Also bisher hatte ich noch keine weiteren probleme mit Grafikfehlern.
Aber ich habe arbeitsbedingt auch keine Zeit gehabt etwas länger am PC zusein und diese Grafikkarte hatte sowieso weniger Stress gemacht wie z.b. die von MSI.
Zeit wird es zeigen, ich hab ja noch Garantie
Wenn ich was sehe, schreib ich es hier rein
Update:
Mainboard Update: 2.1 (neuste und denk ich mal auch letzte für dieses Mainboard)
Grafikkartentreiber: Version 14.1, 14.2 Beta, 13.1
Windows Up to date
Fehler treten weiterhin auf.
Die Fehler sind recht rare, aber sie sind da. Die Schachbrett artigen fehler hatte ich nichtmehr, diese scheinen "gefixt" zusein.
Die anderen Fehler (Fehlende texturen, Verzogene Texturen, Pixelverschiebungen oder Flackernde Texturen bzw Bildstellen) blieben weiterhin bestehen.
Nach einem neustart des PCs sind diese meist weg, aber früher oder später tauchen diese wieder auf.
Ein neuer Fehler hat sich aber eingereiht und der sieht so aus, dass das Aktive Fenster von Schwarzen, nicht durchgezogenen, Linien "beschmückt" wird. Das schließen des Fensters fixt dieses Problem zwar, aber bei einem Spiel ist dies schon nervig, vorallen wenn die teile anfangen zu flackern.
Die Grafikkarte geht defenitiv wieder zurück und ich wechsel zu der Konkurenz.
Mindfactory hatte mir zwar versichert, das karten meines Modelles auf Lager liegen, aber ich habe keine Lust weiterhin Tester zuspielen für hardware, die eventuell wieder kaputt ist.
Ich habe mich schon Schriftlich mit Mindfactory in Verbindung gesetzt und veranlage einen tausch der Sapphire 280x Tri-X OC gegen eine Gigabyte GTX 770 OC welche durch Benchmarks mir doch zusagt. Zudem bekomme ich dann noch restgeld von Mindfactory zurück *giggel*
@Saladin1981
Du hattest das Glück, das du zu deinem Shop einfach hingehen konntest und ein Austauschmodell direkt in die Hand gedrückt bekommst.
Ich habe bei meinem Örtlichen Händler auch nach einer radeon r9 gefragt und der erste Verkäufer kannste die r9er Serie nichtmal.
Hartes Stück aber ein anderer Mitarbeiter wusste zumglück mehr und hat mir das MSI stück rausgesucht gehabt. Da er von mir aber 80~€ mehr haben wollte als es im Internet angeboten wird, musste ich doch passen.
Da ich keine Besserung sehe in den Fehlern und ich ehrlich gesagt sehr Enttäuscht bin von AMD (Erst CPU riesen Enttäuschung bei der FX 8150 dann jetzt auchnoch GPU? Oh man AMD) muss ich diese doch nun niederlegen und zu Nvidia wechseln.
Ich Bevorzuge zwar AMD in beiden segmenten (CPU und GPU), aber wenn die Werte nicht stimmen, wie ich mir das vorstelle wechsel ich auch zu der Konkurenz.
Bei der CPU hat mich der Stromverbrauch und die Niedrige Leistung pro MHz gestört und bei der GPU.. Naja ihr wisst schon.
Hoffe ich mal das deine jetzige Grafikkarte ohne probleme läuft und auch keine Fehler produziert in den kommenden Wochen
Mit freundlichen Grüßen