R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurz 2 fragen (eine davon zum R600).


1) R600...

ist ende April jetzt definitiv die Einführung des R600? also auch verfügbar für den otto-normal-kunden?

hoffentlich gibt es bald mal benchmarks...

2) ich packs mal hier rein, AMD K10:

wann ist der verfügbar? ich hab die letzten 5 Seiten des K10 threads gelesen, nur weiß ich es trotzdem nicht. Es hieß da, der Server-K10 soll auch ende April kommen. Wie steht es mit der desktop-variante (glaub hieß Agena)?


eigentlich wollte ich mir ja jetzt schon einen Intel C2D E6600 und ein 8800gts kaufen. da mir aber eben die zeit zum PC-Zusammenbauen fehlt, kann ich auch noch einen Monat warten - da soll intel ja sowieso (ab 22.4.?) die Preise senken. ob die dann bei den Läden auch sofort billiger werden? 0.o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Audiochip ist ja ok aber ich will nicht bei den kleinen Versionen gezwungen werden so ein Teil mitzukaufen.
 
kurz 2 fragen (eine davon zum R600).
ist ende April jetzt definitiv die Einführung des R600? also auch verfügbar für den otto-normal-kunden?
Die Vorstellung soll am 23.4. - 25.4. in Tunis stattfinden. Von dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit wurde nichts gesagt. Spekuliert wird mit irgendwann im Mai, weil da auch die endgültigen Treiber fertig sein sollen.

da soll intel ja sowieso (ab 22.4.?) die Preise senken. ob die dann bei den Läden auch sofort billiger werden? 0.o

Ich gehe davon aus und warte so wie Du auch mit der Anschaffung eines neuen Systems. Die Erweiterung der NVIDIA-Produktpalette soll ja anscheinend am 17. April stattfinden und insofern sind wir Ende April alle schlauer (hoffentlich).
Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir nichts sagen.
 
R600!
KEIN Paperlaunch und er wird ca. eine Woche nach NV Mid- End und 8800 Ultra stattfinden.
Atis Palette (kommt wie schon gesagt von ATI öfterrs Mitte April für Middle Karten) und somit nun auch für die XTX .. ... XL und Konsorten. Datum 23-24 April 2006! ----> ENDLICH !!! <----
Auch eine große verfügbarkeit solll gewährleistet sein, und A/A sagte immer es wird eine große Überraschung geben, wo alle zufrieden sind.
Deshalb würde ich von 65um ausgehen, die XL und XTX werden 65um daherkommen, ebenso Mid-End jedoch nur die OEM Versionen werden auf das Niveau der 65um Chips hochgeschraubt (Mhz mässig) mit dem Monsterkühler.
Dies wird wohl die Überraschung werden und ATI hat auch deshalb den Launch verschoben.
Aber genug, lasst EUCH / Mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh so lange noch bis zum R600? Da kommt NV doch bestimmt auch mit dem G90, haben ja seit November Zeit dafür gehabt. Ich denke da ist Ende April realistisch für den G90, oder gibt es da schon ein Datum?
Ich WILL jetzt das der R600 kommt und einschlägt wie eine Bombe!!!
 
Das mit dem Audiochip ist ja ok aber ich will nicht bei den kleinen Versionen gezwungen werden so ein Teil mitzukaufen.

ich vermute es wird auch versionen ohne audiochip geben. low end karten möchte man ja möglichst billig halten

@goldeneye
so schnell werden die mit dem g90 sicher nicht kommen ;) erstmal kommen mitte april die midrange und ultra versionen vom g80, da werde die nicht kurze zeit später mit was völlig neuem kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie lang das teil eigentlich wird. weil wenn se so lang wie ne 8800gtx wird hab ich ein problem. Und ich hab keinen bock mir wiedern neues gehäuse kaufen zu müssen. Also die gtx ist ja 28cm lang. Ich kann vll maximal so 25 unterbringen.
 
Weiß jemand wie lang das teil eigentlich wird. weil wenn se so lang wie ne 8800gtx wird hab ich ein problem. Und ich hab keinen bock mir wiedern neues gehäuse kaufen zu müssen. Also die gtx ist ja 28cm lang. Ich kann vll maximal so 25 unterbringen.

Wenn ich mich nicht irre habe ich gelesen das er 24cm haben soll.
 
R600!
KEIN Paperlaunch und er wird ca. eine Woche nach NV Mid- End und 8800 Ultra stattfinden.
Atis Palette (kommt wie schon gesagt von ATI öfterrs Mitte April für Middle Karten) und somit nun auch für die XTX .. ... XL und Konsorten. Datum 23-24 April 2006! ----> ENDLICH !!! <----

Quelle?

und wir haben schon 2007 ;)


Weiß jemand wie lang das teil eigentlich wird. weil wenn se so lang wie ne 8800gtx wird hab ich ein problem. Und ich hab keinen bock mir wiedern neues gehäuse kaufen zu müssen. Also die gtx ist ja 28cm lang. Ich kann vll maximal so 25 unterbringen.

die normalen karten werden ~23cm lang sein. nur die OEM wird länger (z.b. für dell)
 
also jemand der ne 500Euro Graka kauft,sollte auch Platz haben...oder den Minitower aus dem MediaMarkt mal ersetzen :lol:
 
also jemand der ne 500Euro Graka kauft,sollte auch Platz haben...oder den Minitower aus dem MediaMarkt mal ersetzen :lol:

r600 soll doch gleich mid- bis highend-karten launchen. dann würde man denk ich keine 500€ ausgeben müssen für eine karte auf 8800gts (640) niveau.
 
Wunschtraum.
 
abwarten. :xmas:

Preiskampf wirds eh geben, da die Karten performancetechnisch wieder eng beieinander liegen werden.
 
Is dualcore Karte nun Realität oder war das nur ein feuchter Traum vom Märchenerzähler Flagship ?
 
am schluss profitieren wir wieder vom preiskampf!
@ Cenmocay: irgenwie hast du recht, zuerst sollte man sich mal einen anständigen Tower zulegen und dann musss man sich keine Sorgen machen wie: uuh ich weiss nicht ob eine R600 Graka unterkriege.:eek:
Wenn man im Moment eine der X1900 Serie drinnen hat muss man sich keine Sorgen darum machen ob sie dann in den Tower hineinpasst!;)

Ich kann es kaum erwarten wenn die ersten End User R600 grakas verfpgbar sind!!!:) :banana:
 
Ein Bekannter von mir hat noch eine Lieferung zur Cebit gebracht (an den AMD-Stand). Nein, ich nenne jetzt keinen Namen und seine Firma!

Nun da er neugierig war hat er die Kisten vorher mal aufgemacht und seine Nase reingesteckt. Laut ihm sind da eine Menge Grafikkarten dringewesen, und er hat auch gesagt dass da welche mit zwei Lüftern bei gewesen wären!

Vermutlich sind das welche mit zwei GPUs gewesen. Leider konnte er mich nicht einen Blick darauf werfen lassen, sonst könnte ich das mit Sicherheit sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor allem auf die ersten wirklichen Benchmarkgegenüberstellungen (mit richtigen Treibern) gespannt
 
Auf die ersten Bensches bin ich auch mal gespannt! Ich denke da an computerbase und co.

Laufen am 28.3 nicht die ersten NDAs aus?? Dann werden wir warscheinlich mehr wissen.
 
Ein Bekannter von mir hat noch eine Lieferung zur Cebit gebracht (an den AMD-Stand). Nein, ich nenne jetzt keinen Namen und seine Firma!

Nun da er neugierig war hat er die Kisten vorher mal aufgemacht und seine Nase reingesteckt. Laut ihm sind da eine Menge Grafikkarten dringewesen, und er hat auch gesagt dass da welche mit zwei Lüftern bei gewesen wären!

Vermutlich sind das welche mit zwei GPUs gewesen. Leider konnte er mich nicht einen Blick darauf werfen lassen, sonst könnte ich das mit Sicherheit sagen...

Viell. hat er dich nur angeschwindelt. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kisten verplombt sind. Sonst hätte er dir theor. ein Bild davon machen können.
 
Viell. hat er dich nur angeschwindelt. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Kisten verplombt sind. Sonst hätte er dir theor. ein Bild davon machen können.

Verplombt waren sie - aber dafür hat er seine Plombenzangen ;)

Aber einen Beweis konnte (wollte?) er nicht liefern - ich habe halt nur wiedergegeben was er mir sagte. Obs stimmt kann ich natürlich nicht sagen, da ich sie selbst nicht gesehen habe... Muss mal ins Fahrtenbuch schauen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh