R9 280X Erfahrungsberichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hardware-Sucht" schön und gut, aber meinst du ncht es wäre etas arg lächerlich von zwei HD 7950 zu zwei GTX 780 zu wechseln um die anschließend zwei umgelabelte HD 7970 Ghz ins System zu stecken? ;) 290x kann ich ja noch verstehen, aber das wäre albern...

nicht direkt Mick_Foley

Wenn ich Test anschaue sind die R280 mit OC gleich auf wie ein GTX780. Zwei R280 kosten 540€ und deutlich schneller als ein GTX780.
CF Skalliert besser weil CPu besser Skaliert und wenig zum CPU Limit kommt. Dann Direktx 11.2 + Mantel.

P/L sind die richtig stark.
Zu dem will ich unbedingt den neuen Treiber Testen wie CF jetzt wirklich Skalliert.

Braucht man jetzt mit zwei R 280 immer noch CF Brücke Jungs ???

Warte einfach noch ab, ab Donnerstag sollten endlich die Karten R9 290X (Ohne X wohl noch nicht) kaufbar sein, offiziell!
Kann es auch kaum erwarten, obwohl es bei mir die

Kann nicht warten das ist wirklich das was ich nicht kann waaaaarten. :asthanos:

Berni is mitten im Satz ohnmächtig geworden :fresse:

(Post #33)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die ASUS R9 280X DirectCU II TOP 3 GB soeben auch bestellt.
Werde dann berichten, ob sie pfeifft und wie leise sie ist.
Habe jetzt ewig hin und her überlegt.
Gibt momentan noch zwei Angebote bei MIF Computer:
- MSI 7970 Lightning BE für 279 EUR
- Sapphire Radeon HD7970 OC Boost 3GB für 259 EUR
inkl. Never Settle.
Da mir aber die Spiele egal sind.....

Wirklich leise scheint ja nur die ASUS und die HIS zu sein.

@Sharif

Kaufst Dir die MSI Gaming oder vielleicht doch die XFX Dualfan R9 280X welche recht leise sein soll, aber nur 850/ 1000 Boost taktet.
Dies ist eben das Problem der XFX Karte.

Wenn ich hole dann zwei MSi die schauen richtig schick aus.

Haben die bei der MSI gaming wieder ein neues BIOS herausgebracht? Das letzte BIOS Update hat die Karte ja von ultra silent zu ultra laut mutieren lassen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Da skaliert gar nichts besser, wenn man einschlägige Tests liest.

Mit zwei R280 kommt man weniger in CPU Limit als mit zwei GTX780 in FullHD.

Wollte euch Überraschen will die R280 unbedingt gegen zwei GTX780 gegen testen. Mein Kumpel hat zwei Gtx780 mit identische PC System wie ich.

Den R9 290X werde ich auch holen mal schauen wie der ist. Aber auf den GTX780 Ti bin ich auch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welche NV vergleichst du jetzt mit der GTX780?

ja die GTX780 ist wirklich leise war mit der lautstärke eingentlich sehr zufrieden.
Wenn mir die MSI nicht gefällt geht die dann zurück Tankman ;)

- - - Updated - - -

@Sharif

Konntest echt nimmer warten bis Donnerstag :-)
Dann wird wohl auch noch R9 290X bestellt, vielleicht gar 2 Stück davon :-)

Ja..... kann die R 280 innerhalb 14 tage wieder zurück schicken aus dem Grund ist das mir egal.
Alter die R 290 muss ich auch Testen. Aber ganz ehrlich Berni ich werde den TI nehmen :d

Wenn ich Test anschaue sind die R280 mit OC gleich auf wie ein GTX780. Zwei R280 kosten 540€ und deutlich schneller als ein GTX780.
CF Skalliert besser weil CPu besser Skaliert und wenig zum CPU Limit kommt. Dann Direktx 11.2 + Mantel.

Ja nur kommst du eigentlich von zwei GTX 780, welche man auch übertakten kann. Das mit der crossfire-skalierung und dem CPU-Limit ist ehrlich gesagt Blödsinn und mit Mantle zu planen wo man gar nicht weiß was das bringt auch. ;)

Eine Crossfire Bridge brauchst du übrigens noch.

Wie gesagt da seh ich keinen Sinn drin, zwei 290er, ohne x, okay aber das ist irgendwie wenig durch dacht.

Berni is mitten im Satz ohnmächtig geworden :fresse:

:lol:

- - - Updated - - -

Mit der 770 und 780:)

Ich gebe dir recht die Kühler sind echt Perfekt, hier könnte AMD echt mal von NV abschauen.

- - - Updated - - -

Zwecks DS und 3D
Hoffe AMD bringt diesbezüglich bei der R9 290X Abhilfe, vielleicht gar im CCC

Seit jahren will AMD DS im CCC mit kompelieren aber kommen tut nichts.

Rechne der Kühler der R9 290/X wird diesmal richtig gut und vor Allem Leise sein.
Daher auch das Verbot Custom Versionen vor Ende November bringen zu dürfen.
AMD will wohl auch etwas von dem Kuchen des Lüfters seitens Sapphire einstecken.

Nicht vergessen, dass Berni von allem GPU-Gedöns bei AMD im Vorfeld immer voll geflasht ist... :d

Also nach dem Review test und die test was ich gepostet habe finde ich das die R280 wirklich P/L kracher sind.

Also nach dem Review test und die test was ich gepostet habe finde ich das die R280 wirklich P/L kracher sind.

Was findest Du denn im Vergleich zu den bekannten 7970 besser?

schaut doch selber an die R280 sind schneller wie die alten 7970. Ich habe ein Video gelinkt dann reviews Links schaus dir an.

schaut doch selber an die R280 sind schneller wie die alten 7970. Ich habe ein Video gelinkt dann reviews Links schaus dir an.

Ja in deinem Video wird die 7970 gebencht, die 280x basieren auch auf der Ghz. :d Und dass du davon begeistert bist ist immer noch schräg, als du dein 7950 Crossfire hattest wärst du nie im Leben auf ein Ghz-Crossfire gewechselt, weil das Leistungsplus zu kleine wäre. Jetzt willst du nach ca 1300-1500€ für ein GTX 780 SLI auf einmal auf ein langsameres 280x-Crossfire wechseln und wirbst mit dem Preisleistungverhältnis, du hast mit dem gwechsel schon so viel Geld verbrannt, dass dir das Preis-Leistungsverhältnis komplett egal sein kann.

Es sei denn, er hat Widerrufsrechte und Reklamationsmöglichkeiten bis über die Schmerzgrenze ausgereizt.

Also zumindest seine 7950er hat er hier zu einem sehr fairen Preis verkauft, was mit den 780er ist weiß ich gerade nicht. ;)

Dieses Verhalten nennt man Sozialkompetenz, sein eigenes Vermögen mindern und damit weniger gut betuchten den Einstieg in die gebrauchte Hardware ermöglichen. Sehr löblich, da es nebenbei das Bruttosozialprodukt steigert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh