R9 280X Erfahrungsberichte

Die 125watt beziehen sich auf Rechner und Monitore?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich das richtig, dass die neuen R7 und R9 Karten nicht im never settle Programm sind? Das relativiert den Preis einer 7970 GHz doch enorm, oder?
 
Nein die 125 Watt Verbrauch beziehen sich nur auf den Rechner.
Ich habe nur angemerkt, das 2 Monitore angeschlossen sind, weil laut
Testberichten bei 2 Monitoren die ATI/AMD Grafikkarten unnötig viel Strom verbrauchen würden.
Konnte ich jetzt aber nicht nachvollziehen.
Möchte auch noch anmerken, das die 125 Watt Verbrauch nur dann anliegen, wenn die CPU mit 1,6GHz taktet (Intel Speedstep aktiviert).
 
Würde mich interessieren welcher Idle stat jetzt mit 2 Monitoren anliegt der mit 450mhz oder der 150mhz, bei meiner 7950 musste ich damals noch den Speicher um 50mhz runter takten da mit die Karten in den niedrigeren Idle stat geht.

Edit. machen wa jetzt Alternate Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren welcher Idle stat jetzt mit 2 Monitoren anliegt der mit 450mhz oder der 150mhz, bei meiner 7950 musste ich damals noch den Speicher um 50mhz runter takten da mit die Karten in den niedrigeren Idle stat geht.

Edit. machen wa jetzt Alternate Werbung?

Wundert mich wer bei den Preisen bei Alternate einkauft :d
 
Ich habe für meine beiden Lightning zwei Never Settle bekommen darf man die hier im AH Verkaufen ???

Nicht das ich wieder Bann bekomme.
Muss ich angeben das diese Spiele ab 18 sind???

 
Zuletzt bearbeitet:
Lös des ding fürn nen paar FKS 16 Titel ein und verkaufe diese dann, du bekommst von AMD doch eh einen Steam Key je Spiel, dann haste das FSK 18 Problem nicht.
 
FSK 18 geht nicht
3.2.1 Der Handel von FSK-18-Filmen, USK-18-Spielen sowie Importen ist bei uns im Marktplatz nicht gestattet.Dies gilt in gleicher Form für jegliche Aussagen, die auf einen PN-Deal hinauslaufen. Was für eine Alterseinstufung eure Spiele haben, könnt Ihr hier nachlesen. Selbiges für Filme findet ihr hier. Alle User sind dazu verpflichtet, bei Angeboten und Gesuchen die USK-Angaben für jedes Spiel und die FSK-Angaben für jeden Film anzugeben.

Nach §14 des ab 1.April 2003 in Kraft getretenden Jugendschutzgesetz ist somit der Verkauf von Artikeln untersagt, die

•keine Jugendfreigabe haben
•nicht geeignet unter 18 Jahren sind
•indiziert wurden
•importiert wurden und keine USK-Freigabe haben
 
jup, des reicht auf jedenfall.
 
Ich würde sonst noch die VTX3D Radeon R9 280X in den Raum werfen. Als 7970 Karte einer der leisesten,da die ganzen Kühler wohl eh 1:1 übernommen wurden sollte sich bei den 280er nix geändert haben.


VTX3D 7970 0,5/1,9 Sone
Windforce 3x 7970 0,9/2,9 Sone
Sapphire 7970 Vapor-X 0,7/4,1 Sone

Quelle PCGH
 
Bei aller Liebe, aber diese Werte bezweifel ich irgendwo. Das fällt mir etwas zu krass aus, die Vapor-X ist sicherlich nicht mehr als doppelt so laut wie die vtx3D.
 
Beim Einkaufsführer stehen leider keine Temperaturn,kann gut sein dass die VTX3D bei der 1,9 sone sehr Warm wird.
 

puh, das ist ja wirklich übel! Dabei waren die Vapor-X-Karten in Zeiten der Radeon 4870 doch die Besten :eek: Die Temperaturen sind ja trotzdem unter aller Sau bei der Karte :(

Die MSI-Karte throttlet sogar :eek:


Eigentlich sind demnach ja nur die Asuskarte und die Gigabyte mit dem modifiziertem Bios empfehlenswert.
 
@Leon:
Was soll ich denn da belegen ?
MAtrix Platinum in Unigine Benchmark 1789 Punkte
ASUS R9-280X 1904 Punkte und getaktet auf 1150MHz 2003 Punkte

Edit:

Wieso nur ASUS und Gigabyte ?
Die HIS R9 280X IceQ X² ist auch sehr leise
30.5 dB(A)
37.2 dB(A)
41.7 dBA

Asus R9 280X DirectCU OC
30.4 dB(A)
36.8 dB(A)
40.8 dB(A)

0.1-0.3 dB wird niemand heraushören können.
Hört man ja auch im Videovergleich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest laut video finde ich aber die asus trotzdem noch ein stück angenehmer...
 
Da laufen die Lüfter auf 100%,wann hast du sowas? :d
 
Edit:

Wieso nur ASUS und Gigabyte ?
Die HIS R9 280X IceQ X² ist auch sehr leise
30.5 dB(A)
37.2 dB(A)
41.7 dBA

Asus R9 280X DirectCU OC
30.4 dB(A)
36.8 dB(A)
40.8 dB(A)

0.1-0.3 dB wird niemand heraushören können.
Hört man ja auch im Videovergleich. :)

Ahhh ja. Sorry, übersehen. Evtl. weil ich im Kopf hab, dass HIS immer total teuer war und kaum Leute deren Karten gekauft haben :fresse: Aber dadurch dass die die kühlste Karte ist und kaum lauter ist das wahrscheinlich sogar die beste Karte im Testfeld.
Bin trotzdem noch leicht geschockt, dass MSI eine Karte verkauft, die nichtmal den vorgegebenen Takt halten kann. Dabei hatten die doch so schöne Kühler gemacht für nVidia zumindest in letzter Zeit (twin frzr 760 z.B.).
 
Hab vorhin grad die erste Karte für 239€ bei MF gesichtet bin gespannd wo die vom Preis her landen werden nen Crossfire aus 3 Karten ist eigentlich schon fest ein geplant. Nur muss die XFX DD dazu endlich mal lieferbar werden.
 
Hab vorhin grad die erste Karte für 239€ bei MF gesichtet bin gespannd wo die vom Preis her landen werden nen Crossfire aus 3 Karten ist eigentlich schon fest ein geplant. Nur muss die XFX DD dazu endlich mal lieferbar werden.

Die gibt es schon seit 1 Woche bei diversen Anbietern zu dem Schleuderpreis.
Qualität soll aber miserabel sein.
 
Kann mir jemand was zur Club 3D Royal King sagen?
Finde die von der Lautstärke und vom Ton im Video nicht schlimm und Temperaturen sind auch i.O.
Laut hp von Club 3D soll never settle mit drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh