R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sieht es aus.

gestern abend tauchten erneut inoffiziele Benchmarks zum R600 mit direktem Vergleich zur 8800gtx auf.

aber wieder ohne screenshots, sodass man skeptisch sein sollte.

aber im endeffekt wurde kaum etwas zum R600 offiziell bestätigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man darf/will nichts sagen. Zuweilen hat man das Gefühlt die Leute wollen gar keine Infos -.-

Solang es keine Infos gibt, wird wenigstens den ati+nv fans eine schöne Basis gegeben! Also freuen sich wenigstens einige über die Geheimnistuerei! ;)

Oder man darf/will nichts sagen. Zuweilen hat man das Gefühlt die Leute wollen gar keine Infos -.-

doch, die leute wollen infos, aber offizielle.

achso, doch, einiges ist bestätigt:

a) bei launch sollen gleich die midrange karten mitkommen

b) der R600 hat einen integrierten HD-Soundchip

c) .. noch was?

achja, das super burner feature: digital rights management für dual-link auflösungen ;)

----

Hinzugefügter Post:
b) der R600 hat einen integrierten HD-Soundchip
jede karte die den integrierten soundchip hat muss dann mindestens einen hdmi ausgang besitzen. ich würde daher vorsichtshalber sagen, das nicht alle karten dieses (mehr oder weniger sinnvolle) feature haben werden. die bisherigen fotos von r6xx karten hatten soweit ich weis alle lediglich dvi ausgänge

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile gehen einem diese sogenannten Infos (besser gesagt, Wunschträume usw) auf den Keks....benches die keine sind...usw....ich warte lieber ab, wenn es die Karte endlich mal gibt, dann weiß ich 100% was stimmt und was nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex: Ja, das ist wohl das Beste wenn man es 100%tig wissen will.

Du arme Sau du.^^:lol: :shot:

Jetzt wirst du schon von der Awardf***** geärgert.

Sry, aber da merkt man wie dumm manche Menschen auf dieser Welt sind. Erst im CB und dann das.^^
Manche erkennen wirklich keinen Unterschied zwischen Sarkasmus und der Realität.

Du bist wirklich eine arme Sau...:(

Mein Beileid.

Ansonsten wird der R600 schneller als der G80 und mit der Geforce 8800Ultra gleichaufliegen(vll etwas drüber). Das entspricht der Taktik von ATI und ist somit schon fast bestätigt.

mfg Nakai

Zuletzt bearbeitet:
x2900ez5.jpg

Du arme Sau du.^^:lol: :shot:

Jetzt wirst du schon von der Awardf***** geärgert.

Sry, aber da merkt man wie dumm manche Menschen auf dieser Welt sind. Erst im CB und dann das.^^
Manche erkennen wirklich keinen Unterschied zwischen Sarkasmus und der Realität.

Du bist wirklich eine arme Sau...:(

Mein Beileid.

mfg Nakai

schön das viele dumm sind aber du noch ein schlauer bist. wäre ja sonst echt langweilig :d

so sieht es aus.

gestern abend tauchten erneut inoffiziele Benchmarks zum R600 mit direktem Vergleich zur 8800gtx auf.

aber wieder ohne screenshots, sodass man skeptisch sein sollte.

aber im endeffekt wurde kaum etwas zum R600 offiziell bestätigt.

genau das nervt mich bissle was
gerüchte ohne ende aber NIE was handfestes (zumindestens nich zur leistung)
und bis mitte/ende mai dauerts auch noch ne ganze weile
ich hoffe doch ma das in den nächsten wochen endlich ma präzise aussagen gemacht werden können

@Nakai

Denkst du ebenfalls wie ich dass die X2900 XL ein recht gutes P/L Verhältnis haben wird, und eine 8800 GTS locker abhängen kann. Nungut, die vor einigen Wochen ca. 40-50% Mehrperformance gegenüber der GTX des R600 (Von Mr. Flagschip) klingen nun nicht mehr soo abweisend wie vor einigen Wochen noch. Die 30-40% könnte der R600 GDDR4 nun locker schaffen können. Nächste Woche rechne ich mit richtigen Angaben auch seitens A/A, bis zum Launch dürfte es nicht mehr allzulange dauern.

Username: FlagShip

Er hat hier vor längerer Zeit mal ein Ergebnis gepostet, wo der R600XTX knapp unter einem 8800GTX-SLI-System lag.
@Berni: Glaubst ja selber nicht, dass nächste Woche mehr kommt.

@Nakai

Denkst du ebenfalls wie ich dass die X2900 XL ein recht gutes P/L Verhältnis haben wird, und eine 8800 GTS locker abhängen kann. Nungut, die vor einigen Wochen ca. 40-50% Mehrperformance gegenüber der GTX des R600 (Von Mr. Flagschip) klingen nun nicht mehr soo abweisend wie vor einigen Wochen noch. Die 30-40% könnte der R600 GDDR4 nun locker schaffen können. Nächste Woche rechne ich mit richtigen Angaben auch seitens A/A, bis zum Launch dürfte es nicht mehr allzulange dauern.

Mhhh, wenn ich wüsste ich die Daten der X2900XL genau wüsste, könnte ich das besser sagen.
Ich gehe von einem knappen Vorsprung von max. 15% aus.
Die X2900XT wird wohl knapp hinter einer Geforce 8800GTX liegen. Die X2900XTX knapp vor einer Geforce 8800Ultra.
So sehe ich das.

Die X2600XT wird wohl auf dem Niveau einer X1950PRO vll darunter liegen.

Mal schauen, bis jetzt sieht es so aus, dass es doch nur 16 TMUs beim R600 sind, welche aber ziemlich fett werden.

mfg Nakai

@w0mbat Was denkste, woher die ihre Infos haben? Wahrscheinlich haben die nur in diesem Thread reingeschnuppert. :haha:

Darauf spiele ich ja an. Wäre ja nicht das Erste Mal das sog. Newsseiten meine Postings direkt übernehmen. Zumal sie keine Quelle angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch nur die aktuellen Gerüchte in einer Tabelle zusammen gefasst. Und wie der auf 64 PUs bei der X2600 XT kommt?

Das sind auch nur die aktuellen Gerüchte in einer Tabelle zusammen gefasst. Und wie der auf 64 PUs bei der X2600 XT kommt?

Die Liste ist falsch.

Es sollte so aussehen.

RV610 PU 32/16 etwa 104 Gflops
RV630 PU 64/32 etwa 208 Gflops
R600 PU 128/64 etwa 512 Gflops

Je nach dem wie man es zählt kommt man auf ein anderes Ergebnis.
Man sollte jedoch die kleinere Zahl nehmen.

mfg Nakai

launchtermin: anfang mai, so wies momentan aussieht...benches, wenns nach ati geht, erst zu diesem termin...ich denke vllt max. ne woche vorher, ati scheint alles mit der nda gut unter kontrolle zu haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh