[Sammelthread] R.u.s.e.

ich bau immer die ari fabrik zuerst. die flak holt die jungs sicher runter und ist billig. desweiteren hab ich dann halt auch haubitzen die sehr mächtig sind. klappt ganz gut so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn bedarf besteht, kann ich eine luxx ruse community auf steam gründen.
interesse?

und? wieviel user zocken es online?

ps3 sind 3204 player ranked by 1vs1

luxx ruse gruppe

hab ne luxx ruse gruppe auf steam tritt ein, spiel mitgegründet

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

es gibt gute nachrichten von der front!
eugen arbeiten an patches um region lock und cheater thematik zu lösen.

schön, wenn ein entwickler sich auch nach release um sein spiel kümmert.

gibts das spiel auch irgendwo ohne kk für den amazon.co.uk preis? das sind ca. 36€ glaube ich

oder gehts evtl. sogar noch billiger? eine limited edition oder sowas gibts von dem spiel doch nicht (mal abgesehn von der sinnlosen progamer edition)

edit
gibts eigtl. ein richtiges fanforum? sowas wie dow.de für dawn of war?

Zuletzt bearbeitet:
gibts das spiel auch irgendwo ohne kk für den amazon.co.uk preis? das sind ca. 36€ glaube ich

oder gehts evtl. sogar noch billiger? eine limited edition oder sowas gibts von dem spiel doch nicht (mal abgesehn von der sinnlosen progamer edition)

edit
gibts eigtl. ein richtiges fanforum? sowas wie dow.de für dawn of war?

was ist denn kk? ich hab mein ruse im saturn in polen gekauft. habsch ca.28€ bezahlt.
es gibtdas offizielle forum auf englisch, dann das offizielle nochmal auf deutsch und es gibt auch "unabhängige". allerdings kann ich dir da gerade keines nennen.

edit:
probier mal das hier. ich weiss aber, dass es noch mehr gibt.
das hier dürfte auch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

wie ist denn das Game so generell ? Könnt ihr nem alten "world in conflict" fan das ding zum Kauf empfehlen ?

GUinnes :coolblue:

Haste Steam druff? Dann mal Demo durchn Kabel nuckeln und selber ausprobieren.

Im Grunde würde ich aber sagen, daß du nicht hellauf begeistert sein wirst, wenn es nun wirklich der direkte Vergleich zu WiC sein soll.

Also wie WiC ist es nicht- das Spielprinzip ist ein anderes, eher vergleichbar mit C&C. Aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch gern WiC gezockt und mir gefällt RUSE sehr gut. Es gibt genügend Taktiken und Vorgehensweisen. Jedoch wird man nicht so wie in SC2 gebashed :)
Das Schere-Stein-Prinzip ist sehr stark ausgeprägt- stärker als in SC2. Ein starker Panzer hat kaum eine Chance gegen ein PAK- man muss schon kombinieren. Das ist auch das was den Reiz ausmacht. In SC2 kann man locker mit einem Bioball gewinnen, also nur Marines bauen und den Gegner erdrücken. In Ruse funktioniert das nicht. Man muss schon einen "Blitzkrieg" durchführen, also Air+Ground+Arty. Das sieht auch verdammt gut aus, wenn deine Panzer über Feld rollen, deiner Bomber drüberfliegen und deine Arty im Hintergrund rumballert :d Ähnlich WiC eben, nur mit Basenbau.

ich hatte es zwar nur 2tage gespielt
aber ich mass light tank dürfte ziemlich über sein...

weil alles was richtung flächen/massenvernichtung geht tanks nicht interessiert...

die demo hab ich zwar noch nicht gespielt aber was ich so gelesen hab klang nicht unbedingt danach das man es mit dem mp vergleichen kann...

light tanks sehen ja mal gar kein licht gegen eine pak40. der tank kommt gar nicht in reichweite, da hat der schon eine granate im turm.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ;)

nabend,

wie ist denn das Game so generell ? Könnt ihr nem alten "world in conflict" fan das ding zum Kauf empfehlen ?

GUinnes :coolblue:

*räusper*
ich zitiere mich mal selbst. zum zeitpunkt an dem ich das geschrieben habe, war das spiel noch nicht draussen.

