R9 290 auf R9 290X flashen?

an dem Powercolor OC Version (290er nicht-x) wäre ich auch interessiert!
edit: hoppla....thx fürs Hochladen crazycow. Ist das das bios von der oc Version?

@Polska
in Spielen mit fps unter 200 nicht, Kombustor nicht, atiwürfel hingegen sehr vernehmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Polska: mir ist noch kein Spulenfiepen aufgefallen, kann aber daran liegen das ich mit V-Sync spiele

@Hubert: Ja, sry das ist das Bios der Powercoler 290 OC
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CrAzYc0w

Wenn ich jetzt das OC 290 (non-x) Bios von dir auf beispielsweiße eine non Oc Version, alias Gigabyte,
würde es der Karte schädigen. bzw. evtl. Pixelfehler aufkommen, oder ist es der Karte ansichtsweiße
Egal welches Bios sie hat (Referenzdesign)

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Bei mir läuft das Asus Bios irgendwie nicht, Bildschirm bleib nach dem Flashen schwarz.. Einer vllt einen Tipp?
Hab eine HIS R9 290

Original Bios ist wieder drauf, würde trotzdem gerne das 290X mal testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thx crazycow. Gleich mal draufmachen und dann das x-bios nachschieben. Das ist dann aber mein letzter Versuch;-)
 
Hab bei mir nun auch 1-2x gehabt, dass ich bei einem Neustart kein Bild bekomme aber unabhängig vom Bios. Stromlos machen und paar mal versuchen, dann lief er wieder 0_o
 
so, dank crazycow hab ich alles wieder in den Originalzustand zurückflashen können. Immerhin läuft die Karte mit 100mv+ 1233/1453 und ohne vcore-Erhöhung 1133/1453.
 
Bei mir laufen alle bisher getesteten Biose, aber die shader bleiben locked. Pech gehabt.

@chio: Testes Du Deine anderen 3 noch? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren....
 
@ xtremefunky

Theoretisch dürfte es der Karte egal sein welches BIOS sie hat, ich habe ja auf meine Powercolor 290 OC das Asus 290X Bios geflasht.
In deinem Fall dürften sich ja dann nur die Taktraten von Core und RAM ändern.


Selbst wenn es schiefgehen sollte, was ich bezweifel, kannst du entweder A: dein Backup von deinem Gigabyte Bios aufspielen oder B: Den Bios schalter an der Grafikkarte selber umlegen.
 
Habe nun auch die zweite frei geschaltet. Die anderen Teste ich heute nicht mehr.

*Edith*

Ok die dritte lässt sich nicht freischalten, übrigens mit Hynix RAM.

Vierte mach ich nun auch noch schnell :d

*Edith2*

Die Vierte lässt sich auch nicht freischalten. Also 2/4 gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir kein boot, egal mit welchem R9 290X Bios.
Benutzt ihr das Asus Bios von Overclockers.co?
 
Meine bootet auch mit jedem Bios - nur bringts nichts.

- - - Updated - - -

Wenn man den OC thread so anschaut ist es tatsächlich so, dass Powercolor (Club 3d) offensichtlich einige X zu non X geflasht und ausgeliefert haben muss.
 
verrückte Welt :-] wieso ist die DEVICE ID bei manchen Karten Überschreibbar und bei manchen nicht ? hat wer Ahnung ?

denn bei keiner meiner 2 Karten die hier liegen sei es meine 290X von XFX oder die sapphire r9 290 (nonX) lässt sich die Device id nicht ändern durch ein flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich ja nicht wundern wenn demnächst hunderte r9 290 rückläufer im mindstar sind xD
 
Egal ob Gigabyte, Sapphire, Asus, XFX oder Powercolor.... mit keinen Bios bekomm ich ein Bild!
Wenn ich z.b. das Powercolor 290 OC Bios nehme werden die Taktraten auch nicht übernommen ;(

Jemand nen Plan? Hab ich ein Flashlock oder was in meiner Karte?

Hat jemand von euch zufällig eine HIS Radeon R9 290X und könnte mir mal sein Bios uploaden??


Oder hab ich eine ausgemusterte R290X die das Bios nicht packt??
Hab ne ASIC von 77.2. Overclocking läuft eig. auch ganz gut..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heudi, die eine hynix die andere epldia
das mit dem speicher hat absolut nix zu sagen, macht auch keinen sinn.
 
ist es eigentlich egal mit welcher Schalterstellung am PCB man flasht?

Danke speedy für den guide!
 
bei mir gings :)

290zu290xsxu5g.png


Powercolor R9 290 OC gestern bei VibuOnline gekauft heute gekommen und gleich mal geflasht, geile Sache ;)


Übrigens ein hinweis an alle:

ROM Dateien mit 64KB sind allesamt defekt, jemand hat da alte GPU-Z Version genutzt. Bei der Karte muss die ROM Datei 128KB haben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leute die glauben es hat geklappt, schmeißt mal compubench an, alles andere ist nur hypothetischer bullshit!
Mal dran gedacht das das bißchen billig wäre mit einem stinknormalen bios flash seine karte in einer x umzuwandeln?
 
Das klappt sehr wohl! Ist doch mit benches schon lange belegt! Oder wie erklärst du dir die Unterschiede mit vorher nacher? Ist ja nicht das erste mal dass das klappt;)
 
es ist nicht die erste Generation von Grafikkarten bei AMD bei denen es geht, und ja es ist sau billig ne R9 290X für unter 350€ zu haben, ich kann schon die Neider mit ihren Ti häulen hören :heul::lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh