R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benchmarks wären sehr interessant:d , aber ich glaube kaum das irgendetwas offizielles vor dem Lauch zu hören sein wird!:mad:
 
zeigen wohl Battlefield Bad Company,wirklich was verraten kann man nicht.
wer da was ausplaudert ,kann nur sagen es geil aussah und schnell lief .
selbst wenn er die pc daten kennt ,bringt es keinem was ,weil keiner die techdemo hat.
 
Wie schon gesagt:
Next, we got hold of some preliminary benchmarks figures of the R600 XTX card with core clock at 800MHz vs a GeForce 8800 GTX card. Using a Core 2 Extreme 2.93GHz processor on an Intel 975X board, the 3DMark06 score at 1600x1200 resolution is 97xx on the R600XTX compared to 95xx on the 8800GTX. Seems like R600XTX is running slightly faster than 8800GTX on the early release of drivers for R600.

Jetzt wissen wir warum AMD auf 1GHz Takt kommen muss. Der Chip ist einfach nicht schnell genug um gegen den G81/G90 anzukommen. Denke 65nm kann dann auch nur stimmen. Armes AMD. Von den Specs eine Überkarte aber die Leistung, naja......
Mal schaun was n(ie)vidia so zubieten hat, ist ja mächtig still um die geworden.

@All: jetzt gibts richtige Fakten und der Thread ist dicht. Echt super.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt:


Jetzt wissen wir warum AMD auf 1GHz Takt kommen muss. Der Chip ist einfach nicht schnell genug um gegen den G81/G90 anzukommen. Denke 65nm kann dann auch nur stimmen. Armes AMD. Von den Specs eine Überkarte aber die Leistung, naja......
Mal schaun was n(ie)vidia so zubieten hat, ist ja mächtig still um die geworden.

@All: jetzt gibts richtige Fakten und der Thread ist dicht. Echt super.:(

Mit 800MHz und Betatreibern ist die Karte schon schneller als eine 8800GTX :eek:
Wie schnell wird sie erst mit 1GHz+ und finalen Treibern :drool:
 
das stimmt wohl.. anscheind ein echt fixes teil.

die graka die den benachmark gemacht hat, ist das das spitzenmodell?
 
ich denke w0mbat wollte in seinem satz das SCHON betonen.

amd ist immer etwas verschlossen..
 
Ja die größte Karte mit 1024 mb und 240 Watt am Start.Dafür ist das Ergebnis niederschmetternd.Bei 800 mhz kaum schneller als NV bei 575 dann haben die was komplett falsch gemacht denn das spricht nicht für ein effizientes Design.BItter .......Aber der Thread ist ja eh gleich wieder dicht.

Gs

HAL
 
Na toll, jetzt hat ATI schon den anscheinend gleichen Lüfter wie die nvidia Karten. Wenn man jetzt noch die Farben anpasst, könnte man die wohl kaum unterscheiden.
 
Seit wann sind denn vom Sprung von Beta Treibern auf finale Treiber mega Sprünge bei raus gekommen?! Viel mehr wird da durch den Treiber auch net mehr passieren.

Eher enttäuschend - soviel Zeit und dann fast gleich schnell. Die 200 Punkte holt ne 8800Ultra auch wieder raus. Kann man getrost noch länger auf die 65nm Version warten.

Die hat dann wohl auch keine 240W wie dort auch bestätigt wurde!
 
Seit wann sind denn vom Sprung von Beta Treibern auf finale Treiber mega Sprünge bei raus gekommen?! Viel mehr wird da durch den Treiber auch net mehr passieren.

falsch

8800gtx war mit betatreibern kurz vorm Release grad man so schnell wir der Vorgänger

so wat sagst nu ?
 
Also dem ganzen würde ich nicht trauen. Die wollen mir doch nicht sagen das der unterschied zwischen 575mhz und 800mhz 200 punkt im 3dmarko6 ausmachen. Zudem noch mit eventuell 1024 mb ram. Also so dumm würde ich ati jetzt nicht einschätzen das das alles sein soll. Die haben ihre Karte ja selbst getestet. Da wird wohl keiner sagen 200 punkte mehr müssen reichen. Also ich würde warten bis offizielle benchmarks rauskommen.
Hinzugefügter Post:
falsch

8800gtx war mit betatreibern kurz vorm Release grad man so schnell wir der Vorgänger

so wat sagst nu ?
Ich sag: "Hoffen wirs mal" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber ein Grund warum die Ergebnisse solange zurückgehalten wurde.Oder hat ATI ein noch größeres Treiberproblem als Nvidia ?
 
Noch mal für alle-
Die Karte muss gegen eine Geforce8900GX2 oder eine 8900GTX antreten und dafür sind 800 MHz scheinbar zuwenig. Es ist schön wenn er die 8800GTX jetzt schon schlägt, aber wie sieht es im Mai aus????

Naja: Es ist schon sehr schwierig den gesammten Core auf 1GHz zubringen, anstatt nur die Shader auf 1,3 GHz zu Takten und das dann auch noch im noch nicht standfesten 65nm Prozess. Mal schaun was da kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig........

XXX://www.tweakpc.de/news/11228/ati-r600-bei-ebay-und-niemand-wollte-sie/
 
Mit 800MHz und Betatreibern ist die Karte schon schneller als eine 8800GTX :eek:
Wie schnell wird sie erst mit 1GHz+ und finalen Treibern :drool:

Wieso denkst du immer noch dass es 1Ghz werden? Du weißt nicht, wie viel aus den Treibern noch rausgeholt werden kann.
Ich gehe von maximal 850Mhz aus. Mehr ist nicht drin...

mfg Nakai
 
Der 3dmark ist halt nicht so aussagekräftig. Da kann man viel mit den Treibern spielen, siehe nvidia.
Aber die Zahlen sind schon endtäuschend. (is it real?)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei tweakpc steht das es kein gebot gab und der startpreis von 49$ nicht ueberboten wurde!
 
Wieso denkst du immer noch dass es 1Ghz werden? Du weißt nicht, wie viel aus den Treibern noch rausgeholt werden kann.
Ich gehe von maximal 850Mhz aus. Mehr ist nicht drin...

mfg Nakai

Ich weiß weder den finalen Takt noch ob er wirklich in 65nm kommt. Aber als ATi-Fanboy bin ich davon überzeugt :d

BTW: Wer hat den die Benches gemacht? Die aktuellen Treiber lassen nämlich noch keine zu.
 
Also so schlecht finde ich es nun nicht, da ist sicher noch ordentliches Potential dahinter. Gut dass A/A dies nun zullies dass der R600 bereits die 8800 HTX schlagen kann, und nicht hinterherhinkt.
Für mich ist es nun auch Fakt dass A/A die Mainstraem / Lowend und vor allem X2900 XTX XL Mitte April, oder Zeitgleich mit NV Launch bringt um sich die Krone auf allen Karten zu sichern. Denn eine weitere Blamage dass NV sogar die Mainstram Karten Vor der R600 XTX bringt lässt sich ATI wirklich nicht bieten. In nen Monat (viell. nicht mal das) werden wir die Karten kaufen können, viell. zwar nicht Alle Exemplare in atemberaubenden Stückzahlen, aber immerhin.
Die Karten werden ab da wohl neu gemischt werden, und ich rechne stark dass da ATI/ AMD sich nicht lumpen hat lassen,- und groß auftischt.
Meine Meinung (aber so abwägig?)
 
Zitat von Obedire
Da kann ich auch mit ner Wand reden. Ist wahrscheinlich produktiver...

Einer neuer Thread bringt doch nichts. Wenn dann wird der alte wieder aufgemacht, den der hat wenigstens einen guten Startpost.

ER IST NICHT AUFZUHALTEN, der r600 Thread :d

:btt:

Na hautsache die Mainstraemkarten sind in ausreichender menge verfügbar, das freud dann AMD. Was juckts AMD wenn nur 20000 XTX am markt sind, kann man halt 20000
Leutz mit überteuereten Preisen abzocken.
---
Barcelona + R600 Crossfire 40% Faster Than Opteron + X1950
Crossfire
Stellt sich die frage wie aussagekräftig das ist?http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=137456
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch

8800gtx war mit betatreibern kurz vorm Release grad man so schnell wir der Vorgänger

so wat sagst nu ?
=> Quellen im Netz die deine Aussage belegen? ...dat sag ich! ;)

Ansonsten ist es wohl auch für ATI nicht leicht bis dato anständige Treiber zu bringen, wenn die Karte ja so "schlecht" ist bei der Überhardware?!

Naja schauen wir beim Release des 80nm R600 vs 88Ultra wer die Nase vorn hat, nicht nur in FPS sondern im Gesamtpaket ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh