r520 news

actionB52

Enthusiast
hi,

etwas neues über den fudo

Click

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Juni..
Sehr schön.
Hätte dann ne X800XT PE im Juni zu verkaufen....

Ich frag mal mein Händler ob ich die R520 bei ihm vorbestellen kann...
*DieTageschonzählt*

JUHU ich muss die haben *SABER* bestell die auch vor JUHUJUHUJUHU R520 AHHHH

also, machs gut 68GT... :fresse:

oder soll ich doch nicht?? schize schizophrenie.

hab ne 6800 gt und sag mal das ding kommt ned in meinen pc
1) sie wird wahrscheinlich genauso lieferbar sein wie die alte serie also grauenhaft
2) es werden 2005 nicht so aufwendige spiele kommen das es sich auszahlen würde von der 6800gt umzusteigen
3) Ich hab schon Shader 3.0
4) 2006 wird es wahrscheinlich directx 10 (WGF 2.0) und shader 4.0 geben und bräucht wieder ne neue...

darum werde ich diese serie überspringen

*händereib*

hoffendlich wird die verfügbarkeit von anfang an recht hoch sein...... :)

ist ja nicht so sicher *zur X850 XT PE rüberschiel*

und was ich toll finde agp 8x wird noch immer weiter supported.... :)

was glaubt ihr werden die agps teurer sein?!

denke so an 500-600€ weil sie können die ja nicht ZU teuer verkaufen weil sie dan bestimmt nicht viele kaufen oder ?

Specifications of ATI’s code-named R520 VPU are unclear at this time. Some sources suggest that the chip may have up to 32 pixel pipelines and up to 350 million transistors, which makes the processor extremely complex
nicht schlecht muss ich sagen,
hoffe der G70 wird besser
bin eingefleischter Nvidia fan aber er regt mich auf das ATI immer was schneller war als Nvidia.
zwar ist die welt schnellste karte momentan die dual 6800 Ultra von asus aber davon gibts momentan nichts zu kaufen, also nur n prototype, und die karte soll auch SLI fähig werden :xmas:
eine dual 6800 Ultra hat schon 32 pipes mal sehen wer schneller sein wird. ich denke mal wenn der r520 und G70 langsamer sind als die Dual 6800 Ultra wör die Dual6800 die bessere wahl da sie ja auch SLI fähig sein wird hehe :hwluxx:

jo Das wärs 2x6800dual im SLI.
Macht 1024mb und 64pipes :)

Das wärn bestimmt so 25000-30000 im 3dmark 03.

BAre ma ernsthaftw er gibt schon umdie 750€ für eine Grafikkaret aus und kauft dann noch 2 Stück davon?!
Naja ich bin auf den G70 auch sehr gespannt. Bin eigentlich auch Nvidia fan. Nur beim R520 könnt ich evtl. untroy werden ;)

also 2 Geforce 6800 Ultra sind in spielen die
nicht für SLI optimiert sind sicher langsamer als
eine ATI 9XXX +++ Karte !

Und ich kann mir vorstelle das ATI mit der nächsten generation auch SLI anbietet :shot:

blade04 schrieb:
jo Das wärs 2x6800dual im SLI.
Macht 1024mb und 64pipes :)

Das wärn bestimmt so 25000-30000 im 3dmark 03.

BAre ma ernsthaftw er gibt schon umdie 750€ für eine Grafikkaret aus und kauft dann noch 2 Stück davon?!
Naja ich bin auf den G70 auch sehr gespannt. Bin eigentlich auch Nvidia fan. Nur beim R520 könnt ich evtl. untroy werden ;)

bitte das darf man ned addieren. Beim Dual Core sagt ja auch keiner 4.4 ghz oder? Das sind 2 core mit je 16 pipes 512 mb ...

einfach nur POWER
4

3

2

davon 2 im SLI würde man die werte zusammen zählen kommt man auf 64 arbeitende pixel pipe lines 1024 Bit speicheranbindung 1024 GDDR3 Ram einfach nur :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
Asus Rulez

myild schrieb:

Und ich kann mir vorstelle das ATI mit der nächsten generation auch SLI anbietet :shot:
das ist wie bei der Dual 6600GT die ist auch schneller als 2x 6600GT im SLI
das heist die Dual 6800 Ultra von asus wird schneller sein als 2 6800 Ultra im SLI und die karte ist selber noch SLI fähig,
in Zukunft haben wir 3 favoriten
Nvidia,s G70 (6900Ultra)
Radeon,s R520 (X900XT)
und unser Special gast die Asus Dual 6800 Ultra
:coolblue:
mal sehn wer der King of Queens wird ^^

myild schrieb:

Sie werden "SLi" anbieten und das ist dann AMR.

Die Dual Asus halte ich für Overkill, viel zu groß die Karte, wer will den sowas und dann auch noch 2x in seinem PC haben? Da muss man schon bescheuert sein... also ich würde das auf jeden Fall nicht wollen. Selbst wenn mir einer sone Karte schenkt, würde ich sie verkaufen anstatt einzubauen und mir von dem Geld lieber ne nextgen Karte kaufen.

Bin aber sonst der Meinung, dass der R520 schneller sein wird als der G70 von nVidia. Aber da heisst es dann doch wieder abwarten...

mfg ;)

cartman1 hat schon recht...

Auf den Asus 6800 Ultra Dual kann man das nicht addieren, denn:

Jeder Core hat seinen eigenen Ram, eigene Speicheranbindung und eigene Pipes und Shadereinheiten, bei nem SLI wirds ja auch nicht zusammengezählt.

Das is ja auch der (mometane) Nachteil an Dual Core CPUs, jeder Core hat seinen eigenen FSB also steigt die relative Geschwindigkeit nur durch die 2 Physikalischen Kerne und nicht durch eine schnellere Anbindung zum restlichen System.
Die zukünftigen Dual Core CPU sollen dann nur eine Anbindungen haben und dadruch viel höhere Geschwindigkeiten erreichen da die 2 Kerne direkt zusammen arbeiten können und nicht per Bus miteinnander verbunden sind.
Soweit ich weiß hat der Itanium II (Montecito) seine beiden Kerne direkt verbunden, also 2 CPUs in einem DIE!

Hoffe ich konnte das ausreichend und gut erklären.

MfG
l0n

Zuletzt bearbeitet:
Joa aber die A64 X2 Prozessoren haben auch schon nur einen großen Kern und FSB gibts ja beim A64 auch nicht mehr direkt. Könnte also schon sein, dass die A64 Dualcore CPUs nur eine Anbindung haben, aber das weiss ich nicht genau.

Edit:

Wenn ich mir das so angucke, sieht das so aus, als wenn beim DualCore A64 alles nur über einen Speichercontroller etc. läuft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist das hier ein Geforce 6800 Ultra Dual Thread oder ein Radeon X900 Thread? ;)

Zum eigentlichen Thema:

Naja ich warte auf die offizielle Premiere ab! :)

cartman1 schrieb:
hab ne 6800 gt und sag mal das ding kommt ned in meinen pc
1) sie wird wahrscheinlich genauso lieferbar sein wie die alte serie also grauenhaft
2) es werden 2005 nicht so aufwendige spiele kommen das es sich auszahlen würde von der 6800gt umzusteigen
3) Ich hab schon Shader 3.0
4) 2006 wird es wahrscheinlich directx 10 (WGF 2.0) und shader 4.0 geben und bräucht wieder ne neue...

darum werde ich diese serie überspringen

1. nein es wird viel besser sein

2. du wirst dich noch umgucken,selbst due aktuellen games machen deine gt platt

3. shader 3.0 is absolut uninteressant,kommende game wie bf2 nutzen grad mal shader 1.4 und shader 2.0 games lassen auf sich warten

lol wiso ist die x800xt schneller als die x850 xt pe LOLOLOLOL das kan doch gahr nicht sein oder ?

Ja die R 520 wird schon bestimmt doppelte Power haben,wie die X800 Modele,aber wer braucht so ne Power im Moment,es gibt dafür noch keine Games,die dies Grafikpower brauchen,da reicht die X800er Serie noch ne weile ;) :d

Bersaker81 schrieb:
Ja die R 520 wird schon bestimmt doppelte Power haben,wie die X800 Modele,aber wer braucht so ne Power im Moment,es gibt dafür noch keine Games,die dies Grafikpower brauchen,da reicht die X800er Serie noch ne weile ;) :d
joar an dem Satz ist was dran..
Meine ist ganz gut wenn ich den obigen Test anschaue...

Timewarp82 schrieb:
joar an dem Satz ist was dran..
Meine ist ganz gut wenn ich den obigen Test anschaue...

Ja deswegen sehe ich da auch kein Grund zu,gleich ATI wieder ne Packung Kohle in den Hals zu schmeißen
:xmas:

Die kommenden Spiele wie Gothik 3,HL2 Ad-On,Stalker werden ohne zu Ruckeln laufen. :bigok:

Bersaker81 schrieb:

wer das brauch na alle....doom3 in 1024 mit aa/af dickflüssig

halflife 2 usw usw kann man noch gewaltig power gebrauchen.....und das sind nur aktuelle games

Die kommenden Spiele wie Gothik 3,HL2 Ad-On,Stalker werden ohne zu Ruckeln laufen.

gothic 3

vergiss es selbst mit dem r520 wird man nicht alles auf max stellen können und ich rede nicht mal von aa/af

hl2-addon

läuft ganz ok mit x800 karten aber erst mit dem kommenden r520 wirds anfang richtig spaß zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:

halflife 2 usw usw kann man noch gewaltig power gebrauchen.....und das sind nur aktuelle games

gothic 3

vergiss es selbst mit dem r520 wird man nicht alles auf max stellen können und ich rede nicht mal von aa/af

hl2-addon

läuft ganz ok mit x800 karten aber erst mit dem kommenden r520 wirds anfang richtig spaß zu machen

HL2 läuft bei einer sehr guten cpu einwandfrei auf 1600x1200x32 , Highest und 4AA/16AF mit einer 6800 ultra/x800XT-PE/X850XT-PE

was is nun eigentlich mit AMR !!
kommt das noch...

Edit> Wird es auch eine 6800 GT Dual mit SLi geben.. :confused:
oder wird es bei der Ultra 6800 Ulyra Dual leiben.. :confused:
aber die kostet ja ca.1000 bis 1200 euro kosten :wall: :shake: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:

gothic 3

hl2-addon

also deine ausagen versteh ich wirklich nicht mit einer X800 pro kannst du bei den genannten games alles rauf drehen und du spielst vollkommen flüssig....
:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh