[Sammelthread] R.u.s.e.

Heute kamen 2 neue Fraktionen: Italiener und Franzosen.
Besonderheiten: Italiener haben kaum schwere Einheiten, sind aber hochmobil. Selbst Medium Tanks rasen ´über die Karte. Leichte Fahrzeuge können schon in den Barracken gebaut werden.
Franzosen: Eher langsam, mittelstarke Tanks. Dafür die Möglichkeit, bereits am Anfang Fremdenlegionäre zu bauen. Sehr starke Infanterie und Def-Stellungen. Recon gibts erst mit der Armor-Base, sehr nervig. Entweder ist also Amor oder Airbase am Anfang pflicht, denn ohne Recon kommt man nirgendswohin. Sehr starke Artillerie ohne Upgrades verfügbar.
Beide haben eher günstige Einheiten. Irgendwie würd ich deshalb Wehrmacht weiter vorziehen, da hat man mehr Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich den Key ?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen weil ich dieses spiel unbedingt testen möchte.

MfG

@MaX 1
Letzten Post von mir lesen oder mal 2 Sekunde Google anwerfen. Unfassbar :shake:
Die Beta ist vorbei, nix beta, nix keys.

Vielleicht gibts noch ne open, zumindest hab ich mal irgendne Andeutung gelesen.

nach allem was ich gelesen und gesehen habe endlich mal wieder ein top titel. wird auch mal zeit, dass panzer general abgelöst wird ;-)

ich werd's mir sogar für die ps3 holen. hoffe auf ehrenvolle schlachten und das das konsolen pack das gute stück auch wahrnimmt...

morgen kommt eine - allerdings reichlich dürftige - demo zu ruse.
in ihr wird eine mission aus der kampagne enthalten sein.

da ein MP part fehlt, ist der eindruck leider reichlich unvollständig, da die gesamte taktische tiefe, die das spiel besitzt, erst gegen menschliche gegner zum tragen kommt.
ich habe die offene beta und das freie wochenende gespielt und muss sagen, dass diese demo nichts von der fesselnden faszination der multiplayergefechte hat.
immerhin kann man sich einen eindruck von der grafik und den cutscenes machen.

mit was isn das game so vergleichbar?

es ist dem RTS genre zuzuordnen. klassisch ist das setting, da das spiel den WWII behandelt. dem spiel wohnen sechs differente fraktionen mit jeweils unterschiedlichen schwerpunkten bei.
ungewöhnlich und mit nichts anderem vergleichbar, ist ein teil der spielmechanik. der kampf der einheiten findet zunächst im gewohnten schere-stein-papier prinzip statt, welches ziemlich leicht nachvollziehbar implementiert wurde. aussergwöhnlich dagegen ist das "informarionssystem".
während herkömmliche RTS auf nebel der krieges und gegebnenfalls noch radar (oder ähnliche techniken) setzen, geht ruse hier neue wege.
diesem punkt verdankt das spiel auch seinen namen. ruse bedeutet so viel wie kriegslist. so wird man recht umfangreich über die handlungen des gegners informiert - man kann sich jedoch nicht recht sicher sein, ob die information auch stimmt.
jemand in englischsprachigen ruse forum, hat dies so beschrieben, dass ruse ein spiel um die kontrolle von informationen sei.
ein beispiel: grundsätzlich sieht man die produktionsgebäude (aufgeteilt in die verschiedenen waffengattungen panzer, infanterie, flugzeuge, artilerie, anti-panzer und prototypen) des gegners. demnach kann man abschätzen, welche einheiten der gegenüber bauen wird. jedoch kann man sich dabei auch täuschen, da es sich um gebäudeattrappen halten kann. andererseits kann durch eine ruse auch der bau von gebäuden innerhalb eines sektors verschleiert werden, so dass statt des erwarteten panzerangriffs von links auch ein infanterieangriff von rechts erfolgen kann.
ähnliches gilt für die einheiten. sie werden zunächst als "unidentifizierte" objekte dargestellt. das spiel verwendet dabei unterschiedliche symbole für leichte und schwere ziele. man kann etwa panzer, als schwere einheiten, schon beim verlassen der (zum beispiel getarnten) panzerfabrik erkennen. nicht jedoch erfährt man ob es sich um leichte, mittlere, schwere oder superschwere panzer handelt. nicht auschließen lässt sich ebenfalls, ob der feind nicht "reverted intel" einsetzt und ob es sich bei den vermeintlich schweren einheiten in wirklichkeit ungepanzerte artillerie handelt.
insgesamt gibt es im spiel 10 verschiedene ruses, die jeweils für eine bestimmte zeit in einem teil der karte gelten. man kann sich vorstellen, dass im MP die ruses eine entscheidende bedeutung haben und man ohne geschickten einsatz der ruses kaum gewinnen kann.
im gegensatz zu anderen RTS legt ruse den schwerpunkt also nicht auf eine hohe APM zahl, sondern auf informationsmanagment, planung und ein ausnutzen des terrains.
erwähnenswert ist sicher auch der stufenlose zoom, der von einer perspektive aus etwa 20 metern, bis zur gesamtansicht der (quadratkilometergrossen) karten reicht (wobei man im hintergrund die telefone und anderen anlagen im kartenraum des generalsstabs sieht).
grafik und sound sind imho nichts besonderes, jedoch muss gesagt werden, dass das spiel wirklich sehr gut optimiert wurde und auch auf älteren maschinen sehr gut läuft. matches mit mehreren hundert einheiten stellen also, etwa im gegensatz zu supcom, kein problem an die hardware da.
neben dem MP, der imho der attraktivste teil des ganzen ist, wird es noch eine deutsche und ein amerikanische kampagne mit cutscenes und entsprechender handlung geben.
aus gegebenem anlass ein wort zum vergleich starcraft2 vs ruse. beide spiele unterscheiden sich von der spielweise fundamental und sind daher keine konkurrenten. es war geradezu ein erklärtes ziel der ruse entwickler (eugen btw) das mikromanagment in diesem spiel auf das nötigste zu beschränken. das spieltempo ist dementsprechend viel niedriger als in SC2 oder CoH.
abschließend möchte ich sagen, dass ich für dieses spiel gerne die werbetrommel rühre. nicht weil ich mitarbeiter der firma bin oder sonstige finanziellen interessen dem projekt habe, sondern weil ich mir als spieler viele kontrahenten und damit mehr wettbewerb im MP wünsche. ich habe die zweite offene beta und die free weekend preview gespielt und war regelrecht begeistert. für mich wird dieses spiel mein persönlicher supcom/fa nachfolger.

sollten noch fragen bestehen, beantworte ich sie in diesem thread gerne und verweise ansonsten auf den youtube kanal vom user "rusehd" der einige kommentierte replays und auch spielzüge auf seiner seite hochgeladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommt eine - allerdings reichlich dürftige - demo zu ruse.
in ihr wird eine mission aus der kampagne enthalten sein.

da ein MP part fehlt, ist der eindruck leider reichlich unvollständig, da die gesamte taktische tiefe, die das spiel besitzt, erst gegen menschliche gegner zum tragen kommt.
ich habe die offene beta und das freie wochenende gespielt und muss sagen, dass diese demo nichts von der fesselnden faszination der multiplayergefechte hat.
immerhin kann man sich einen eindruck von der grafik und den cutscenes machen.

korrektur an dieser aussage: die mission ist nicht aus der kampagne, sondern wurde speziell für die demo entworfen.

ww2 ... ist schon fast ein ko kriterium ... wie oft ich schon die normandie gestürmt habe usw. usf.... :GÄHN:

verständlich. das setting bietet wirklich wenig platz für überraschungen. ich gehe auch davon aus, dass deutschland in der kampagne den krieg verlieren wird :fresse:.
aber neu und gänzlich anders ist die spielmechanik. so etwas hat es imho noch nicht gegeben. die ruses sind eben nicht nur ein (überflüssiges) nettes gimmick, sondern spielen im gameplay die zentrale rolle.

lad gerad die demo ... grafik scheint ja chic zu sein ... oder?

ansichtssache. den zoom finde ich gut, aber die grafik? eher nichts besonderes.
die demo gefällt mir nicht. die hätten lieber was vom MP zeigen sollen. aber geschmäcker sind ja verschieden.

find das rauszoomen /reinz. ziemlich geil ...

sag ich doch :d
ich finde es nur schade, dass es derzeit keinen MP zum ausprobieren gibt. wäre in meinen augen die beste werbung für dieses spiel.
dagegen ist die mission der demo eher uninspiriert.

naja, in ein paar tagen ist es ja soweit und man wird wieder im MP streiten dürfen :coolblue:

Nun sag mir mal einer wo auf dem Bild ein echter Panzer sein soll... Ich kann suchen wie ich will, ich seh nichts..

Der Launch-Trailer wurde im TV-Channel von Ubisoft veröffentlicht! :)

Geniales Spiel !
Hab die Beta und die Demo ziemlich ausgiebig gespielt und werds mir auf jeden Fall kaufen, sobald wieder Kohle im Haus ist :P

Spiel hab ich soeben bestellt. Morgen im Briefkasten XD
Sehr gut gemachtes Spiel. Mir ists fast etwas zu komplex... Muss ich mich halt anstrengen -.-

Was ist da dran komplex ? Finde es eher ziemlich einfach.
Die Total War Serie ist komplex, aber das doch nicht.

was alle mit dem zoom haben den gabs in supreme commander schon vor 3-4 jahren!

bis auf die ruses is das game 0815

Der Zoom ist aber wesentlich geiler inszeniert als bei Supreme Commander. Die Idee mit dem Tisch ist genial. Man hat das Gefühl in eine Welt reinzuzoomen und nicht in eine Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh