R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Monat noch, dann warte ich bis dahin und es stellt sich raus das die 1950Pro doch ne bessere Wahl gewesen wäre :d

nur hoffen das es auch ein hardlunch ist, der die funktionstüchtigen Treiber gleich mitliefert und nicht das erst wieder nen monat rumgemukelt wird.....
mfg

Kennt eig. jmd den Grund für die Verschiebung? Ich hab da was gelesen...

1 Monat noch, dann warte ich bis dahin und es stellt sich raus das die 1950Pro doch ne bessere Wahl gewesen wäre :d

Kannst ja auf die X1950 Pro Dual warten. Mit 2 Karten haste dann Quad-Crossfire :d

Zuletzt bearbeitet:
nur hoffen das es auch ein hardlunch ist, der die funktionstüchtigen Treiber gleich mitliefert und nicht das erst wieder nen monat rumgemukelt wird.....
mfg
laut pcgh sind könnten die karten jederzeit ausgeliefert werden! Da haben die genug zeit, stabile und schneller treiber zu programmieren! ;)

Gruß
:wink:

Dann sollten sie das mal machen. Die Treiber sind immer so eine Sache...

BTW: Es gibt einige neue Infos von AMD zu R600, RD790 und K10. Darf euch aber nichts sagen :d *dasmusstemalsein*

laut pcgh sind könnten die karten jederzeit ausgeliefert werden! Da haben die genug zeit, stabile und schneller treiber zu programmieren! ;)

Gruß

Da hab ich aber was anderes gelesen. Samsung kann nicht so schnell derart viele DDR4-Chips liefern. Deshalb auch die Verschiebung (PGHW)

Der R600 wäre schon lieferbar, so viele GDDR4 Chips barucht AMD ja doch nicht da die X2900 XTX keine riesige Auflage benötigt.

@Wombat.
Kannst du uns sonst noch was zum R600 heute sagen. Die Preise von Dir sollten in Ordnung gehen, und was weisst du über die X2900 XL.
Wurde da was abgespeckt oder doch voller R600 mit halt moderaterem Takt.
Möchte mir gerne die XL kaufen.... Bitte Wombat einige Infos dierzu,- oder darfst erneut nicht.:haha: :angel:

Oder sag uns mindestens das Lauchdatum der R600 XTX XT und XL.
Vielleicht doch der 23./24 April, mitsamt den RV Chips?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das hab ich auch gelesen! ;)
Das was wombat schreibt klingt auch glaubhaft (also DDR4 nur ger. Menge).

Gruß

@Berni_ATI: Soweit ich weiß hat die XL weniger Shader und "nur" 512MB GDDR3. SRy, aber mehr kann ich nicht sagen. Frag mal Nakai.

Dass die GDDR4-Ram´s bis zu 150GB/sek. schaufeln können ist schon ziemlich fett. Aber kann das auch genutzt werden?

Der R600 hat 4 Cluster, als hat die Xl 3 Cluster und einen gesenkten Takt.

Etwa auf dem Niveau einer 8800GTS.

mfg Nakai

Denk ich nicht, und ich rechne selbst mit einer X2900 XL etwa +20 bis 25% mehr Power gegenüber einer 8800 GTS. Das die Karte nur 3 Cluster hat, wird wohl so sein, muss ich langsam glauben, aber so extrem langsamer als die XT GDDR3 wird sie sicherlich nicht werden.
Die XT 2900 GDDR3 wird sicher etwas über einer 8800 GTX liegen (mit den momentanen Treibern der NV GTX zurzeit) Wie es nach dem Wundertreiber seitens NV aussieht getraue ich mich nicht zu spekulieren.
FAKT wird aber sein: 2900 XT über GTX Performance.

Denk ich nicht, und ich rechne selbst mit einer X2900 XL etwa +20 bis 25% mehr Power gegenüber einer 8800 GTS. Das die Karte nur 3 Cluster hat, wird wohl so sein, muss ich langsam glauben, aber so extrem langsamer als die XT GDDR3 wird sie sicherlich nicht werden.
Die XT 2900 GDDR3 wird sicher etwas über einer 8800 GTX liegen (mit den momentanen Treibern der NV GTX zurzeit) Wie es nach dem Wundertreiber seitens NV aussieht getraue ich mich nicht zu spekulieren.
FAKT wird aber sein: 2900 XT über GTX Performance.

AHA , die X2900XL 512MB ... 20-25% mehr Power als die 8800GTS 640MB ,

das merk ich mir mal vor.

Sehr mutig der Berni heute , letzten Tage wars ja ned so +g+

Greetz Koyote008

A/A muss was gegenbieten zu der 8800 GTS, welche sich gut schlägt.
Nur 5-10% würden da nicht ausreichen, bei event. noch Treiberoptimierungen seitens NV.
Wenn (gehen wir mal davon aus) 1 Cluster deaktiviert wird, wird mal dies wohl an der Taktschraube richten,- oder umgekehrt (wäre mir viel lieber, kann dies aber nicht beurteilen.)
Die XL muss sich sehr gut verkaufen können, da im unterem High End eben auch recht viel Kohle geschöpft wird/ werden kann. Sah man ja schon an der X1950 PRO 256/512, welche kein Mainstream sondern schon unteres High End anbot. Diese nun wird um fast schon Wucherpreise verscherbelt, für deren Leistung.

Please keep cool!!! Es muss ja nicht wieder ausarten!!!;)

Einfach ruhig auf den R600 warten ohne sich ab anderen Usern aufzuregen!!

Wem sagst du das :rolleyes:

Man sollte über die Dummheit anderer Leute lachen und sich nicht drüber aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh