Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du sehr Recht! Ich möchte auch mal Benches sehen vom R600!
jetzt les ich gerade das der r600 erst im 2.quartal kommt wollte mir demnächst eine neue graka zulegen und war schon gespannt auf den r600 oder hab zumindest gehofft das dann die 8800er günstiger werden.
weiß man schon was das topmodel kosten wird? ich hoffe mal nicht über 600€...
Zum Thema Spannungsversorgung.
Ist es nicht heutzutage so das jedes Unternehmen versucht irgendwie kosten zu sparen ?
Ich würde es nicht verstehen warum ATi einen Steckerkombi drauflöten sollte die für max 250 Watt ausreicht dabei aber nur 220 Watt z.B. benötigt, und sich dadurch evtl. ein Stecker sparen liese.
Ich vermute viel mehr das die Karte diese mega Leistung auch benötigt.
Nur ne Vermutung....
richtig, da ist auch noch massig Luft nach oben freigelassen wurde, ...
Also Zusammenfassung von dem ganzen, nur weil der R600 2 Stecker hat, muss es nicht heißen dass er deswegen 280W verbrät!
@Anarchy
was meinst du damit, verstehe den Sinn jetzt nicht so ganz, ...
Ich denke es sollte klar sein, das wenn der Saft aus einem 6Pin PCIe Stromstecker nicht reicht, dort ein zweiter Verbaut werden muss!
Ich meinte mit dem Post oben, das NV auch nicht bei der 8800GTX die Stromversorgung bis aufs äußerste ausnutzt!
richtig, aber es sind 250W
Ömmmmmmmmm ... OK. Dann kommen reale 200W wirklich hinne ...6+8 deswegen auch 250
Logisch wird die Stromversorgung so gebaut die Karte es Brauch und nicht anders herrum!
Aber wenn nur 10W Unterschied zwischen Verbrauch und zur verfügung stehender Leistung sind, wird wohl doch zusätzlich noch ein weiterer Anschluss mit aufgelötet!
Der Sicherheit halber!
Vor allem ist es wohl auch nicht soo gut wenn die Stromzuführenden Teile (also der Slot und die PCIe Stromkabel) an ihrer max. Spezifikation laufen!
Die Hardwarehersteller sind bei sowas doch schon immer etwas vorsichtig gewesen, ...
Zumindest ist mir nie derartiges zu Ohren gekommen, das irgend ein Bauteil unterversorgt sei oder sowas, von daher wird die Stromversorgung sicher außreichend gut und somit etwas überdimensioniert angesetzt werden!
@Titanium
na du hast erst ne Ahnung!
Dir ist schon klar das im Grafikkarten sektor die Leistung pro Watt Kurve ständig mit neueren Generationen steigt, oder?!
Sozusagen wird es effizienter, aber der Stromverbrauch steigt natürlich trotzdem an, aber dafür die Leistung auch um so mehr, ...
Und vor allem woher willst du wissen wie die Kühlung beim R600 aussehen wird!
Die Bilder der OEM Karte sind eher unbrauchbar, weil im Retailmarkt wohl ein anderer Kühler eingesetzt werden soll!
Also woher nimmst du denn deinen Schluss das die Karte nen lauten Kühler haben wird, das tät mich mal mächtig interessieren!
Ömmmmmmmmm ... OK. Dann kommen reale 200W wirklich hinne ...