mir will nur einfach nicht in den Kopf das alle anscheinend über unbegrenzte Geldmittel verfügen, sich die heftigste Maschine in die Bude stellen, die bis zum letzten übertakten und sich anschließend in Foren mit ihrem Höllenrechenschieber registrieren um dort einen auf dicke Hose zu machen, aber keinen richtigen Satz zusammenbekommen. Sowas finde ich traurig!


Willst du mal meine Meinung höhren?

Ich finde diesen Thread etwas übertrieben, dies ist ein Forum und nicht jeder hat alle Zeit der Welt bei einer unwichtigen Sache wie einem Post in einem Forum alles auf korrekte Rechtschreibung zu überprüfen.

Ich sage das weil ich selbst nicht der beste Rechtschreiber bin, aber wenn ich es will kann ich auch ohne Fehler Tippen und wie ich finde habe ich auch eine Ausdrucksweise die Manchen deutlich überlegen ist und an der man sicherliche nicht erkennt das ich erst 18 Jahre alt bin.

Für mich zählt der Inhalt des Posts, wenn dieser verständlich in einem halbwegs ordentlichen Satzbau rüberkommt interessiert es mich reichlich wenig ob da die Groß/Klein-Schreibung vernachlässigt wurden ist oder ähnliches.

Sicherlich gibt es immerwieder Leute die evtl etwas minderbemittelt (im Kopf) rüberkommen, aber über sowas lache ich wenn ich es mir durchlese, und mache nicht unnötigerweise einen Thread darüber auf das es ja nerven würde, denn wie ich finde ist sowas eher die ausnahme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja, über andere richten, aber dann selbst falsch schreiben... (Ich gehe mal davon aus, dass Du meintest "weinachts markt statt weinacktsmarkt", denn sonst würde der ganze Absatz auch wiederum keinen Sinn ergeben!)

Und es hat ja auch niemand was gegen Hauptschüler gesagt. Es geht nur darum, dass unsere Sprache hier im wahrsten Sinne der Wortes verkommt!

Wenn in Haupt- und Sonderschule schon keine korrekte Rechtschreibung vermittelt wird, was dann? Dass sich nicht alle mit Schiller und Goethe plagen sollen ist ja ok, aber wenn man schon nicht die Rechtschreibung beherrscht, wie soll man da in einer Gemeinschaft überlebensfähig sein?

Hier im Forum ist sowas ärgerlich, aber wenn man sich im Geschäftsleben so präsentiert, wie soll da überhaupt seriöses Auftreten möglich sein?

@ TitaniumCrusher: Dein Text erinnert mich doch stark an den Grund warum ich dieses Topic überhaupt eröffnet habe :eek:

Es geht mir nicht darum, über Menschen zu urteilen die die Hauptschule oder sonstwas besucht haben, mir will nur einfach nicht in den Kopf das alle anscheinend über unbegrenzte Geldmittel verfügen, sich die heftigste Maschine in die Bude stellen, die bis zum letzten übertakten und sich anschließend in Foren mit ihrem Höllenrechenschieber registrieren um dort einen auf dicke Hose zu machen, aber keinen richtigen Satz zusammenbekommen. Sowas finde ich traurig!

Sehr richtig Desert Igel,

denn zwischen den unterschiedlichen Bildungsabschlüssen (Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Sonderschule...) dürfte in der Regel (!) kein Unterschied in der Rechtschreibung, Formulierung oder Sprache im alltag zu bemerken sein. Diese Grundfähigkeit sollte jeder haben. Meiner Meinung nach sind die unterschiedlichen Schulformen nur eine unterscheidung zwischen denen die was werden wollen, denen die vielleicht was werden wollen und denen es egal ist was passiert.


traurig aber wahr, ich war auf einer hauptschule und die meisten gingen mit einer 4 in deutsch von der schule und ich selber behersche die grammatik und rechtschreibung nicht, wie oft wurde mir hier im forum gesagt dass ich mir einen duden zu legen soll,
die jungen menschen (mich eingeschlossen) von heute haben immer weniger grundwissen und es wird jahr für jahr schlimmer.

aber ihr könnt mit diesem topic nichts ändern, ist wie die politik, es wird drüber geredet aber nichts passiert, ihr könnt mir glauben dass auf einer hauptschule mehr als 50% der menschen die deutsche sprache nicht vernünftig beherschen,
von sonderschulen will ich jetzt garnicht reden, wenn ich damals von der arbeit kahm und die sonder schüler einstiegen haben die erstmal den bus auseinander genommen und alte menschen berotzt beleidigt und jeden angemacht der was dagegen sagte, sowas ist unsere zukunft und es werden jahr für jahr immer mehr haupt und sonderschüler
 
Du hast aber ein schlechtes Bild von dir. Deine Rechtschreibung gerade war doch (fast) fehlerfrei :bigok:
 
Du hast aber ein schlechtes Bild von dir. Deine Rechtschreibung gerade war doch (fast) fehlerfrei :bigok:

habe mich sehr angestrengt um fehlerfrei zu posten,
wenn ich,s eilig hab und schnell poste ohne mir viele gedanken zu machen habe ich sehr oft grammatik und rechtschreib fehler.
 
ich finde es ab dann lästig, wenn man den inhalt nicht mehr versteht. rechtschreibfehler macht jeder und das stört mich auch nicht. es gibt aber auch themen bei denen man den inhalt überhaupt nicht mehr versteht. ab da fängt es an einen etwas zu nerven.
 
wir wollen ja nix ändern, nur ansprechen!

Kabautermann schrieb:
Ich sage das weil ich selbst nicht der beste Rechtschreiber bin, aber wenn ich es will kann ich auch ohne Fehler Tippen und wie ich finde habe ich auch eine Ausdrucksweise die Manchen deutlich überlegen ist und an der man sicherliche nicht erkennt das ich erst 18 Jahre alt bin.

wie alt soll man denn deiner meinung nach sein bis man eine eloquente oder zumindest akzeptable ausdrucksweise an den tag legt?Ich hab mit 14 schon ein Buch geschrieben, gut, das is wohl eher die ausnahme, aber ich kenn 12 jährige, die ne ordentlichere Rechtschreibung und Ausdrucksweise haben als manch mitte 20 jähriger!

wenn man diese simplen Grundzüge in der Gesellschaft nicht lernt/anwenden kann hat man eh schon verloren, ich kann selber nich nen Akkusativobjekt von nem Genitiv unterscheiden, weil ich den Scheiss nie gelernt hab, aber ich kann ordentliche sätze bilden, auf die Rechtschreibung achten und kenn sogar ein paar Fremdworte!
 
ich finde es ab dann lästig, wenn man den inhalt nicht mehr versteht. rechtschreibfehler macht jeder und das stört mich auch nicht. es gibt aber auch themen bei denen man den inhalt überhaupt nicht mehr versteht. ab da fängt es an einen etwas zu nerven.

Genau meine Meinung!

Daher ist dieser Thread hier absolut übertrieben denn sowas kommt echt selten vor.

@ Threadersteller: du bist nicht zufällig Deutschlehrer?

wie alt soll man denn deiner meinung nach sein bis man eine eloquente oder zumindest akzeptable ausdrucksweise an den tag legt?Ich hab mit 14 schon ein Buch geschrieben, gut, das is wohl eher die ausnahme, aber ich kenn 12 jährige, die ne ordentlichere Rechtschreibung und Ausdrucksweise haben als manch mitte 20 jähriger!

Du hast mich nicht richtig verstanden ...

Ich sage auch das es manchmal bei älteren zu wünschen übrig lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch hier nicht ganz zustimmen, so langsam kommt Bewegung in Deutschland, die Konjunktur verbessert sich ( ok es ist langsam...), die Politiker versuchen wenigstens etwas zu ändern, schaffen tun sies bis jetzt allerdingst nicht.
Ich gehöre auch zur jungen Generation, bin 17 gehe aufs Gymnasium bin "gut" in Deutsch und auch in allen anderen Fächern abgesehen von Englisch.

Aber wenn ich einen Text schreibe schleichen sich auch dutzende von Fehlern ein, und dass auch ohne Achtung auf Alte / Neue / Neuste Deutsche Rechtschreibung...

Meine Lehrer haben uns gesagt, dass wir schreiben sollen wie wir wollen, hauptsache es stimmt mit einer dieser Formen überein.

Ich weigere mich größtenteils dieser Verunglimpflichung mit Namen Rechtschreibreform zu folgen, da sie mehr zur Verwirrung beiträgt, anstatt Probleme zu lösen.

Ich erhebe nicht den Anspruch der Deutschen Sprache vollständig mächtig zu sein, wenn ich ehrlich bin, ich glaube davon gibt es nicht viele Menschen.
Aber ich spreche diese Sprache gut und finde sie schön, sie befähigt mich Dinge auf verschiedene Arten auszudrücken, Nuancen einzubringen usw...

Aber btt:

Die zunehmende Verrohung der Deutschen Sprache hat auch mit Globalisierung zu tun.
In der Englischen Sprache ist es noch viel Extremer, wenn ich höre wie mein Vater (Ingenieur in einer multinationalen Firma Anteil Englisch an der Kommunkation min. 40 % ) und mein Englisch Lehrer, sehr gebildeter Mann ca. 60 Jahre alt, dazu noch Deutschlehrer, dann sehe ich deutliche Unterschiede zwichen beiden.
Man sollte die Deutsche Sprache, die damals eine Wissenschaftssprache war ('lingua franca') bewahren, aber auch offen für neues sein. Ich benutze für Technik grundsätzlich nur Anglizismen, wenn ich sie denn kenne, allerdings nur wenn die Leute davon auch Ahnung haben, sonst verstehts ja keiner ;).

Naja ich bin für mehr Unterricht allgemein, mehr Disziplin und Respekt, vor allem Lehrern und älteren Personen gegenüber. Ebenso wie für Ganzagsschule, eine starke Reform des Bildungswesens, mehr Förderung für Begabte, mehr Lehrer, halt das Übliche ;)


mfg trust
 
TitaniumCrusher, für dich und allen anderen denen es ähnlich geht, ein kleiner Tip:
Fangt mit dem lesen von kompliziertem Zeug an, egal ob normale Tageszeitung, irgendwelche Bestseller oder einfach nur Fachliteratur, die euch interessiert. Hauptsache keine Bildzeitung und nicht nur ausschließlich die Glotze. Da lernt ihr ganz von selbst die Grammatik und Rechtschreibung, das Wichtige daran ist es dauerhaft durchzuziehen, es täglich zu tun!
Später werdet ihr anfangen immer weniger Fehler zu machen wenn ihr etwas schreibt, das geht ganz von selbst. Nur wenn man sagt: "Ich war eben schlecht in der Schule", was für mich eher heisst: "daran kann man nichts ändern", dann wird sich auch nichts verändern.

Wer will der schafft das, und glaubt ja nicht, an einem Gymnasium, oder in irgend einer anderen Schulform, würde man mit normalen bis guten Noten im Deutschunterricht automatisch fehlerfrei in Grammatik und Rechtschreibung sein, dem ist nicht so. Viel lesen von Literatur und dann auch schreiben bildet diesbezüglich viel mehr als irgendwelche Rezensionen über Bücherm die man sowieso zum kotzen findet zu schreiben, oder irgendwelche Regeln zu lernen die man sich sowieso nicht merken kann.
 
@trust:

Mit der Wissenschaftssprache hast Du Recht, allerdings müsste diese auch weitergepflegt und -entwickelt werden. Was allerdings zur Zeit absolut in die Gegenrichtung läuft. Selbst bei deutschen Medizinern spricht man mittlerweile untereinander vom "cancer" und nicht mehr vom Krebs. Aber das mit den Anglizismen is ne andre Geschichte.

Ich finde, dass der Verlust der Fähigkeit sich in deutsch einigermaßen fehlerfrei auszudrücken nur ein Zeichen (neben anderen) des Werteverfalls in Deutschland ist.
 
Endlich sagt das mal jemand! Ich kann solche Wörter wie standart, eigendlich, ihr seit, übertackten und andere solche Viecher nicht mehr sehen :(

Schön, dass es noch mehr Leute gibt, denen so etwas auffällt.
 
TitaniumCrusher, für dich und allen anderen denen es ähnlich geht, ein kleiner Tip:
Fangt mit dem lesen von kompliziertem Zeug an, egal ob normale Tageszeitung, irgendwelche Bestseller oder einfach nur Fachliteratur, die euch interessiert. Hauptsache keine Bildzeitung und nicht nur ausschließlich die Glotze. Da lernt ihr ganz von selbst die Grammatik und Rechtschreibung, das Wichtige daran ist es dauerhaft durchzuziehen, es täglich zu tun!
Später werdet ihr anfangen immer weniger Fehler zu machen wenn ihr etwas schreibt, das geht ganz von selbst. Nur wenn man sagt: "Ich war eben schlecht in der Schule", was für mich eher heisst: "daran kann man nichts ändern", dann wird sich auch nichts verändern.

...


ist zwar ein guter Tipp von dir allerdings klappt es bei mir nicht wirklich

Ich lese seit ich 12 bin Zeitung und ´´schwerere´´ bücher
trotzdem will das bei mir net richtig hinhauen :wall:

zum thema rechtschreibunk :-)fresse: musste jetzt sein)

ich selbst achte im forum meist nicht auf groß und kleinschreibung, aus dem einfachen grund, weil ich zu faul bin
 
Zuletzt bearbeitet:
nix.
Im übrigen fühlt man sich hier schon fast so als wäre man zurück im Weltgeschehen Forum.
 
Willst du mal meine Meinung höhren?

Ich finde diesen Thread etwas übertrieben, dies ist ein Forum und nicht jeder hat alle Zeit der Welt bei einer unwichtigen Sache wie einem Post in einem Forum alles auf korrekte Rechtschreibung zu überprüfen.

Ich sage das weil ich selbst nicht der beste Rechtschreiber bin, aber wenn ich es will kann ich auch ohne Fehler Tippen und wie ich finde habe ich auch eine Ausdrucksweise die Manchen deutlich überlegen ist und an der man sicherliche nicht erkennt das ich erst 18 Jahre alt bin.

Für mich zählt der Inhalt des Posts, wenn dieser verständlich in einem halbwegs ordentlichen Satzbau rüberkommt interessiert es mich reichlich wenig ob da die Groß/Klein-Schreibung vernachlässigt wurden ist oder ähnliches.

Sicherlich gibt es immerwieder Leute die evtl etwas minderbemittelt (im Kopf) rüberkommen, aber über sowas lache ich wenn ich es mir durchlese, und mache nicht unnötigerweise einen Thread darüber auf das es ja nerven würde, denn wie ich finde ist sowas eher die ausnahme.
Das ist sowieso immer die tollste Aussage. Ich kann, wenn ich will.

Blödsinn!

Wenn man nie darauf achtet und immer nur irgendwie, irgendwas da hinkrakelt, dann verlernt man es sehr schnell, grammatikalisch und rechtschreiberisch korrekt zu schreiben.
Das ist, wie wenn ein Bodybuilder sagt, ich kann 200kg heben und dann 2 Jahre lang nichts macht, aber immer sagt: "Wenn ich will, dann kann ich immernoch 200kg heben."
Pustekuchen.
Soll er's mal versuchen, er wird nicht weit kommen, geschweige denn auf 200kg.

Ich behaupte einfach mal, dass du es nicht schaffen würdest einen ordentlichen Text zu verfassen und weißt du auch warum? Nicht nur, weil du ohne Grammatik schreibst, sondern auch, weil du mit falscher Grammatik, sowie Rechtschreibung schreibst.
Dann will Herr Vorzeigedeutsch mal eben einen korrekten Text verfassen, aber UPS, da schleichen sich doch tatsächlich lauter Fehler ein. Und warum? Weil man sich daran gewöhnt hat.
 
Sehr richtig beQuiet. Es ist nunmal so das der tägliche Umgang besser lehrt als alles andere. :)
 
Dann will Herr Vorzeigedeutsch mal eben einen korrekten Text verfassen, aber UPS, da schleichen sich doch tatsächlich lauter Fehler ein. Und warum? Weil man sich daran gewöhnt hat.

Das ist es ja, was mir nicht in den Kopf will?! Wenn man es doch angeblich kann, dann schreibt man doch nicht absichtlich alles falsch :hmm: :stupid: Also entweder kann ich richtig schreiben, oder eben nicht. Es gibt kein "ich schreib nur in Foren anders".



Nachtrag: Hat nix mir dem Topic zu tun, aber ich muss gerade herzlich lachen. Ich höre gerade "Digital Rockers - I Believe" und der :banana: Smile tanzt genau im Takt. Ich find's geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem ist, dass man irgendwann die selben Fehler macht.
Wenn man immer wieder "Weinachten" statt Weihnachten lesen muss achtet man irgendwann nicht mehr darauf.
Und dann fangen die Fehler an.......
 
Ich würde dich aber auch bitten, das nicht zu verallgemeinern.
Ich selbst spiel(t)e häufig Counterstrike und diverse andere Shooter, mein Vater ist auch tagsüber nicht anwesend und in der SChule wird so oder so nurnoch Mist erzählt und nicht individuell auf die Schüler eingegangen.
ABER ich hasse nichts mehr als diese "Pseudo ICH-BIN-DAS-COOLSTE-GANGSTA-AUF-DAS-WELT-EY-ALTA!!!!!!!!!!!111111111111einself"
typen die nur rumpöbeln und meinen einen auf dicke Lippe machen zu können.
Auch trage ich keine Gullideckel um den Hals, habe kein Helium in der Kappe und auch keine Wackersteine in der Hose. Generell trage ich nur Jeans mit Gürtel (beginnend ÜBER dem Hintern) und Hemden, darüber eine Weste.
Zeitung lese ich ab und zu, aber ich schaue auch Gerichtssendungen (ab und zu) und, wie gesagt, spiele auch mal den ein oder anderen Shooter.
Meine Schule (Gymnasium) endet übrigens gegen 14:30 bis 16 Uhr, je nach Wochentag.

Von daher - bitte pass auf was du schreibst, man könnte es dir als Person im alter zwischen 12 und 18 durchaus übel nehmen, wenn man in diesen besagten Personenkreis reininterpretiert wird.



Das übernehme ich jetzt einfach mal.
Ich trage zwar keine Westen, aber grundsätzlich wollte ich das schreiben, bis ich deinen Post gelesen habe ;)

Im Übrigen finde ich es nicht so schlimm, wenn man 1 oder 2 Rechtschreibfehler in einem Post hat, wenn keine Formatierung, Gramatik und Satzzeichen vorhanden sind, dann wirds schwierig einen Post zu entziffern...


Naja, schwarze Schafe gibts in jeder Altersschicht würde ich jetzt einfach mal behaupten...
 
Der Beitrag kommt jetzt evtl etwas aus dem zusammenhang gerissen aber ich denke manchmal würde es schon genügen wenn sich ein paar Leute vor dem klicken des Antworten-Feldes einfach der Geschriebene nochmal durchlesen würden, garnicht mal direkt auf die korrekte Aussprache abzielend sonder um einfach nochmal zu sehen ob man selber versteht was man geschrieben hat da ja doch manchmal Gedanken beim Schreiben kommen die einfach irgendwie eingefügt werden ohne in der vorhandene Satzgefüge zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird Weinachten jetzt nun nochmal richtig geschrieben? :motz::coolblue::fresse: :d
 
Duden

Du beschwerst dich über die Faulheit anderer, weil sie nicht richtig schreiben (wollen) selbst bist du aber auch zu faul mal ein Wort nachzuschlagen :rolleyes:

edit: oh ok mir fällt grad auf, dass es auch Ironie sein könnte darum:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also
mir passieren auch sehr viele fehler
aber bei mir liegts wohl daran,
das ich schnell schreibe und deswegen hin und wieder auf 2 tasten gleichzeitig komme
aber ich finde es nicht peinlich,passiert nun mal
und das ich nur klein schreibe ist auch egal

aber muss dir recht geben
die meisten schreiben hier zalman mit h und so etwas alles schon erlebt
es heißt nicht wenn man im forum fehler macht das man keinen job findet
wenn ich briefe schreibe,schreibe ich auch fast fehlerfrei
und bekomme trozdem keine arbeit...

aber "ey alda hdf du kak wtj gleich gibts nen kickban" macht unsere sprache auch sehr kaputt

weil die meisten jugendlichen nur noch in abkürzungen schreiben

also mal meine meinung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind faul Fraiser ;)

Wobei die gewonnene Zeit gern mit "netten Floskeln" wieder ausgefüllt wird :fresse:

Wobei ich sagen muss ich schreibe auch des öfteren in Abkürzungen aber nur wenn ich weiss das der mir gegenüber es auch versteht wie z.B. im ICQ.

Und das man beim Schreiben im Forum die Aufmerksamkeit auf andere Sachen legt als Rechtschreibung ist find ich verständlichh nur gibts leider auch zu viele Extreme Fälle wo halt jeglicher zusammenhang fehlt gepart mit kaum bis keriner Grammatik und Satzzeichen das wurde ja alles schonmal genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibfehler mache ich auch gerne, zum Beispiel schreibe ich oft "imemr", oder "Beispeil", oder ähnliches.
Nur lese ich grundsätzlich meine Posts nochmal durch, bevor ich auf "antworten" drücke.
 
Da gebe ich dem TS vollkommen Recht. Mir passieren auch ab und zu mal ein paar Schreibfehler, aber ich versuche immer fehlerfrei zu Posten...

Bei manchen denke ich mir : Wie schaffen die das, einen Rechner anzuschalten...

Naja, aber wie HWK schon sagt, da muss man mit leben...

Das Recht.

Fehlerfrei wird kleingeschrieben. Es ist ein Adjektiv. "Wie versuchst du zu schreiben?"

Ich wollte es nur mal so gesagt haben, bitte nicht ernst nehmen. ;)


Das ist aber schon seit Jahrzehnten so und trotzdem frage ich mich wieso mein Vater oder meine Mutter alles schreiben kann? Würde es wirklich NUR an der Bildung liegen, so müssten doch die Generation aus den 60ern auch nicht schreiben können...

Ich glaube einfach, dass dazuviel Mist die Jugendlichen von heute von der Realität abhalten. Man sieht es ja zwei oder drei Posts vor dem hier, dass es den betreffenden nicht interessiert was er schreibt bzw. wie er schreibt.

:wall:

"Dass" nach einem Komma. Wenn du nicht "diese, jenes oder welches" einsetzen kannst. ;)

Mal zu deinem Post:
Da liegt der Kasu Knaxus, meiner Meinung nach. Mein Vater, Mutter schreiben die wichtigsten Sachen richtig. Nur schreiben sie manche Sachen auf Grund der neuen Rechtschreibung nicht richtig. Aber selbst die haben wir in der Schule garnicht richtig wahrgenommen, weil die Lehrer sie nicht unterrichten wollten oder sich immer irgendetw. geändert hat.

Meiner Meinung nach lernt man nach einer gewissen Zeit die deutsche Sprache ganz von selbst. Obwohl ich mittlerweile der Meinung bin, dass die Einstellung der Schüler, bzw. der Eltern, gegenüber den Lehrern schlechter geworden ist.

Eine Freundin meiner Eltern ist Grundschullehrerin, ich hatte sie damals selber im Unterricht. Sie hat uns bestätigt, dass die Kinder kaum noch Respekt vor dem Alter haben.
Seitdem ich aufs Gymnasium gehe, heißt es jeden Morgen busfahren. Früher drängelte man sich nicht vor die Oberstüfler, weil man ganz genau wusste, dass das was auf die Mütze gibt. Aber heute? Da werden die Kinder von ihren Eltern zur Bushaltestelle am Ortseingang gebracht, damit ihre empfindlichen Kinder auch einen Sitzplatz bekommen.

Eine anderes Beispiel:
Meine Schwester gibt seit neustem Nachhilfe. Sie wurde von ihrer Lehrerin darauf angesprochen. Jetzt hat sie 2-3 Kinder. Das reicht ihr allerdings auch, weil sie zur Zeit im Abi-Stress steckt. Zurück zum Thema. Doch da ist dann z.B. ein Kind dabei, wo die Mutter ständig anruft und sagt: "Nein, das geht heute leider doch nicht, mein Kind braucht jetzt Freizeit und muss sich entspannen." :stupid: Wenn man den Anruf dann eine halbe Stunde vorher bekommt, ist sowas natürlich auch super. Warum soll sich denn meine Schwester nach den Kindern richten? Die Kindern "wollen" was von meiner Schwester. Schließlich hat sie bald ihr Abitur. Wenn ich dann höre, wo die Kinder ihre Schwächen haben, schüttele ich einfach nurnoch mit dem Kopf.
 
@ Fraiser

Aber du machst wohl auch keine Punkte^^, das ist auch etwas verwirrend, an Stelle eines Punktes einen Absatz zu machen. Das ist nicht das gleiche.:fresse:^^

Und warum ist es egal, dass du alles klein schreibst? Ich finde das persönlich anstregend wenn ich so etwas lesen muss. Natürlich, wenn Kommata und dergleichen fehlen ist es noch schwieriger, da dann oft der Zusammenhang nicht klar wird. Dennoch finde ich, dass es doch ein leichtes wäre, mal alle Wörter groß zu schreiben, die auch groß geschrieben werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh