R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, daß es viel mehr Sinn macht, dem R600, oder R650 den letzten Feinschliff zu verpaßen! Es hat mehr als genug andere Ati grakas welche sich gut zum gamen eignen. Ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn der R600 erst im Q3 oder Q4 rauskommen würde, da ich im Sommer eh weniger spiele.
Jupp find ich auch. Es ist wesentlich sinnvoller den Chip ausreifen zu lassen und die Treiber fertig zu stellen bzw. zu optimieren,
als alles überhastet auf den Markt zu werfen. Es gibt bisher keine DX10 Games und die wenigen Fanboys die ihren G80 hypen
interessieren AMD sicherlich auch herzlich wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts deto trotz darf man nicht vergessen das Nvidia schon ca 400.000 Karten unter das Volk gebracht hat und das wird AMD/ATI schon interessieren.

Ich hoffe schon das sie sich nicht mehr so viel Zeit lassen bis zum erscheinen.
 
400.000 ausgeliefert aber niemals soviele unters Volk gebracht.

mfg Nakai
 
Naja das weiß ich nicht stand ja aber als Schlagzeile bei Computerbase vor nicht all zu langer Zeit.

Aber egal... :btt:
 
wäre nett^^ ...aber wer kauft sich schon eine Grafikkarte um ein Spiel dazuzugriegen. Ich meine das ist ein guter Nebeneffeckt wenn ein Spiel beiliegt aber ob das die Verkaufszahlen pusht?? ka
 
Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue könnt ich mir vorstellen, das das die ersten PCIe 2.0-Karten werden. Dann schmeissen die G80-User ihre Karten in die Tonne, mitsamt Board und holen sich Bearlake mit R600...
 
Wenn ich mir die Vergangenheit anschaue könnt ich mir vorstellen, das das die ersten PCIe 2.0-Karten werden. Dann schmeissen die G80-User ihre Karten in die Tonne, mitsamt Board und holen sich Bearlake mit R600...

und wieso sollten sie das tun? pcie2.0 wird keinen speed-gewinn gegenüber pcie1 bringen und mehr watt über den slot kommt auch nicht rüber. zudem sind beide pcie-standards kompatibel. pcie2 ist wieder mal marketing gewäsch vom feinsten...
 
Versteht ihr das? Bis auf Ausnahmen gibts für AMD/AGP kein Dual-Core und für Intel/AGP kein 64Bit. Dafür ne DX10-Karte?
 
Es gibt AMD Sockel A, 939, & 754 mit AGP, genau so wie bei Intel Sockel 775, 478. Mit AMDs Sockel AM2 weiß ich net genau obs da auch nen Board mit AGP gibt...

Und so wie ich das gelesen habe, ist AGP immer noch der am meisten Absatz macht, sprich Gewinn einbringt, warm solle man diese versiegen lassen ? Wenn du ne Goldgrube findest, schüttest du die doch auch nicht zu oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so wie ich das gelesen habe, ist AGP immer noch der am meisten Absatz macht, sprich Gewinn einbringt, warm solle man diese versiegen lassen ? Wenn du ne Goldgrube findest, schüttest du die doch auch nicht zu oder ....
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Meinte mit Ausnahmen übrigens die ASRock bzw. VIA-Boards. Und die nForce3/AM2-Seltenheiten.
 
r600vrzone1rw5.jpg
 
es sagt soviel aus, das der lüfter rot is^^ und das es 2x DVI hat (war aber klar ;))

@ wombat: könnte es sein, das der vom aussehen her einem vond er x1950xtx ähnelt? so kommt das nämlich hier irgendwei rüber auf dem bild...
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Meinte mit Ausnahmen übrigens die ASRock bzw. VIA-Boards. Und die nForce3/AM2-Seltenheiten.

Bei jetzt käuflichen Boards ist AGP eine Seltenheit - aber es gibt genügend Leute die behalten ihren PC Jahrelang, und bei denen ist AGP noch weit verbreitet.
 
Die hinken ja leistungsmässig nicht wirklich hinterher. Zum Glück tut sich die Branche schwer damit, More-Core und 64Bit zu rechtfertigen. Aber sie sind auf gutem Wege... Und ATI hat nVidia bei AGP ja schon die Krone abgenommen. Gerüchteweise soll zwar eine GF8 kommen, allerdings haben sie auch gesagt, der G80 ist nicht zum AGP-Adapterchip (wie hiess er noch...) kompatibel...
 
Dann hätte AMD bzw ATi doch alles richtig gemacht, doch ne DX10 Karte für AGP zubringen, zumal alle die Vista haben wollen auch denke ich mal DX10 haben wollen, die werden sich dann halt für AMD entscheiden, weils ja keine G80 für AGP gibt.
Und ich denke das sich viel AGP User gerne ne DX10 Graka kaufen würden....
Muss je nicht umbedingt nur für Games sein, sondern acuh für diejenigen, die die andersweitig nutzen wollen.
 
@el Junior: naja die x1950xtx schaut scho a weng anders aus. finde die form der abdeckung bei der alten gen "stylischer" als das der jetzigen. von dem bild kann man scho erkennen dass es ein rechteck is und naja langweilig ausschaut aber solange die kühlleistung passt is das aussehen eh wurst
 
Wir bastellen uns den R6x0 (oder die Visionary-Verar...e):
r6001lj7.jpg

r600vrzonerq3.jpg

r6003co5.jpg


Quelle: vr-zone

Ein bisschen wenig Kupfer im Kannal, oder?
Bei meiner 1950XTX sieht man es durchs gitter.

Halten wir mal fest:
8Pin + 6Pin Stromanschluss
schwarze Backplate (Speicherchips auf der Rückseite????)
Kühler Design ähnlich der G80 nur in duchsichtig rot und so wie es aussieht ohne den Radiallüfter (die typisch X1950XTX erhöhte Lüfteröffnungkante ist wieder mit von der Partie.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hinken ja leistungsmässig nicht wirklich hinterher. Zum Glück tut sich die Branche schwer damit, More-Core und 64Bit zu rechtfertigen. Aber sie sind auf gutem Wege... Und ATI hat nVidia bei AGP ja schon die Krone abgenommen. Gerüchteweise soll zwar eine GF8 kommen, allerdings haben sie auch gesagt, der G80 ist nicht zum AGP-Adapterchip (wie hiess er noch...) kompatibel...

soweit ich das gelesen habe schon. die 8600er Reihe ist doch Pin Kompatibel mit der 7600. das Teil hieß Rialto bei ATI und bei nVidia HSI (High Speed Interconnect)
 
400.000 ausgeliefert aber niemals soviele unters Volk gebracht.

mfg Nakai

400.000 verkaufte Karten waren schon Anfang Februar .....

ausserdem interessiert es aktuell nicht hier was Nvidia verkauft ...

sondern was AMD / ATI nicht verkauft oder verkauft ..... und das sind

X1950-er Chips - mit roten Zahlen.

Greetz Koyote008

Jupp find ich auch. Es ist wesentlich sinnvoller den Chip ausreifen zu lassen und die Treiber fertig zu stellen bzw. zu optimieren,
als alles überhastet auf den Markt zu werfen. Es gibt bisher keine DX10 Games und die wenigen Fanboys die ihren G80 hypen
interessieren AMD sicherlich auch herzlich wenig.


Viele Leute die ein G80 kauften , oder auf den R600 oder G81 warten ,
interessiert DX10 in erster Linie nicht.

Ich möchte ebenso eine Powerkarte für DX9 , man kauft solche Karte
nicht zwingend für DX10 ....

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht, übernimmt ein Mod für dich;)

@Topic: Meiner Meinung nach sieht der neue Lüfter aus wie der einer X1950pro, halt nur irgendwie höher:hmm:
 
Ist nicht dieses Wochenende nicht die Cebit?
Wenn ja,- sollten da nicht noch einige Infos kommen?
HIS soll dort Karten zeigen (an Reporter und co.)
 
Bitte gib eine Quelle an!

Brauche ich nicht , 3 & 4 Quartal 2006 werden reichen ,

und die Preise 2007 waren nicht besser ;)

Nimms als Spekulation ... oder schreibe das Gegenteil :)

Und bald haben wir es ja offiziell ... nur Geduld :)

Greetz Koyote008
 
Du musst nicht ständig Dinge behaupten, die du nicht beweisen kannst. Genauso mit dem Abverkauf der Karten, weißt du tatsächlich wieviel neue Karte mit R600 kosten werden?

Von daher wieder mal Koyote Spekulationen ohne Hand und Fuß :shot:
 
Du musst nicht ständig Dinge behaupten, die du nicht beweisen kannst. Genauso mit dem Abverkauf der Karten, weißt du tatsächlich wieviel neue Karte mit R600 kosten werden?

Von daher wieder mal Koyote Spekulationen ohne Hand und Fuß :shot:

Es gibt Dinge , da kann man 1+1 zusammenzählen , und das 2. HJ 2006
war bitter , und nichts neues am Start , nur das "Alte" zu schwächeren
Preisen - woher solls kommen ? ;)

Ansonsten Spekuliere das Gegenteil :)

Naja , Cebit ... und statt gute Info´s , werden wir auf Mai 07 gedrückt ....

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh