R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht... Treiberprobleme kann ich mir weniger vorstellen. Dass GDDR4 nicht in ausreichender Stückzahl hergestellt werden kann ist ja noch plausibel, aber wie lange hatte AMD/ATI jetzt Zeit, sich um die Treiber zu kümmern.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es am speicher und dessen verfügbarkeit liegt kann ich auch nicht glauben
das klingt extrem nach ausrede
ich denke das man den R600 im zweifel auch mit GDDR3 ausgeliefert hätte, schließlich ist es ja auch kein wettbewerbsnachteil
aber daran wird es wohl nicht liegen

gruß klasse

RV630 (X2600 XT): ~12k 3DMark05
R600 (X2900 GT): ~18k 3DMark05

OC-Workbench

Zuletzt bearbeitet:
Zu behaupten das verschieben des R600 um 6-7 Monate nach dem
G80 Zwecks Verfügbarkeit des GDDR4 Speichers ist lächerlich.

Genauso lächerlich wäre eine Fehlplanung mit GDDR4 .....

Man kann es drehen wie man will ....

Greetz Koyote008

Die Stückzahlen für die X1950 XTX sind wesentlich geringer als die vorgesehen der R600. Zudem wird dort schnellere (also schlechter verfügbarer) und mehr VRam verbaut.

Auf jeden Fall nicht nur mit 1GHz.

Ist ja auch wurscht, die Produktion der alten R580 und R570 Karten wird eh bald eingestellt.

Zu behaupten das verschieben des R600 um 6-7 Monate nach dem
G80 Zwecks Verfügbarkeit des GDDR4 Speichers ist lächerlich.

Genauso lächerlich wäre eine Fehlplanung mit GDDR4 .....

Man kann es drehen wie man will ....

Greetz Koyote008

koyote008 hat schon recht man kann es drehen und wenden wie man will es ist trotz allem sehr ernüchternd wenn man die nackten zahlen ansieht...

Was schafft da dann eine X2900 XL in etwa? 21000 Punkt, und ca. 2,5 mal so schnell wie eine X1950 PRO 256/512 MB. !!!
Könnte dies so hinkommen, W0mbat.
Wenn sies stimmen sollte, wird die X2900 XL sicher ein Verkaufsschlager schlechthin, ca. 30-40 % schneller als eine 8800 GTS.

das glaubt ihr ja selbst net das ne gt schon 18k im 05er macht :lol:

Meine 8800gtx macht gerade 20k im 05er !

Und wenn doch? Warum immer gleich alles verschreien? :hmm:

Oha na das ja mal ne Hausnummer :drool: Gut das sich meine 8800 noch nicht in die Wakü eingelebt hat :shot:

Vielleicht auch mal den Thread verfolgen und nicht nur zuspammen ;)

Die Werte sind gut...nur wer weiß wann die mal bestätigt werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso. Keiner kennt doch die Leistung der R600, wie kann dann etwas realistischer sein?

Mal abwarten, aber Benches sind mir im Prinzip schnuppe. Ich hoffe, dass kommende Spiele wie Crysis und Alan Wake flüssig auf 1280*1024 + AA/AF mit dem R600 laufen.

MfG

Naja ich will endlich wissen ob die Dinger im 2D Modus sparsamer sind als die 8800 Teile. Der Rest ergibt sich. Und wenn wirklich 65nm lässt das ja hoffen :bigok:

Naja ich will endlich wissen ob die Dinger im 2D Modus sparsamer sind als die 8800 Teile. Der Rest ergibt sich. Und wenn wirklich 65nm lässt das ja hoffen :bigok:

das interessiert mich auch und ist auch auschlaggebend
die 8800GTs braucht satte 30W mehr als meine x1900GT im leerlauf und die x1900GT hat sich im leerlauf auch nicht herruntergetaktet

gruß klasse

Ich glaube, Q3 ist mittlerweile eher ein realistischer Termin - ich möchte heulen :(

selbst Mai wäre schlimm, NV wird nun sicher bald Midrange DX10 rausbringen, ATI überlässt wohl auch in diesem Bereich NV den Vortritt :rolleyes:

vor allem wenn es Q3 wird, könnte man schon damit argumentieren, dass sich ein Warten auf G90 eventl. lohnt :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh