R9 280 X Windforce 3 Kühler verbogen ? oder ist das so

Hallo mal eine Frage habe mir eine R9 280x gekauft Windforce 3 beim auspacken stelle ich fest das der Kühler am ende nach oben geht oder gebogen ist somit auch das ende der 3 Lüfter

Ist das so oder sollte ich die zurück schicken

Noch was wo finde ich einen Overclocker Thread für die R9 290x Windforce 3 weil ich nämlich Infos suche zur Spannungsanhebung über 1,200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist definitiv nicht normal. Habe zwei Winforce 3 Karten verbaut und die sind Grade.

Das ganze PCB ist ja krum.

Ich würde es zurück schicken. Man weiß ja nie wenn die Karte irgendwann mal zur RMA muss und die sehen das das Ding so Krum ist..... Naja man kann es sich denken.

Nei das ist es ja das PCB ist komplett gerade eigentlich müsste ich nur den Kühler abnehmen und am ende etwas zurecht biegen aber eine neue Karte und dann dran rumbasteln ist eigentlich nicht das ware was aber eigentlich ein problem ist

dann könnte ich gleich bessere wlp nehmen.

Das PCB ist gerade das habe ich vorher gescheckt und mir auch genau angesehen da sit nicht verbogen das ist nur der kühler

Hast du deine 2 verbauten auch mal getestet meine hat Bildfehler schon bei 1520 Ram und GPU geht auch nur bis 1160

Hab ich nen knick in der Optik??? PCB ist doch nicht krumm. Auf den Bildern ist das PCB doch oben oder??? Was so krumm aussieht ist doch nur der Rahmen der Lüfter. Und der ist normalerweise konvex geformt. (jedenfalls bei meiner gtx 670 Windforce)

edit: Ok...ich war zu spät. Aber das leicht hochgebogen Teil ist doch nur Kühlfläche von den heatpipes.(quasi Ausleger) Hat doch eh keinen kontakt zum PCB. (reiner Schönheitsfehler)

Zuletzt bearbeitet:
Das PCB ist ja nicht verzogen. Sieht so aus als wenn die Kühler Abdeckung/Blende sowie der Heatpipe über den Stromanschlüssen verzogen sind. Ich würde die Karte nicht behalten wollen. Was ist wenn sie einen schlag oder ähnliches kassiert hat. Wer weiß was mit der Karte vor dem verpacken passiert ist ;-)

Wenn ich die zurück sende mit der beschreibung das ich die so nicht möchte muss der verkäufer die austauschen oder schickt der die zum hersteller ? weil das würde ja alles verlangsamen die karte kam ja erst am donnerstag also am 19

14 Tage umtauschrecht, zurückschicken und neue ordern.. oder umgekehrt...
Ich würde sie behalten wenn sie fehlerfrei und kühlt läuft..

Normalerweise bekommst du vom Händler ein Rücksendeformular mit Rücksendeschein der Post, das kostet dich nichts.

Ich würde sie auf jeden Fall zurück schicken, nach dem Jahr verreckt das Teil und die Garantie wird dir beim Einschicken entzogen weil der Kühler verbogen ist und du sie denken du hast sie fallen gelassen -> Eigenverschulden.

Wayne juckt´s wenn die Karte gut läuft?

1150 mhz bei der Grafikkarte sind doch ein vernünftiger Wert ;)

1150 ist schwach wollte eigentlich minimum 1200 besser 1230 damit man spielraum hat und ram minimum 1600 aber sarum geht es nun euigentlich garnicht

Dsa Problem ist das ich wohl nicht der einzige bin bei den der Kühler so nach oben abknickt im letzten drittel und ob das nun so bei manchen Karten ist oder nicht.

Geht ja auch nicht um die 80 oder 100 MHz das ist bebensache die Frage war oder ist

Dsa Problem ist das ich wohl nicht der einzige bin bei den der Kühler so nach oben abknickt im letzten drittel und ob das nun so bei manchen Karten ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh