R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, die fake seite war level808 oder sowas ;)
naja, klingt ganz gut eigentlich, wenn leistungsaufnahme und so weiter auch stimmen... :) aber zu groß ist der abstand auch nicht, da brauch es keiner bereuen wenn er schon ne 8800gtx hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies wäre mal nicht schlecht, mit den Launchtreiber dürften ca. 25% denke ich schon drinnen sein gegenüber 8800 GTX Standard.
Der 3D Mark 05/06 war schon immer NV bedingt und bei diesen Karten schneller. Hoffe das der R600 bei den neuen / aktuellen Games noch höher punkten kann und mit einer 8800 Ultra mindestens gleichziehen kann....
Von der 8800² mal nicht zu reden, da diese wohl 2 8800 GTS sein werden.
Deshalb wird NV wohl recht nervös werden und so m it den "neunen" beiden karten reagieren müssen. was eben den Stomverbrauch hund die Wärmeentwicklung hochschraubt,- im Gegensatz zum R600.
Wenn dies stimmen sollte, dann hat ATI seine Hausaufgaben grandios gemeistert.
Hut ab!

Realitätsverlust? :lol:

MfG :cool:
 
@JamesRyan: Begründung?
 
nur so mal zum nachdenken:

Eine 8800GTX @ 700/2200MHz und einem 4GHz Core Duo erreichen im 3D Mark 2006 um die 13500 Punkte.

Das sind also laut der Quelle genau 1000 Punkte mehr als mit einer R600 und dem X6800 @ 2,9GHz.

Jetzt sucht doch mal ein Resultat mit 8800GTX @ 700/2200MHz / X6800 @ 2,9GHz, dies dürfte keine 12500 Punkte ergeben.

Mit anderen Worten, 3D Mark 06 Default ist mit diesen Grafikarten eher CPU Limitierend. Daher halt ich das Resultat für nicht möglich, es sei den der R600 ist deutlich schneller (40-50%) als der G80.
 
denke auchnich das der r600 40-50% schneller sein wird
@james ryan...muss dir da nen bissle zustimmen, ok bernd is auch nen fanboy
 
Na die NV-Fanboys(JamesRyan, Dural...) haben ja auch schon wieder Angst :rolleyes:

Mehr als BLABLA kommt von ihnen aber nicht als Reaktion auf den Bench, sehr arm!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich z.b. bin kein nv fanboy (ich kauf das was gerade meiste leistung zu nem (ordentlichen preis) hat (markenversessenheit kann ich mir nich leisten^^), und trotzdem glaube ich nich das der r600 40 oder gar 50% mehr leistung als der g80 haben wird
und naja...bernd's kommentar war doch schon arg durch de rosa sonnenbrille betrachtet
 
Ja Ja......:rolleyes:
12500 vs. 11391
Da wird n(ie)vidia es mit einer 8850GX2 aber leicht haben.........


Falls der R6x0 wirklich abkackt, kann man ihn ja als Soundkarte verwenden

Ach ja, und wo bleiben die 3Dmark 07 Werte???? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eher grün/rote ;)

40-50% halte ich, trotz das ich eher amd/ati-fanboy bin, für unwahrscheinlich, abe rich lasse mich gern eines besseren belehren...wenn das stimmt, dann brauch nv mehr als ne 8800ultra/8950GX2 ;)
 
und naja...bernd's kommentar war doch schon arg durch de rosa sonnenbrille betrachtet

Er hat genau einen Fehler in seinem Post. Und zwar bei der Aussage zu den 3DMarks, der 05er lief allgemein auf ATIs besser und
der 06er auf NVs. Ausserdem hofft er das der R600 mindestens mit der Ultra gleichziehen kann(find ich realistisch). Irgendwas
Beschönigendes kann ich da leider nicht finden...und 40-50% hat Dural erwähnt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der R600 bringt in den next Generation Games ala Crysis usw. genügend Leistung und dass er auch in näherer Zukunft gut reicht!!;)

Ich muss auch zugeben, dass ich ein wenig ein AMD / ATI Fan bin!! Aber ich würde trotz allem nicht Nvidia Thread zuspammen mit Dingen von Ati Grakas!!
 
Hauptsache der R600 bringt in den next Generation Games ala Crysis usw. genügend Leistung und dass er auch in näherer Zukunft gut reicht!!;)

Ich muss auch zugeben, dass ich ein wenig ein AMD / ATI Fan bin!! Aber ich würde trotz allem nicht Nvidia Thread zuspammen mit Dingen von Ati Grakas!!

Sehe ich ähnlich wie du und die Gameperformace ist mir wichtiger als 3D mark.:)
 
Falls der R6x0 wirklich abkackt, kann man ihn ja als Soundkarte verwenden

HAR HAR HAR :lol:
Zu irgendwas muss er dann am Ende ja auch gut sein :bigok:

Wengistens hat das R600-Debakel, und die Tatsache das AMD den Intel Prozessoren zur Zeit hinterherhechelt, etwas gutes: richtiger Zeitpunkt AMD Aktien zu kaufen.
 
wenn das stimmt (20% mehrleistung) wär das ein gutes ergebnis. aber auch das "drumm-herum" muss stimmen (lautstärke, stromverbrauch, treiber).

12,5k ist aber ein gutes ergebnis.
 
Mir ist eigentlich egal was der Schwanz-Mark für ein Ergebnis bringt!!

Ein kleines Beispiel von mir: Mein Sys bringt im 06er Murksi Mark 3800 Punkte!! Viele denken dass das viel zu wenig ist, aber in Games ist mein Sys für meine Ansprüche einfach top!!;)

Das ist meine Meinung zu all diesen Marks und Super Pi usw!!
 
Mhhh...wenn das stimmt, dann kann der R600 sehr gut mit dem G80 und sogar der Geforce 8800Ultra mithalten.

Eigentlich ist der 3DMark06 sehr NV-lastig, mal schauen wie es bei Spielen läuft.

mfg Nakai
 
@ roman: sehe ich ähnlich
3dmark is echt so ne art schwanzvergleich

@nakai: ich denke das der r600 locker mit der g80 mithalten kann und wohl auch etwas stärker sein wird, nur wieviel prozent wird sich zeigen lassen. natürlich weiß man auch nich was nv noch rausbringt, aber wettberwerbsfähig wird der r600 hundertprozentig sein (ich hoffe nur das warten hat dann im mai echt ein ende)
 
jupp, der 05 war afaik eher ATI bedingt, der 06 jedoch NV Liebhaber.
Wir wissen ja noch nicht mal welche Version des R600 getester wurde, GDDR3 oder GDDR4 Version, .... daher kann man nun getrost mit der Performane um oder viell. sogar leicht über einer 8800 Ultra ausgehen bei dem Spitzenmodell. Mir kann dies nur Recht sein, da dann gar eine X2900 XL 512 MB schon fast an der Performance einer 8800 GTX nagt, und dies zu einem weitaus besseren Preis.....
Ja, bin ein ATI Fanboy und hoffe nä. Woche fällt mal eine große Hürde an Infos zum R600....
 
Jo, nächste Woche sollte erste ES kommen.
 
naja hoffe ma es wird bald was konkretes geben
denn dieses hin und herspekulieren is irgendwann auch ***** :d
will endlich was handfestes ham
 
Na die NV-Fanboys(JamesRyan, Dural...) haben ja auch schon wieder Angst :rolleyes:

Mehr als BLABLA kommt von ihnen aber nicht als Reaktion auf den Bench, sehr arm!

Was hast den du für ein Problem? Wenn man nicht mehr weiter weis, sagt man halt einfach das ist ein NV-Fanboy :haha:

Hatte bis jetzt eigentlich jede ATI Karte, Rage, Rage Fury Maxx, 4x9700PRO, 2x9800PRO, X800XT, X1900XTX, 2x1950PRO wie viel NV Karten hatest du den bis jetzt eigentlich???
 
@JamesRyan: Begründung?

Ganz einfach:
Wovor soll NVIDIA bitteschön "Angst" haben? Vor einem 6 Monate verspäteten R600? Vor diesen paar %-Punkten mehr Vorsprung? Wo hat ATi bitteschön seine Hausaufgaben gemacht? Wie kann man das jetzt schon überprüfen?
ATi hat gute Arbeit geleistet WENN:
- die Launchtreiber direkt fehlerfrei und perfomant sind!
- es mindestens zum G80 gleichwertige AA-Modi gibt!
- der R600 einen richtigen 2D-Modus besitzt!
- die Kühlung leise und gut ist!
- der R600 mindestens G80-AF bringt!
Ist dies alles erfüllt, kann man von guter Arbeit seitens ATi reden. Und nicht weil der 3DMurks ein bißchen schneller läuft!
Ich bin mir persönlich ziemlich sicher dass ich einen R600 besitzen werde da ich glaube dass ATi alle oben genannten Punkte abdecken kann.