derbeduine schrieb:
es ist dem RTS genre zuzuordnen. klassisch ist das setting, da das spiel den WWII behandelt. dem spiel wohnen sechs differente fraktionen mit jeweils unterschiedlichen schwerpunkten bei.
ungewöhnlich und mit nichts anderem vergleichbar, ist ein teil der spielmechanik. der kampf der einheiten findet zunächst im gewohnten schere-stein-papier prinzip statt, welches ziemlich leicht nachvollziehbar implementiert wurde. aussergwöhnlich dagegen ist das "informarionssystem".
während herkömmliche RTS auf nebel der krieges und gegebnenfalls noch radar (oder ähnliche techniken) setzen, geht ruse hier neue wege.
diesem punkt verdankt das spiel auch seinen namen. ruse bedeutet so viel wie kriegslist. so wird man recht umfangreich über die handlungen des gegners informiert - man kann sich jedoch nicht recht sicher sein, ob die information auch stimmt.
jemand in englischsprachigen ruse forum, hat dies so beschrieben, dass ruse ein spiel um die kontrolle von informationen sei.
ein beispiel: grundsätzlich sieht man die produktionsgebäude (aufgeteilt in die verschiedenen waffengattungen panzer, infanterie, flugzeuge, artilerie, anti-panzer und prototypen) des gegners. demnach kann man abschätzen, welche einheiten der gegenüber bauen wird. jedoch kann man sich dabei auch täuschen, da es sich um gebäudeattrappen halten kann. andererseits kann durch eine ruse auch der bau von gebäuden innerhalb eines sektors verschleiert werden, so dass statt des erwarteten panzerangriffs von links auch ein infanterieangriff von rechts erfolgen kann.
ähnliches gilt für die einheiten. sie werden zunächst als "unidentifizierte" objekte dargestellt. das spiel verwendet dabei unterschiedliche symbole für leichte und schwere ziele. man kann etwa panzer, als schwere einheiten, schon beim verlassen der (zum beispiel getarnten) panzerfabrik erkennen. nicht jedoch erfährt man ob es sich um leichte, mittlere, schwere oder superschwere panzer handelt. nicht auschließen lässt sich ebenfalls, ob der feind nicht "reverted intel" einsetzt und ob es sich bei den vermeintlich schweren einheiten in wirklichkeit ungepanzerte artillerie handelt.
insgesamt gibt es im spiel 10 verschiedene ruses, die jeweils für eine bestimmte zeit in einem teil der karte gelten. man kann sich vorstellen, dass im MP die ruses eine entscheidende bedeutung haben und man ohne geschickten einsatz der ruses kaum gewinnen kann.
im gegensatz zu anderen RTS legt ruse den schwerpunkt also nicht auf eine hohe APM zahl, sondern auf informationsmanagment, planung und ein ausnutzen des terrains.
erwähnenswert ist sicher auch der stufenlose zoom, der von einer perspektive aus etwa 20 metern, bis zur gesamtansicht der (quadratkilometergrossen) karten reicht (wobei man im hintergrund die telefone und anderen anlagen im kartenraum des generalsstabs sieht).
grafik und sound sind imho nichts besonderes, jedoch muss gesagt werden, dass das spiel wirklich sehr gut optimiert wurde und auch auf älteren maschinen sehr gut läuft. matches mit mehreren hundert einheiten stellen also, etwa im gegensatz zu supcom, kein problem an die hardware da.
neben dem MP, der imho der attraktivste teil des ganzen ist, wird es noch eine deutsche und ein amerikanische kampagne mit cutscenes und entsprechender handlung geben.
aus gegebenem anlass ein wort zum vergleich starcraft2 vs ruse. beide spiele unterscheiden sich von der spielweise fundamental und sind daher keine konkurrenten. es war geradezu ein erklärtes ziel der ruse entwickler (eugen btw) das mikromanagment in diesem spiel auf das nötigste zu beschränken. das spieltempo ist dementsprechend viel niedriger als in SC2 oder CoH.
abschließend möchte ich sagen, dass ich für dieses spiel gerne die werbetrommel rühre. nicht weil ich mitarbeiter der firma bin oder sonstige finanziellen interessen dem projekt habe, sondern weil ich mir als spieler viele kontrahenten und damit mehr wettbewerb im MP wünsche. ich habe die zweite offene beta und die free weekend preview gespielt und war regelrecht begeistert. für mich wird dieses spiel mein persönlicher supcom/fa nachfolger.

sollten noch fragen bestehen, beantworte ich sie in diesem thread gerne und verweise ansonsten auf den youtube kanal vom user "rusehd" der einige kommentierte replays und auch spielzüge auf seiner seite hochgeladen hat.

guck dir am besten die replays auf youtube an. such da mal nach rusehd.

light tanks sehen ja mal gar kein licht gegen eine pak40. der tank kommt gar nicht in reichweite, da hat der schon eine granate im turm.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden ;)

ich red von MASS light tanks...
italo style... kann mir nicht vorstellen das jmd. soviele paks baut/bauen kann
und wenn 1-2 arty dinger... ich würd das gern mal ausprobieren... :(
kann doch nicht so schwer sein das game in de zu nem halbwegs vernünftigen preis zu bekommen...

was meinst du mit "mass"? 60 Stück? Ich gehe zu anfangs gleich auf die Pak40 und den Tiger. Der kleine PIII hat eine viel geringere Reichweite...

Ich hatte ein Game, da kam der Gegner mit vll.20 (oder mehr) Mäusen über eine Brücke, dahinter hatte ich 9 Pak40 stehen. Die wurden total auseinander genommen. 9*15$=135$ gegen (20+x)*60$=(1200+x)$
Die Differenz habe ich ja natürlich auch irgendwohin investiert o_O

60 nich unbedingt... vll 30 aufwärts

das natürlich hart... aber ich glaube auch das mäuse dafür viel zu langsam sind... schussrate wie geschwindigkeit
ich weis grad auch nicht wieviele davon auf einmal über die brücke gehn... ob das auf nem freien feld auch so gut gegangen wäre?

ich würds wie schon geschrieben gerne mal ausprobieren...

light tanks erfüllen eine wichtige rolle, man muss sie nur richtig einsetzen.
ich spiele immer die deutschen und ich schätze mal, dass ich die meisten gegnerischen depots mit pIII zersört habe.

Depots, also meist ungeschützte Ziele, sind für einen PIII kein Problem. Wenn man etwas Inf mitnimmt, kommt man auch gegen zwei Paks an, aber im Late-Game bringen die kaum was.
Die Maus ist schon arg langsam, ein KingTiger kostet genauso viel wird aber viel schneller gebaut und hat auch ein höhere Geschwindigkeit. Ich hatte aber mal gesehen, dass die Maus ein Art HE Munition hat. Zumindest sind die benachbarten Units beschädigt wurden.
Man müsste mal probieren wie viele Tiger/Panther/.... man benötigt um an einer PAK vorbeizukommen.

Depots, also meist ungeschützte Ziele, sind für einen PIII kein Problem. Wenn man etwas Inf mitnimmt, kommt man auch gegen zwei Paks an, aber im Late-Game bringen die kaum was.
Die Maus ist schon arg langsam, ein KingTiger kostet genauso viel wird aber viel schneller gebaut und hat auch ein höhere Geschwindigkeit. Ich hatte aber mal gesehen, dass die Maus ein Art HE Munition hat. Zumindest sind die benachbarten Units beschädigt wurden.
Man müsste mal probieren wie viele Tiger/Panther/.... man benötigt um an einer PAK vorbeizukommen.

ist schon richtig, der pIII ist eine early game unit.

Wo holt ihr euer Ruse her?
Ich kaufe es mir vielleicht bei onlinekeystore für 38

fuuuuuuuuuuuuuu :fresse:
Erzähl mal genauer bitte ;)
Willst es verkaufen falls möglich? ;)

Nein ich spiele doch fleißig online :)
Hab nur letztens durch einen Gamecrash mein Level-rang verloren :( bin jetzt wieder bei Level 7....

Das wird wohl lokal auf dem PC gespeichert.. hat da jemand ne Ahnung von wie ich das wieder rückgängig machen kann? Sonst is auch nicht so wild, so haben die noobs weniger Schiss vor mir :fresse:

Auf der GC gabs ein Tunier, zu dem man sich kurz vorher anmelden konnte, sofern noch was frei war ^^ ich bin da mit meiner FunClan-Klique hin und haben abgeräumt.
Die ersten drei Plätze bekamen unter anderem halt Ruse direkt zum Release kostenlos zugeschickt. Der erste Platz (ich wurde leider nur zweiter) bekam einen Intel Prozzi, den wir für den darauf folgenden Urlaub verkauft haben, um noch mehr scheisse kaufen zu können xD

Zuletzt bearbeitet:
kleines update von der ruse front:
mittlerweile hat sich durch patches auf der technischen seite einiges getan, wenn auch noch nicht alles perfekt ist.
die cheaterproblematik kann als gelöst betrachtet werden, da es jetzt dafür einen steam internen schutz gibt.
die häufigen disconnects und autokicks der vergangengeit sind ebenfalls auf ein minimum zurückgegangen.
ebenfalls entfernt wurde der rigide region lock, so dass es nun leichter ist games zu finden (ok, als deutscher war es eh nie schwer).
technisch ist das game somit einigermaßen befriedigend (ich muss sagen, dass ich selbst nie probleme hatte), bis auf sporadisch vorkommende aussetzer von steam (2Mal seit release jeweils für paar minuten down).

wer interesse an dem spiel hat, sich aber noch unschlüssig ist, den verweise ich auf die youtube videos vom user "rusehd". dort kann man einen ganz guten eindruck vom geschehen erhalten.

Schau mir das Spiel auch schon lange an und find es richtig interessant. Hätte gerne mal von ein paar Leuten hier ne ehrliche Antwort, wie viel ihr für das Spiel ausgeben würdet. Kennt denn wer einen günstigen Shop (so um 10-15€)?

Ich sag dann schonmal danke und vllt gibts ja bald einen neuen in der Luxxgruppe^^

So lange ist da Spiel noch nicht auf dem Markt. Für 15 euro wirst du es noch nicht finden.
Das günstigste was ich eben auf die schnelle gefunden habe sind ca. 20euro.
Wobei ich bereit war das doppelte für das Spiel auszugeben.

Wo hast du es denn für 20€ gesehen? play.com oder amazon.co.uk habens derzeit für ~25 aufwärts.
Der einzige Shop, der es für 17€ da hat, ist directgamekeys.com. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht (also in Verbindung mit Steamkeys). So ganz kann ich dieser Seite noch nicht trauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh