P
Peiper
Guest
Vielleicht ist er auch Schwabe.
Solche Witze macht man nicht.
Schon gar nicht wenn man aus Ulla-Schmidt-Stadt kommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht ist er auch Schwabe.
@HugeXL:
Übersehen
@satgar:
Ja, die durchgehende Kleinschreibung ist pure Faulheit - z.B. beim Chatten via ICQ, Yahoo, whatever... Trotzdem heißt Kleinschreibung nicht, daß man die an sich korrekte Orthografie nicht beherrscht. Das Problem ist viel eher, daß sich der Betrachter den Schreibstil abschauen kann. Ich habe mir den größten Teil meiner eigenen Rechtschreibung durch das Lesen diverser (und vieler) Bücher angeeignet - am Rande eine in meinen Augen sehr gute Lernmethode... besser als ein Haufen Regeln - und es scheint ganz gut zu klappen. Nur leider ist Bücher lesen völlig aus der Mode gekommen, wenn ich mir 75% der Kiddies anschaue.
Hallo Großmeister,
ein bissle haben wir auch Verständnis der Sprache deutsch !
Nur leider "SIND" Bücher lesen
oder nicht ???
Hallo Großmeister,
ein bissle haben wir auch Verständnis der Sprache deutsch !
Nur leider "SIND" Bücher lesen
oder nicht ???
Also im oddset laden.
Kann man hunderenen spielen man setzt 20 € ein und von 6 hunden holt man ein hund aus der liste raus. Wen jetzt nicht gerade der hund gewiennt den man aus der liste rausgenomen hat gewiennt man 60 €. der klu an der sache ist das aber immer der hund gewiennt den man aus der liste rausgeholt hat. also man verliert immer.
ist das legal in deutschland?
Ja es stimmt schon, dass die Bildung stark nachgelassen hat.
Viele geben sich nicht mehr Mühe oder lesen ihre Posts nicht vorher durch, sondern tippen schnell (wie im Chat) und schicken das dann ab.
[...]Zu gegeben bei der Interpunktion mache ich sicherlich noch alle erdenklichen Fehler die man nur machen kann (Ich gehe mal schwer von aus das ich in diesem post das Kommata überall nicht richtig gesetzt habe oder sogar ein par vergessen habe ^^).
[...]
1. Deiner wird klein geschrieben -> deiner. (oder wolltest du damit was hervorheben (?))@xtra9: Also an Deiner eigenen Ortogaphie, Grammatik und Interpunktion muss Du aber noch SEHR viel arbeiten. Da sind ja Dinger drin, oh weh... Vor allem finden sich die Fehler immer in so zweideutigen Schlüsselsätzen wie:
[…]Ja es stimmt schon, das die Bildung stark nachgelassen hat.
Ja mach ich auch Hab den Post oben par mal durchgelesen und korrigiert. Das ich nun 3 Begriffe klein statt groß geschrieben habe ist Pech und kommt halt vor. Ich habe nie behauptet das ich absolut Orthographisch korrekt schreibe. Ich habe nur gesagt das ich mir bei meinen Posts viel Mühe gebe und darauf achte das kein Fehler vorkommen, was nicht gleich heißt das ich keine Fehler mache. Aber die von mir verwendete Grammatik sollte i.O. sein. Wenn du echt meinst dass an meiner Grammatik was auszusetzen ist, dann empfehle ich dir mal die Definition von Grammatik rauszusuchen…[…]
Ich denke, Du liest Dir Deine Posts durch Das sind unglaubliche VIER Fehler in einem mittellangen Satz.Viele geben sich nicht mehr Mühe oder lesen ihre Posts nicht vorher durch, sondern tippen schnell (wie im Chat) und schicken das dann ab.
falsch schrieb:Das mängele ich persönlich z.B. auch gar nicht an. Warum, wenn man dem Deutschen eigentlich eh mächtig ist, dann schreibt man hier im Forum aus Jux und Dollerei einfach mal falsch?
richtig schrieb:Das mängele ich persönlich z.B. auch gar nicht an. Warum, wenn man dem Deutschen eigentlich eh mächtig ist, schreibt man hier im Forum aus Jux und Dollerei einfach mal falsch?
Nein, um das jetzt ganz korrekt nach der aktuellen Rechtschreibreform festzuhalten:
DU und IHR, sowie DEIN und EUER werden kleinen geschrieben. Nur SIE und IHR schreibt man groß.
Erklärung:
Mit der Großschreibung unterstreichen Sie die höfliche Distanz, mit der Kleinschreibung dagegen den vertraulichen Umgang. Wenn im Übrigen Großschreibung ein Zeichen für Höflichkeit und Ehrerbietung ist, dann ist es nur konsequent, die vertraulichen Anredepronomen kleinzuschreiben. Denn warum sollte man demjenigen, den man duzt, noch besondere Ehrerbietung signalisieren?
Quelle: "Wie schreibt man jetzt richtig?", erschienen im Dudenverlag.
Hat ja wohl auch keiner behauptet, oder?Tippfääähler passieren nunmal.
Ich verschreib auch ziehmlich oft, muss ich zugeben (aber nicht, weil ich nicht weis, wie das Wort richtig geschrieben wird, sondern weil ich oft "zu schnell" schreibe und mir so erst einiges auffällt, wenns schon da steht), aber bin ich desswegen ein weniger guter Mensch?...............nein.
Mir ist einer, der sich andauernt verschreibt viel lieber, als einer der gleich bei jedem Bissel rummault.
Jeder sollte sicher erstmal an seine eigene Nase fassen, bevor er über andere herzieht. Ihr seiht auch nicht perfekt.
Achso und bloß weil jemand hier im Forum ein haufen Rechtschreibfehler macht, muss das nicht heisen, dass er dem Deutschen nicht mächtig ist.
mfg
Abit_Guru