@Mondrial
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :shot:

MfG :cool:
 
Kann mir jemand sangen wann der R600 nun kommen soll? zur zeit ist es wieder recht still.
 
Also wie JamesRyan schon schön geschrieben hat, denk ich, dass ATI wirklich seine Hausaufgaben erledigen muss. Die 8800 gibts schon seit Okt2006 und nun haben wir April, nen halbes Jahr unterschied, da muss ATI einfach schneller sein, schließlich haben se mehr Zeit gehabt, die Treiber, die Grafik an sich zu optimieren. An Nvidia hatten se nen Testmuster und konnten ja so andauernd vergleichen. ATI muss doch schneller sein, ob es jtzt gleich bis zu 50% mehr sind, das bezweifle ich mal sehr stark! So übermäßig kann se gar net werden, niemals (und ich bin kein Nvidia Fanboy :fresse:). Aber das ganze gelaber bringt nix, warten wir auf Ende April ab und genießen dann die ersten wirklichen Benchmarkwerte!
 
nur so mal zum nachdenken:

Eine 8800GTX @ 700/2200MHz und einem 4GHz Core Duo erreichen im 3D Mark 2006 um die 13500 Punkte.

Das sind also laut der Quelle genau 1000 Punkte mehr als mit einer R600 und dem X6800 @ 2,9GHz.

Jetzt sucht doch mal ein Resultat mit 8800GTX @ 700/2200MHz / X6800 @ 2,9GHz, dies dürfte keine 12500 Punkte ergeben.

Mit anderen Worten, 3D Mark 06 Default ist mit diesen Grafikarten eher CPU Limitierend. Daher halt ich das Resultat für nicht möglich, es sei den der R600 ist deutlich schneller (40-50%) als der G80.

Du kannst doch aber auch nicht ein Ergebniss von irgend jemanden in der Welt mit dem von dort getesteten Vergleichen!
1000 Punkte für die 1,1GHz mehr CPU Takt sind schon arg. viel, aber wie ich denke mit viel Optimierung und so bestimmt möglich!

Mal abwarten was wird, ...
Hinzugefügter Post:
Mir ist eigentlich egal was der Schwanz-Mark für ein Ergebnis bringt!!

Ein kleines Beispiel von mir: Mein Sys bringt im 06er Murksi Mark 3800 Punkte!! Viele denken dass das viel zu wenig ist, aber in Games ist mein Sys für meine Ansprüche einfach top!!;)

Das ist meine Meinung zu all diesen Marks und Super Pi usw!!

Bist du sicher das mit deinem System allen in Ordnung ist, denn mit ner OC'ed Pro und nem 2,6GHz X2 gibts eigentlich knapp 4600-5000 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Wovor soll NVIDIA bitteschön "Angst" haben? Vor einem 6 Monate verspäteten R600? Vor diesen paar %-Punkten mehr Vorsprung? Wo hat ATi bitteschön seine Hausaufgaben gemacht? Wie kann man das jetzt schon überprüfen?
ATi hat gute Arbeit geleistet WENN:
- die Launchtreiber direkt fehlerfrei und perfomant sind!
- es mindestens zum G80 gleichwertige AA-Modi gibt!
- der R600 einen richtigen 2D-Modus besitzt!
- die Kühlung leise und gut ist!
- der R600 mindestens G80-AF bringt!
Ist dies alles erfüllt, kann man von guter Arbeit seitens ATi reden. Und nicht weil der 3DMurks ein bißchen schneller läuft!
Ich bin mir persönlich ziemlich sicher dass ich einen R600 besitzen werde da ich glaube dass ATi alle oben genannten Punkte abdecken kann.

Na ja aber in dem Fall muss man die gleichen Anforderungen auch an NV und deren kommenden bzw. derzeitigen Karten stellen! Man kann das nicht einfach vom Hersteller A erwarten und bei Hersteller N übersehen bzw. auch bei nicht Vorhandensein aktzeptieren - und sorry, aber deine Post riecht verdammt danach.

Gruß

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh