R9 290 auf R9 290X flashen?

Konnte und wollte nimmer warten

R9 290 von XFX um 328 Euro bestellt, gesamt kostet mich die Karte 350 Euro!
SN Number falls möglich OXU01 wird geliefert ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte, frag ihn doch nicht so etwas.

nun wird er zum x-ten mal schreiben, dass er ja in italien wohnt und dort beim händler kauft. :fresse:
 
sagt mal, welche bench ist am empfindlichsten um max. Takt auszuloten? Ich nahm bis jetzt Volley aber irgend wie hab ich das Gefühl das er nicht so empfindlich reagiert oder meine Karte lässt sich super OCen ;)

Und andere Frage, bei welchen PT taktetn eure Karten nicht mehr runter? bei mir sind es nur 17% bei stock Taktraten des Asus X Bios 1000/1250


Noch ne frage hab ich auch noch wie verhält sich bei euch die Spannung? wenn ich nur die Taktraten erhöhe steigt bei mir auch die Spannung an !?
z.B. @stock 1000/1250 liegt die Spannung bei FurzMark bei 1,096V

bei 1150/1350 ohne manuelle Spannungserhöhung zeigt mir GPU-Z in FurzMarkt dann 1,143V an, es sieht fast so aus als würde die Karte selbst die Spannung wählen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol? Was hast du für niedrige Spannungen :d?
Meine ist in Battlefield 3 bei 1000 MHz bei 1.188 ~ 1.2.
Konnte aber auch ein auslesefehler sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

ist dieses:

215-0852020=290
215-0852000=290x

eigentlich eine bewiesene Theorie, sprich daran kann man definitiv sehen, ob man freischalten könnte oder nicht? Ich habe auf meinem Rand eine 20 hinten stehen und daher den Flash erst garnicht probiert. Ich bräuchte nur noch einmal die Bestätigung, dass ich nicht in Versuchung komme es doch zu probieren ^^
 
Warum.?
Angst, etwas kaputt zu machen, oder wegen der Garantie?
Ich denke, die ist durch den Kühlerabbau ohnehin erloschen :d :lol:
Oder etwa aus Prinzip um einer Enttäuschung vorzubeugen :d.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
sagt mal, welche bench ist am empfindlichsten um max. Takt auszuloten? Ich nahm bis jetzt Volley aber irgend wie hab ich das Gefühl das er nicht so empfindlich reagiert oder meine Karte lässt sich super OCen ;)

Und andere Frage, bei welchen PT taktetn eure Karten nicht mehr runter? bei mir sind es nur 17% bei stock Taktraten des Asus X Bios 1000/1250


Noch ne frage hab ich auch noch wie verhält sich bei euch die Spannung? wenn ich nur die Taktraten erhöhe steigt bei mir auch die Spannung an !?
z.B. @stock 1000/1250 liegt die Spannung bei FurzMark bei 1,096V

bei 1150/1350 ohne manuelle Spannungserhöhung zeigt mir GPU-Z in FurzMarkt dann 1,143V an, es sieht fast so aus als würde die Karte selbst die Spannung wählen :confused:

Ich versteh das mit der Spannung auch noch nicht so recht.
Bei mir werden auch ständig schwankende Spannungen angezeigt.
Bezüglich Valley kann ich sagen das was da stabil war,war es dann bei mir in BF 4 nicht mehr
 
Warum.?
Angst, etwas kaputt zu machen, oder wegen der Garantie?
Ich denke, die ist durch den Kühlerabbau ohnehin erloschen :d :lol:
Oder etwa aus Prinzip um einer Enttäuschung vorzubeugen :d.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
Eher die Geschichte mit dem Prinzip und der Enttäuschung *g*

@oliver danke dir :) Nunja letztendlich sind es auch "nur" 6% die man bekommen würde :)
 
Also ist jetzt klar welche Karten sich flashen lassen und welche nicht? Sollte vielleicht mal in den Startpost übernommen werden.
 
Von außen ist es quasi nicht zu erkennen. Wenn der Kühler ab ist kann man es am Aufdruck auf dem silbernen Rahmen erkennen:


215-0852020=290
215-0852000=290x

Die Wahrscheinlichkeiten bei Powercolor, VT3XD und Club3D waren wohl recht hoch, sind aber mittlerweile gesunken. Überhaupt nicht soll es mit Gigabyte, Sapphire und Asus gehen. Ich würde auch schon fast sagen mit xfx geht es nicht, da ich bisher nur einen Fall gelesen habe, bei dem es gehen soll, aber ob es wirklich so ist weiß man nicht.
 
die letzten Tage gab es im PCGH 4 XFX die sich freischalten ließen

- - - Updated - - -

Seriennr. muss aber mit OXU beginnen
 
Nur mal zur Info; meine "echte" VTX3D hat eine AFG1310000xxx S/N klingt nach sehr zeitig oder? Vielleicht hilft das ja bei Spekulationen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt...

Es gibt leider 2 große Lager und daher kann nicht sichergestellt werden, dass ich eine Karte mit einer OXU Seriennummer bekomme. Schade, aber sollte sich noch etwas tun, würde ich mich in diesem Thread melden.
 
Meine XFX konnte ich auch flashen... Das neue Bios mit 1030 MHz Takt nervt die Karte aber wohl etwas, wohl auch, weil die automatische Lüftersteuerung nicht mehr so richtig will, wenn ich die manuell auf 75% raufdrehe, hab ich keine Probleme^^ Muss mal ausmessen, ob der Accelero Xtreme 3 in mein Gehäuse passt, die Karte hats jetzt schon sehr gemütlich^^
 
Naja wenn man sowieso eine r9 290 kaufen will dann kann man natürlich auch das bestmögliche drauß machen und versuchen eine zu bekommen die man freischalten kann, immerhin 5% mehr Leistung ;) Aber wenn sie dann nicht freischaltbar ist(so wie unsere gigabyte karten) dann sollte es eigentlich auch kein Bein ab sein.
 
Also ich bin mit meiner Gigabyte sehr zufrieden.
Kein Spuhlenfiepen, keine Mucken und läuft bei 1150/1450.
 
Hmm... ich hatte scheinbar richtig Pech... zwei Powercolor OC bei MF gekauft und ich schätze mal eine war nen Rückläufer... jedenfall keine Folie mehr drum usw... nur weil irgendwelche Idioten 5 Stück bestellen und nur die behalten die flashbar sind....
Selbst getestet ob ich flashen kann, habe ich allerding nicht ^^ Werde ich ja sehen wenn der Wasserkühler drauf kommt :)
 
Also ich bin mit meiner Gigabyte sehr zufrieden.
Kein Spuhlenfiepen, keine Mucken und läuft bei 1150/1450.

Mit dem Luftkühler hatte ich es auch nicht gehört, seitdem die wakü drauf ist und wenn ich das 550D auf habe, dann hört man es leicht säuseln :)
 
OK, im 3d Mark über 1300 fps fiept es auch.
Das interressiert mich allerdings wenig. Ich spiele dieses 3D Mark ziemlich selten ;-)
 
Heute um circa 17 Uhr dennoch meine Bestellte und vom Online Shop aussortierte XFX R9 290 abbestellt da es Reibereien bei mir Zuhause gab.
Tud mir echt leid, hätte eine OXU04 als Sereinnummer erhalten, welche wohl freischaltbar sein sollte.
Somit muss ich mich in Geduld üben und auf die CustomModelle warten, bzw. den Streit schlichten ...
 
Denke die SN wohl weniger, eher die Anschaffung einer 350€ Grafikarte ;)
 
Funktioniert das 290X BIOS flashen auch mit einer MSI R9 290 oder weiß man das noch nicht?
An sich dürfte es mit dem flashen kein Problem sein da sie 2 BIOS hat und wenn eines korrupt wäre das Original BIOS automatisch startet?
 
Hatte eine R9 290 Powercolor welche wohl schon mal ein Rückläufer war. Ist eine ABG1311 gewesen und gelocked.
Da wohl schon jemand den Kühler abgenommen hatte ging die Karte zurück.

Habe nun noch eine BF4 Edition der Sapphire R9 290 bestellt (bei Pixmania, da dort am billigsten) und ohne überhaupt noch Erwartungen zu haben, einen Glückstreffer gelandet. Es ist eine ...2000er GPU die sich freischalten lässt.
Alle Shader mit dem Asus Bios verfügbar. Leistung bei gleichem Takt etwa 3,5% höher als mit dem Standardbios.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh