R9 290 auf R9 290X flashen?

der schickt sie auch nur dahin, weil die Kunden nicht auf ihr gewährleistungsrecht bestehen. Was der Händler letztendlich macht kann dem Kunden egal sein. Gewährleistungstechnisch haftet der Händler und nicht der Hersteller mit seiner Garantie.

Wenn der Hersteller aber sagt er duldet sowas nicht,dann kann der Händler auch nix machen. Und bei XFX darf man den Kühler eben nicht abmontieren. Da muss man nun auch nicht diskutieren,weil sie es selbst hier im Forum geschrieben haben.Es gibt dann einfach keine Garantie mehr. Und bei einem Defekt wird die Karte an den Hersteller geschickt. Ob da nun Aufkleber drauf sind oder nicht,ist ja auch egal. Sowas merkt man trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade eine sapphire r9 290 bf4 edition geliefert bekommen, P/N endet mit 00009. Mal schaun wann ich Zeit hab, sollte sich wohl flashen lassen. 308€ inkl bf4 ist schon nicht schlecht:banana:
 
Hab jetzt meine eingebaut. Xfx... Dass der lüfter laut ist habe ich befürchtet aber so krass........
Leistung ist spürbar besser in BF4

Aber spulenfiepen das ist krass. Bau sie glei wieder aus. Schade

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Hersteller aber sagt er duldet sowas nicht,dann kann der Händler auch nix machen. Und bei XFX darf man den Kühler eben nicht abmontieren. Da muss man nun auch nicht diskutieren,weil sie es selbst hier im Forum geschrieben haben.Es gibt dann einfach keine Garantie mehr. Und bei einem Defekt wird die Karte an den Hersteller geschickt. Ob da nun Aufkleber drauf sind oder nicht,ist ja auch egal. Sowas merkt man trotzdem.

Ich rede auch nicht von der garantie.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, Community !

meine georderte XFX R9 290 ist heute angekommen, bin bis jetzt nur zum auspacken gekommen und siehe da, eine OXU01 mit einer P/N 000009.
Ich melde mich sobald ich ein X-Bios aufgespielt habe um die Theorie mit den Anfangsbuchstaben und Endnummern zu bestätigen. (oder zu widerlegen)
 
auch eine OXU01 mit P/N 000009
Fiept schon bei Heaven und das sind so im schnitt 100 fps die es da hat.
andyx würde mich sehr interessieren, vielleicht überleg ichs mir dann anders.
also wenn das fiepen nicht wäre würde ich sie mir schon behalten. für mich stand sowieso fest dass der stock kühler nicht bleiben wird...hmmm.
schade schönes teil eigtl

ach scheiß drauf, ich packs sie wieder aus und dann schau ma mal ob ich sie flashen kann. bin heute und morgen eh strohwitwer da kann ich mich bissl spielen

kann es echt sein dass das fiepen verschwindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Komolze

Ich möchte meine sowiso unter Wasser setzen (Wasserkühler liegt auch schon hier), vorher wollte ich noch auf einwandfreie Funktion testen, dann flashen, dann wieder testen und dann den Wakühler drauf schnallen. Weiss man schon woher das fiepen kommt? Denn eine Spule ist ja nicht zu erkennen, oder sind das diese R47 Bauteile am hinteren ende der Karte? Früher hatte man sowas mit der Heißklebepistole bearbeitet^^

Edit:

Die CRC R47 sind nur Kondensatoren

Das fiepen kann angeblich auch vom Lüfter-Motor kommen, kann schon sein, dass es dann verschwindet
 
Zuletzt bearbeitet:
hats bei dir geklappt mit flashen? ich bin grad dabei die anleitung vom pcgh forum auszudrucken :-)
 
Unbenannt.png


also ich habe jetzt keine tests oder so gemacht. ich habe lediglich das asus bios geflasht und laut gpu z habe ich sie unlocken können von den shadern und so.
habe im verlauf gelesen dass es wohl ein beweis ist in gpu-z wenn die shader richtig da stehen???
vllt überleg ichs mir noch ob ich sie zurückschicke
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus bei dir!
vllcht ist das (Spulen)fiepen jetzt auch weg?

Ich bin gerade noch am Treiber installieren....
 
ja spulenfiepen ist in der tat weg???
versteh ich nicht wieso


scheiße jetzt der kühler. menno, kein accelero mehr verfügbar. passt auch ein peter drauf?

ich hab bei computeruniverse bestellt und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spulenfiepen kann nicht durch das flashen verschwinden...
 
nein aber es ist jetzt echt weg bzw ich hörs nicht mehr. kann aber auch am kühler liegen lol
 
Oftmals ist das Spulenfiepen nur für etliche Stunden, hi und da Tage gegeben und verschwindet dann vollkommen.
Kann aber auch vorkommen dass es erneut auftritt, Kann sein,- muss aber nicht sein!
 
also ok. fassen wir zusammen, die karte hatte erst spulenfiepen, hab sie direkt wieder ausgebaut und sogar schon rücksendungsdingens ausgedruckt. wollte das mit dem flashen doch noch probieren, hat funktioniert, ist unlocked. Spulenfiepen ist weg???? und lautstärke ist immernoch scheiße :-)

ich behalt sie. welche custom kühler passen denn noch drauf ausser dieser accelero ?

meint ihr es wäre es wert, bis ich einen custom kühler habe mal die WLP zu wechseln???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Komotze

Ich habe bei haym.infotec.at bestellt

@PolsKa

Ich denke, das fiepen kann (muss aber nicht) auch weggehen, wenn die Karte anders belastet wird, was durch das freischalten von Shadern ja auch passiert.
Ich hatte aber auch gerade eine GTX260 hier welche einmal fiepte und beim nächsten mal einschalten war wieder alles ruhig.

Meine zeigte bis jetzt kein fiepen.

Leider kann ich heute nichmehr flashen, da ich keinen USB-Stick hier habe...
 
Die 5 Tage kannst ja wohl noch warten :d Ansich passen fast alle Kühler drauf,mk-26,ekl peter,AC3. In der neuen PCGH werden paar getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dein neuer Kühler kommt. oder hast du lust die Karte 2 mal auseinanderzubauen
 
Hey Leute, bei welchem Hersteller und bei welchem Shop hat man denn aktuell die höchste Chance eine freischaltbare 290 zu bekommen?
 
schau mal bei computeruniverse.net da habe ich gestern meine xfx bekommen. lies sich sofort freischalten


habe heute morgen gleich noch bei MF einen arctic accelero bestellt, war nicht lagernd aber für heute erwartet. ist schon im Versand, habe sogar schon eine versandnummer. OPTIMAL


edit: habe jetzt aber keine zusätzlichen RAM Kühler mitbestellt. Brauche ich die wirklich unbedingt bzw kann ich die nicht auch nachträglich drauf kleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bei welchem Hersteller und bei welchem Shop hat man denn aktuell die höchste Chance eine freischaltbare 290 zu bekommen?

Lassen sich derzeit alle XFX freischalten? Oder wie hoch ist da die Quote? Und haben die Hynix oder Elpidia VRAM drauf?

Es wurde ja mal vor 3 Wochen gesagt, das zukünftig wohl keine 290 mehr freischaltbar sein werden. Stimmt das jetzt doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightspider
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Powercolor bzw. XFX sind im Moment die wohl am ehesten freischaltbaren Karten. Es wird dir aber niemand eine Garantie geben, das du auch tatsächlich eine freischalbare bekommst. AMD wird mit ziemlicher Sicherheit diese Flash Lücke baldmöglichst schließen daher schnell sein und hoffen.
Es sind nicht alle XFX Karten freischaltbar. So wie es aussieht haste gute Karten wenn du eine mit S/N mit OXU01 und eine P/N mit 00009 bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf AndyX gespannt ob er seine auch freischalten konnte

ich würde mal behaupten, du hast bessere karten bei nicht so gefragten aber dennoch seriösen händlern zu bestellen die evtl auch ein wenig teurer sind. ich habe für meine xfx bei computeruniverse inkl nachname 362€ gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh